Kritiken von "sabineditter"

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sabineditter" am 07.01.2007
ein unglaublicher und bestürzender Film - ein Thema, was bisher mit Erfolg quasi totgeschwiegen wurde und - bis 1970!!! noch aktuell war. Wo blieb all die vielen Jahre die Gesellschaft für bedrohte Völker?
EIne wahre Story, sehr ehrlich und feinfühlig umgesetzt, mit Herz gespielt, insbesondere von den drei Mädchen. Ich kann ihnen nicht wirklich schauspielerische Schwächen anmerken (sie sind ohne jede Vorkenntnisse in den Film gegangen) aber sehr viel Gefühl uns Instinkt für ihr eigenes Volk.
Zu erwähnen sind die unüblich guten und liebevoll gestalteten Extras, die das Filmerlebnis erst richtig abrunden - unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik