Kritiken von "LainIwakura"

Die Abenteuer des Baron Münchhausen

Alles ist wahr!
Abenteuer, Fantasy

Die Abenteuer des Baron Münchhausen

Alles ist wahr!
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "LainIwakura" am 01.03.2023
Ein Typischer Gilliam, ganz großartig, ein bisschen durchgeknallt, cineastisch echt sehenswert. Für mich unverständlich ist warum er damals 1988 von den Kritiken so zerrissen wurde, allerdings war Gilliam immerschon seiner Zeit vorraus und abseits des Mainstreams unterwegs.
Der Film ist, meiner Meinung nach, wahnsinnig gut gealtert, man kann ihn auch 2023 noch ansehen ohne von den Effekten oder Kostümen abgeschreckt zu werden, denn da steckt noch echte, liebevolle Handwerkskunst hinter und kein "CGI aus der Dose".

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LainIwakura" am 19.01.2023
Wer die Filme von Wes Anderson kennt, weiß worauf er sich einlässt. Auch dieser Film ist nichts für Leute die auf knallharte Action oder flachen Humor stehen.
Allerdings fehlt mir die abgedrehte Schrulligkeit von "Die Tiefseetaucher" oder "The Royal Tennenbaums", die kam hier leider etwas zu kurz. Aber ansonsten ein lupenreiner Anderson...so viel steht fest.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung 2 - Das Rotkäppchen-Ultimatum

Rote Kappe oder Klappe.
Animation, Komödie

Die Rotkäppchen-Verschwörung 2 - Das Rotkäppchen-Ultimatum

Rote Kappe oder Klappe.
Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LainIwakura" am 31.12.2022
Das Klischee des miesen zweiten teils wird hier leider erfüllt. Der Film kommt einfach nicht an den ersten Teil ran. Neben den Sychronsprechern scheinen sie auch die Gagschreiber getauscht zu haben. Schade, echt eine verpasste Gelegenheit.

ungeprüfte Kritik

Die große Märchenwelt - Hans Christian Andersens Die Schneekönigin

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "LainIwakura" am 10.12.2022
Hätte ich vorher mal die Kommentare gelesen.... Dann hätte ich mit der DVD keine Lieferung verschwendet :(

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell

Science-Fiction, Anime

Ghost in the Shell

Science-Fiction, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "LainIwakura" am 05.10.2022
Dieser Film ist ein Meisterwerk des japanischen Anime. Er vereint in Vollkommenheit rohe Gewalt mit tiefgründiger Philosophie.
Er hält der Menschheit den Spiegel vor, indem er die Gier und Kriegstreiberei des Menschen, der Suche nach dem Göttlichen in sich gegenüber stellt.
Leider ist es nicht die Original Synchronisation von Splendid, sondern nur die digitale nachsynchro bei der viel vom Text verändert wurde. Deswegen gibt's für die DVD nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik