Kritiken von "HollywoodMan"

Becky

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Becky

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollywoodMan" am 22.09.2021
Ich bin geteilter Meinung.
Auf der einen Seite hat der Film wirklich Potenzial, welches aber nur zur Hälfte genutzt wird.
Ja er hat mich unterhalten, aber es handelt sich auch um einen der typischen Filme, welche man nach ein paar Monaten wieder komplett vergessen hat.

Becky fängt sehr ernst und bedrohlich an, wird dann aber zunehmend albern ohne dabei wirklich Lustig zu sein.
Gefolgt von mittelmäßigen Schauspielern, die man vom Prinzip mit jedem anderen Durchschnittsschauspieler ersetzen könnte.
Und dann wird noch nicht mal erklärt was sich mit dem mysteriösem Schlüssel, hinter dem die Verbrecher her sind, öffnen lässt.
Das ist schade, denn schließlich geht es ja genau darum in der Handlung von Becky.
Ansonsten noch ein paar Worte zur Technik, welche sich nicht verstecken muss. Kamerarbeit ist gelungen, die Goreeffekte sehen realistisch aus und der Sound hat auch eine schöne Räumlichkeit könnte vl. etwas mehr Dynamik vertragen. Dbzgl. habe ich aber nichts auszusetzen für einen B-Movie.
Film 5 von 10
Technik 6 von 10 (Sound 6 und Bild 6)
GESAMT: 5,33 von 10

ungeprüfte Kritik

Great White

Hol tief Luft.
Horror, Abenteuer

Great White

Hol tief Luft.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollywoodMan" am 14.08.2021
Doch der war schon in Ordnung. Technisch muss sich Great White absolut nicht verstecken vor Genregrößen a la Shallows und 47 Meters Down.
Die Haie sahen ordentlich aus.
Auch die Schauspieler und Synchrosprecher haben ihren job solide gemacht.
Schwäche des Films ist halt, dass man das alles iwo schon gesehn hat und die Story sich nichts traut und sich dadurch sehr linear anfühlt.
Die typischen dummen Handlungen der Protagonisten tragen dazu ihren Teil dazu bei.
Während die Aufnahmen klasse sehr gut aussahen, allem voran der Flug über White Heaven Beach, war hingegen der Sound ein große Enttäuschung.
Viel zu frontlastig aufgenommen. Wenig Dynamik. Kein wirklich bedrohender Score usw.

Fazit: Für Genrefans auf jeden Fall einen Blick wert, alle anderen sollten es beim Weißen Hai und Deep Blue Sea belassen.

ungeprüfte Kritik

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollywoodMan" am 25.05.2021
Hier wurde viel Potential verschenkt.
Aus der Story hätte man mehr machen können.
Zusätzlich hat dieser Film ein Tempo wie eine Schnecke, gefolgt von einer absoluten Ideenlosigkeit und
null Atmosphäre und völlig fehlender Dramaturgie.
Und wer hier auf action, horror/splatter oder SciFi hofft, der wird hier auch nicht fündig.
Spart euch eure Lebenszeit und seht nicht diesen Schrott an.

ungeprüfte Kritik

The Seventh Day

Gott steh uns bei.
Horror

The Seventh Day

Gott steh uns bei.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HollywoodMan" am 25.05.2021
Absoluter Müll
Schwache Story, kein Grusel, keine Atmosphäre, schlechte Schauspieler, langweilige Dialoge
und dazu noch schlechte Bildquali und fürchterlicher Sound.
Setzen 6

ungeprüfte Kritik