Kritiken von "filmsterne"

Die Wiese

Ein Paradies nebenan.
Dokumentation

Die Wiese

Ein Paradies nebenan.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 08.05.2022
Eine wunderbare Filmdokumentation von Jan Haft. Die Aufnahmen sind brilliant in Szene gesetzt und zeigt die Vielfalt der Natur mit all den Tieren und Kleinstlebewesen. Der Film macht aber auch nachdenklich und rüttelt uns Menschen auf, über die Zukunft der Natur und uns Menschen nachzudenken.

ungeprüfte Kritik

Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte von Bruno Manser.
Abenteuer, Drama

Die Stimme des Regenwaldes

Die wahre Geschichte von Bruno Manser.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 03.05.2022
Der Freiburger Fotograf Tomas Wüthrich sieht diesen Film sehr kritisch, da wohl einige Szenen erfunden wurden. Ich sehe den Film als moralische Verpflichtung und Mahnung an die Welt, an die Verantwortlichen und an uns Menschen die Naturvölker und die Natur zu respektieren, zum Wohle unseres gesamten Planeten. "Der Smaragdwald" von John Boorman greift bereits 1985 diese Thematik auf.

ungeprüfte Kritik

Rock My Heart

Mein wildes Herz
Deutscher Film, Abenteuer, Kids

Rock My Heart

Mein wildes Herz
Deutscher Film, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 18.03.2022
Eine starke Geschichte mit sehr guten Darstellern. Ein packender und mitfühlender Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Drama, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 01.03.2022
Für mich ein absolut sehenswerter Film mit Tiefgang, der aber auch Leichtigkeit versprüht und das Leben in seinen reichhaltigen Facetten darstellt. Großartige Leistung der Nachwuchsdarsteller. Der Titelsong unter Extras auf der DvD macht gute Laune.

ungeprüfte Kritik

Ein Hund namens Palma

Drama, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 15.02.2022
Mich hat der Film sehr berührt: starke Charaktere, Drama, Freundschaft, die häufigen Wendungen und ein starkes Ende. Eine gelungene Filmproduktion.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 05.01.2022
Die Kombination Zeichentrick und Realverfilmung ist gut gelungen. Ein Film zum Träumen und Abschalten. Die Musik und die Tanzeinlagen verbreiten gute Laune und passen zu den Filmpassagen. Ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 08.11.2021
Wie weit geht man für die Familie? Mut zur Meinungsänderung, Offenheit und Verständnis. Ein mitfühlender Film mit starken Charakteren.

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 24.09.2021
Der Film ist sehr farbenfroh und abwechselungsreich. Für Kinder ganz wunderbar geeignet und auch Erwachsene werden von diesem Abenteurfilm begeistert sein, wenn sie FSK 0 bedenken.

ungeprüfte Kritik

Das Glück an meiner Seite

Ein Freund kann uns Hoffnung geben.
Drama

Das Glück an meiner Seite

Ein Freund kann uns Hoffnung geben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 02.05.2021
Dieser Film hat mich sehr berührt, der über die gesamte Laufzeit bei dieser Dramaturgie sehr würdevoll insziniert und gespielt wurde. Sehenswert, macht nachdenklich und beeindruckt nachhaltig. Hervorragende schauspielerische Leistung von Hilary Swank und Emmy Rossum.

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmsterne" am 18.04.2021
Dieser Abenteuer-Fantasyfilm hat mir gut gefallen. Tolle Darsteller-wunderbare Landschaften. Dabei steht die Geschichte von Mulan im Vordergrund, was den Film auch inhaltlich interessant macht.

ungeprüfte Kritik