Kritiken von "Xangor"

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 16.04.2005
Nich so schlecht
Dieser Film hatte es nicht leicht:
Sowohl die 4 Alien Filme als auch die 2 Predator Filme sind legendär und dazu kommen noch diverse Computerspiele/Comics in denen beide Monster sich schon begegnet sind. Alles in allem eine riesen Hypothek.
Ich bin mir deshalb auch sicher, dass der Film für sich betrachtet besser bewertet worden wäre. Ich fand ihn nämlich weder langweilig noch schlecht gemacht. Er ist halt nur nicht der Überfilm den viele erwartet hatten.
Also ich kann mit AvP leben und hoffe sogar auf einen Nachfolger. Es gibt wesentlich schlechtere Scifi-Horror-Filme.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 15.04.2005
Die (bisher) besten Folgen
Stargate SG 1 war bis zum Ende von Staffel 7 ohnehin schon eine fantastische Serie aber mit »Lost City« hat man sich selbst übertroffen: Super spannend, sehr dynamisch, tolle Spezialeffekte, klasse Story usw. usf. Man kann die ganzen Superlativen gar nicht aufzählen die diese Doppelfolge verdient hat!
Viele Serien verlieren nach 7 Staffen an Qualität, bei SG-1 ist es ganz anders: Der bisherige Höhepunkt sind diese beiden letzten Folgen von Staffel 7.
Wenn das so weiergeht wünsch man sich weitere 7 Staffeln sowohl von SG1 als auch von Atlantis (welches als Spinn-Off sehr logisch und konsequent aus Lost-City hervorgeht)

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 12.04.2005
Gute Folgen
Beide Folgen sind recht gut und dazu gedacht die neuen Verhältnisse im Stargate-Center zu beleuchten. Nach den furiosen Ereignissen am Ende von Staffel 7 und Anfang von Staffel 8 kehrt nun etwas Normalität ein: SG1-Alltag auf gewohnt hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 8

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 12.04.2005
Die Reise geht weiter
Nach dem furiosen Finale der 7. Staffel wollte man als Fan unbedingt wissen wie es nun mit SG-1 und insbesondere Jack weitergeht. Der Zweiteiler »Neue Machverhältnisse« liefert nun nicht nur die Aufklärung dieser Frage sondern auch eine Reihe von weiteren Themen für die 8.Staffel: Alte Feinde regen sich wieder und die Nachfolger von Anubis auch. Insgsamt wird das überragende Niveau von »Lost City« nicht ganz gehalten aber der Sprung iin Staffel 8 ist dennoch sehr gut gelungen! Weiter so SG-1!

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 11.04.2005
Super Spin-off
Noch nie hab ich erlebt, dass eine zweite Serien so natürlich und perfekt aus einer erfolgreichen Mutterserie erwächst. Seit Anfang der 7.Staffel von SG-1 ist man auf der Suche nach Atlantis und nun wurde es gefunden: Das ist der perfekte Stoff für eine eigenen Serien.
Umgesetzt wurde das auch sehr gut mit prima Special-Effekten und einem Team mit großem Potential. Möge Atlantis genauso viele Staffeln bekommen wie SG-1! (9 plus x)

ungeprüfte Kritik