Kritiken von "Sweettooth"

Critters 2

Sie kehren zurück - mordsmäßig gefräßig.
Horror, Science-Fiction

Critters 2

Sie kehren zurück - mordsmäßig gefräßig.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.12.2022
Nochmal das Gleiche wie in Teil 1. Da die Zielgruppe inzwischen in der Pubertät ist, gibts hier auch ein paar Möpse zu sehen. Die Effekte, wenn man die so nennen darf, sind etwas besser, aber immer noch Trash pur. Ansonsten die übliche Vorgehensweise für Fortsetzungen. Etwas mehr und größer. 1,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

XX... Unbekannt

Horror, Science-Fiction

XX... Unbekannt

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.12.2022
Der erste „Blob“ Film. Hier muss man noch lange auf die Monstersichtung warten. Als Trost bekommt man zumindest schon mal ein Melting Face zu sehen (im 50er Jahre Stil). Dann, ganz plötzlich, bricht das Grauen aus der Erde hervor. Das ist natürlich für heutige Verhältnisse, alles etwas dünne, aber filmhistorisch interessant. Als Monsterfilmfreund kann ich da noch 3,1 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy

Secret Headquarters

Das geheime Hauptquartier
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.12.2022
Owen darf auch mal Superheld sein. Zusammen mit einer durch den Wokefilter geschüttelten Blagen-Gang, im Rahmen der üblichen, naiven Story-Versatzstücke und dem üblichen Look solcher Filme. Für kleine Spacken, die noch nicht so viel gesehen haben, kann das vielleicht noch unterhaltsam sein. Aber was spricht dagegen auch einen Kinderfilm originell zu gestalten? Wahrscheinlich werden diese einheitlichen Drehbücher inzwischen längst von Künstlicher Intelligenz verfasst…Schauspielerisch fällt immerhin Miss Witherspoon angenehm auf und ein paar kleine Scherze mit den Portalen sind ganz nett. Für mich ist das aber trotzdem nur Durchschnitt. 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Seewolf

Ein seltsames Schiff-Kurs auf Uma-Das Land der kleinen Zweige-Die Suche nach einer verlorenen Insel
Abenteuer, TV-Film

Der Seewolf

Ein seltsames Schiff-Kurs auf Uma-Das Land der kleinen Zweige-Die Suche nach einer verlorenen Insel
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 29.12.2022
Für eine deutsche TV-Produktion ist das noch ganz ok. Muskelmann und Pellkartoffelzerdrücker Raimund macht sich ganz gut in dieser klassischen Rolle. Sein Babyface ist etwas unpassend. Für einen Seemann müsste das wettergegerbter sein. Auf einem richtigen Schiff gedreht, zumindest die Szenen an Deck, gelingt eine für deutsche Filme untypische Authentizität. Den Szenen unter Deck sieht man das Studio allerdings deutlich an. Der 4teiler ist etwas langatmig. Da reicht eigentlich der 96minütige TV-Film. Das Buch ist natürlich wie meistens vorzuziehen, vor allem was die philosophischen Gespräche angeht. 3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror

Die Königin der Verdammten

Herrin aller Vampire - Die Mutter aller Vampire.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 29.12.2022
Fällt mir schwer, den Film zu beurteilen, ohne die Tatsache mit einzubeziehen, dass Vampire für mich schon seit langem erledigt sind. Da kommt einfach nichts Neues mehr. In den 90igern hätte das vielleicht noch halbwegs so funktioniert. In den frühen 2000ern ist das aber schon hoffnungslos veraltet. Townsends Interpretation des Blutsaugers ist dann auch schrecklich klischeehaft und langweilig. Die dauernde, quälende Musik trägt ihren Teil dazu bei. Die hübsche Aaliyah ist eher lustig, als gruselig. Diese ausgewalzte, kitschige Vampir-Romantik muss ich einfach nicht mehr sehen. Und dieser lächerliche Endkampf… 1,6 Sterne reichen da.

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 29.12.2022
Der Krieg ist ein unübliches Thema für eine spaßige Kinderserie. Aber hier ist fast alles Kult. Die Sets, die Texte, der Slang, die „schauspielerischen“ Leistungen, ja selbst die Musik! Nach mehreren Jahrzehnten konnte ich einige Passagen immer noch mitsprechen. Und das ist ja total woke, wie DingDing den alten weißen Männern in den Arsch tritt. Von wegen wir sind damals nicht mit weiblichen Actionhelden aufgewachsen;) Dann gabs da ja auch noch Emma Peel… 4,2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Specialist

Töten ist sein Beruf. Rache ist ihr Ziel. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Miamis Unterwelt auf.
Action, Thriller

The Specialist

Töten ist sein Beruf. Rache ist ihr Ziel. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Miamis Unterwelt auf.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 28.12.2022
James Woods wurde hier schon fast prophetisch als Psychopath besetzt… Sylvester dagegen mag Kinder und Kätzchen, räumt im Bus den Sitzplatz für Ladies und vermöbelt Rowdies. Sharon will Rache und Julias B-Movie Bruder „nimmt sich, was er will“. Ein Film von der primitiven Sorte. Der teilweise platt zelebrierte Körperkult ist lächerlich. Rod Steiger kann mit seinem guten Namen auch noch ein paar Dollars verdienen. Bei sowas darf ein unsinniger Showdown nicht fehlen. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

11.6

The French Job
Thriller, Krimi

11.6

The French Job
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 27.12.2022
Die Hauptperson ist ein eher unangenehmer Geselle, was es für mich etwas schwer gemacht hat, hier reinzufinden. Aber er wird dann ja ganz schön von seinem Chef geärgert, was ein paar Sympathien bringt. Trotzdem macht das einen schleppenden Eindruck. Die unaufgeregte, unspektakuläre Erzählweise grenzt sich immerhin lobenswert von den heute üblichen Übertreibungen ab. Aber mehr als knappe 3 Sterne kann ich nicht geben.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Die Spur führt zurück

Man sagt, daß sich alles auf der Welt um Geld dreht... aber Sex wurde schon vor Geld erfunden.
Krimi

Die Spur führt zurück

Man sagt, daß sich alles auf der Welt um Geld dreht... aber Sex wurde schon vor Geld erfunden.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 25.12.2022
Das Art Deco - Ambiente ist ganz schön gelungen. Die Besetzung ist auch interessant. Aber an das Original kann Nicholsons Fortsetzung natürlich nicht ran reichen. Da ist der Störfaktor unnötige Musik auch nicht hilfreich. Die Story ist nicht wirklich mitreißend, aber auch nicht total schlecht. Für 3,1 Sterne reicht das noch.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2022
Tja, da muss ich wohl schon wieder gegen den Strom schwimmen:)
Ein 130minütiger, platter, manipulativer, reaktionärer Militärwerbespot. Technisch ist das natürlich alles Top gemacht, obwohl man die CGI-Explosionen immer noch als solche erkennt. Der Plateauschuh tragende Selbstdarsteller Scientologen-Tom beglückt einen von Anfang an wieder mit seiner gewohnten egomanischen Penetranz.
Dann wird die durchaus gelungene Flug-Action wahlweise gerne mal mit Kuschelrock oder theatralischem Gedudel unterlegt. Dabei darf das eine oder andere unmögliche Flugmanöver natürlich nicht fehlen.
Nun zur Story: War da eine? Zumindest keine, die es nicht schon x-mal so gab. Den eigentlichen Angriff habe ich zB das erste Mal im Jahr 1977 gesehen. Hier heißt es jetzt nur „Don’t think, just do it“ statt „Use the Force Luke, let go“… Das Storyanhängsel danach ist dann völlig überdramatisierter, vorhersehbarer Unsinn und verschiebt den Film endgültig ins Fantasy-Genre. Im Mittelteil kann man viel vorspulen. Klugscheißer Cruise erklärt seinen Jüngern dauernd Sachen, die für Piloten auf dem Level zum Grundwissen gehören. Die Konflikte in der Gruppe sind krampfig konstruiert und ebenso ermüdend, wie das obligatorische romantische Beiwerk. Viel Lärm um Nichts. Wobei „Lärm“ hier für die technischen Qualitäten steht, und die bringen das Machwerk dann noch auf 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bait - Fette Beute

Alvin Sanders hilft den Cops, einen Killer zu schnappen. Nur er weiß noch nichts davon.
Action, Thriller

Bait - Fette Beute

Alvin Sanders hilft den Cops, einen Killer zu schnappen. Nur er weiß noch nichts davon.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 23.12.2022
Dieser Film spielt in dem Paralleluniversum, in dem es Pistolen mit Endlosmagazin gibt und alle bösen Menschen Psychopathen sind. Jamie gibt hier den viel und dämlich quatschenden, schwarzen Kleinkriminellen. Dazu gibt’s viel unnütze Musik aus dem Nichts. Ansonsten passiert hier alles so, wie man es schon zig mal gesehen hat. Das ist im besten Fall nur Durchschnittsware. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik