Kritiken von "Matuuv"

Ein Werk Gottes

Ein Durchbruch für die medizinische Wissenschaft. Eine Partnerschaft, die allen Konventionen trotzt.
Drama, TV-Film

Ein Werk Gottes

Ein Durchbruch für die medizinische Wissenschaft. Eine Partnerschaft, die allen Konventionen trotzt.
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 10.11.2006
Einfach nur toll. Ich hätte mir nie träumen lassen, wie schwierig medizinische Fortschritte sein könnten. Allein die Geschichte- einen gesundheitlichen Problemzustand erst einmal nachstellen zu müssen- um dann eine Lösung dafür finden zu können, hat mich richtig fasziniert und verfolgt mich gedanklich noch Tage nach dem Anschauen. Das Erfinden und Bauen medizinischer Geräte, die Probleme, die entstehen können wenn Wachstum und Nähte kollidieren....... All das ist hochspannend erklärt ohne das der Laie sich langweilt.
Dazu kommt die soziale und rassistische Grundproblematik des Filmes die in klarer überschaubarer Weise dargestellt wird. Sie macht ungläubig und betroffen ohne übertrieben moralisch zu wirken.
Man lebt sich in den Film hinein und freut und leidet mit den Darstellern mit. Ein Ausnahmefilm- er hätte von mir auch 10 Punkte bekommen.
Mein Mann war von dem Film genauso begeistert und fasziniert wie ich.

ungeprüfte Kritik

Deine, meine, unsere

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 01.09.2006
Wunderschöner Familienfilm der alten Art bei dem man sich keine Minute langweilt. Die teilweise vorkommende Ich- Erzählweise der Hauptdarsteller ist am Anfang etwas ungewohnt, aber der feinsinnige Humor der durch das erbarmungsloses Ausschlachten der Situationskomik entsteht, kommt dadurch wesentlich besser zum Vorschein, und gibt dem Film eine Individualität die Spaß macht. Alle Akteure- auch die Kinder sind gut gewählt in ihren Rollen. Mir hat der Film so gut gefallen, daß ich ihn mir gleich zwei mal hintereinander angeschaut habe. Meines Wissens gibt es noch eine zweite Verfilmung dieses Filmstoffes. Ich hoffe, daß auch diese irgendwann einmal auf den deutschen Markt kommt.

ungeprüfte Kritik

Hochwürden greift ein - Heiraten verboten!

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 01.09.2006
Eigentlich stehe ich nicht unbedingt auf Heimatfilme, und wenn dann einer noch in Bayern spielt.... Meine Freundin empfahl ihn mir und ich muß sagen das es ein wirklich guter Tip war denn ich habe mich wirklich amüsiert. Der Film ist herrlich originell, witzig und hat eine ungewöhnliche Erzählweise. Der sture bayrische Dickkopf der zwei feindlichen Nachbarsdörfer, der Glaube daß das Läuten von Glocken Hagelstürme vertreiben kann, die Streiche die sich die gestandene Obrigkeit des Dorfes ausdenkt um ihr " Recht" durchzusetzen, und der Generalstreik der Ehefrauen um die Männer zur Vernunft zu bringen, all das macht den Film- auch wenn er in einer komplett altmodischen, gemütlichen Zeitperiode spielt- zu einem gelungenen, unterhaltsamen Film. Action, rasante Tricktechnik, Stunts usw. wird man hier allerdings nicht finden.

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 24.07.2006
5 Sterne für die englische Tonspur. ( Orchester inkl. Gesang )
5 Sterne für die deutsche Tonspur ( Orchester )
3 Sterne für die deutsche Sängerauswahl
5 Sterne für die engl. Sängerauswahl
5 Sterne für die engl. Synchronation
1 Stern für die deutsche. Synchronation
Das eine schlechte Synchronation einem so ein wunderschönes Musical verleiden kann hätte ich nicht gedacht. Dabei ist die deutsche Sängerwahl abgesehen vom Phantom gar nicht mal so schlecht. vorallem die deutsche Christine überzeugt mit ihrer Stimme und füllt ihre Rolle wunderbar aus. Ich weiß nicht ob die deutsche Synchronfassung ohne den Filmteil eingübt wurde, aber da stimmen die Tenpi so wenig mit dem Bild überein das es wehtut. Ich habe hinterher gar nicht mehr hingeschaut, weil mir die Synchornisation den ganzen Film versaut hat. Die engl. Fassung dagegen ist perfect und es bietet sich einem in Bild und Ton ein unvergessliches Vergnügen. Die aufwendige- sehr an das Hamburger Original angelegte- Fassung bietet wunderschöne sehr aufwendige Kostüme und Kulissen. Man hat sich- gottseidank- mit special Effects zurückgehalten und läßt die farbenfrohen Kostüme in passender Umgebung für sich selbst sprechen. Für mich war- zumindest die engl. Fassung- fast genauso unterhaltsam wie der Besuch des Originals in Hamburg.

ungeprüfte Kritik

Chain of Fools

Verbrecher und andere Chaoten.
Komödie, Krimi

Chain of Fools

Verbrecher und andere Chaoten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 24.07.2006
Ganz nett und auch einige gute Gags. Aber manchmal etwas zu überzogen dargestellt. Einige Charaktere sind so dämlich, daß es etwa ins unglaubwürdige geht. Zumindest hat die Story Tempo und schlägt Haken wie ein Hase, auch ist der verlauf nicht vorhersehbar. Für einen gemütlichen Filmabend gut geeignet, Tiefgang und Aussage darf man aber nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

The Game of Love

Eine Geschichte über Ehemänner, Ehefrauen, Eltern, Kinder und andere Naturkatastrophen.
Lovestory, Komödie

The Game of Love

Eine Geschichte über Ehemänner, Ehefrauen, Eltern, Kinder und andere Naturkatastrophen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Selten so gelacht. Der Film bietet oscarreife Situationskomik am laufenden Band gespickt mit herrlichen, individuellen Einfällen. Das die Untreue des Schwiegersohnes und die Flucht seiner Frau in heimatliche Gefilde dazu führt, daß auch im elternlichen Haus die Treue des Ehemannes unter die Lupe genommen wird, d. h., wenn nicht nur der reuemütige Schwiegersohn sondern auch noch dessen Schwiegervater des Nachts vor verschlossener Türe steht, bzw. das Haus in dem die Angetraute wohnt umkreist, diese dann sich miteinander verbünden usw. dann wirds lustig. Anschauen lohnt mehrfach.

ungeprüfte Kritik

Eine zweite Chance

Manchmal muss man alles verlieren, um alles zu gewinnen.
Drama, Lovestory

Eine zweite Chance

Manchmal muss man alles verlieren, um alles zu gewinnen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Sehr schöner Film mit viel Herz. Die Schauspieler sind für ihre Rollen wie geschaffen, die Kinderdarsteller wunderbar gewählt und die Geschichte behutsam erzählt ohne zu sehr auf die Tränendrüsen zu drücken. Ich mochte ihn gut leiden, und was mir besonders gut gefallen hat war, daß ein Film endlich mal auf diese absolut fürchterlichen Talkshows und auf deren mögliche katastrophalen Folgen eingegangen ist.

ungeprüfte Kritik

Löwen aus zweiter Hand

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Ich hätte nicht gedacht, daß es eine Art Humor gibt über den jeder lachen kann. Dieser Film hat mich eines Besseren belehrt. Einige Szenen sind dermaßen witzig, daß man auch nach ein Dutzend mal sehen immer noch darüber lachen kann. Eine der besten Komödien die ich je gesehen habe. Spitzenschauspieler, originelle Story und viel Humor versprechen einen wunderschönen Filmabend für Jedermann.

ungeprüfte Kritik

Der Mann ihrer Träume

There's Magic In The Air
Komödie, Fantasy

Der Mann ihrer Träume

There's Magic In The Air
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Wunderschön romantisch, lustig und liebenswert. Die Geschichte läßt einen schmunzeln und hat keinen nennenswerten Tiefgang dafür aber umso mehr Charakter. Ich mochte sie gut leiden und wer auf nette Liebesfilme steht wird diesen sicherlich genießen. Für Männer allerdings.......... wahrscheinlich nicht die erste Wahl.

ungeprüfte Kritik

Corellis Mandoline

Lovestory, Kriegsfilm

Corellis Mandoline

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Keine leichte Kost für einen Sonntagsnachmittag, dafür aber einer der Filme, die man aufgrund ihrer Thematik gerne abschalten möchte, es aber nicht schafft weil sie sich still und heimlich emotional so an einen rangeschlichen haben, daß man unbedingt sehen muß wie es ausgeht. 1a Schauspieler, 1a Drehbuch, 1a Umsetzung. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert. Geschichtlich interessant, teilweise aber extrem Detailgenau, daher nichts für schwache Nerven. Die darin vorkommende Exekution einer ganzen Männergruppe war wirklich heftig, obwohl der Regisseur die Szene weder aufgemotzt noch extrem blutig dargestellt hat.

ungeprüfte Kritik

Spion zwischen zwei Fronten

Die fantastische Geschichte des Eddie Chapman.
Kriegsfilm

Spion zwischen zwei Fronten

Die fantastische Geschichte des Eddie Chapman.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Der Film ist Klasse. Er ist spannend, informativ und kurzweilig. Außerdem bietet er perfekte Schauspielkunst in ungewöhnlich schöner Kulisse. Romy Schneider spielt hier eine für sie sehr ungewöhnliche, ernsthafte Rolle ohne Kleinmädchencharme. Der Rest der Schauspieler bringt mit viel Souveränität die damalige geschichtliche Situation nahe ohne langweilig zu wirken. Dies ist einer der geschichtsorientierten Filme die man sich gerne anschaut, da der geschichtliche Hintergrund geschickt in ein Spielfilmformat integriert wurde. Mein Rat: Anschauen

ungeprüfte Kritik

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
Action

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 14.07.2006
Absolut sehenswert. Überzeugend, packend, ergreifend, erschreckend. Darsteller und Story spitze, Umsetzung Oscarreif. Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik