Kritiken von "Guesso"

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guesso" am 23.10.2008
Besser als erwartet!
Muss ja erstmal sagen das ich Blair Witch-Project,der von der Handkamera-Optik vergeichbar ist, als extrem miesen Film bezeichne.
Von diesem hier hab ich aufgrund von null positiver Kritik aus meinem Privatkreis, das gleiche erwartet. Letztendlich wurde ich blendend unterhalten, langweilig ist er beileibe nicht, und an das Gewackel bei der Kameraführung gewöhnt man sich dann schon, und es ergibt einen gewissen Reiz.
Das positivste neben dem tollen Sound (die durchgängigen Hintergrundgeräusche in der Ferne sind das Nonplusultra für eine Heimkinoanlage), sind die apokalyptischen Bilder eines zerstörten New-Yorks...jeder der mal dort wird und bestimmte Stellen (die Brücke im Central-Park ect) erkennt, wird vor Erstaunen zusammenzucken.
Trotz einiger schwachen Darstellerleistungen und einigen Logikfehlern...sollte man sehen!

ungeprüfte Kritik