Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerSporc" aus

97 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Titanium
    Strafplanet XT-59 - Das Ziel: den Planeten verlassen. Die einzige Regel: dreh dich nicht um.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 12.10.2015
    Durchaus sehenswerter Film, auch wenn das dahinter stehende Konstrukt doch einige (im Film unerklärte) Lücken und Logik-Fehler hat. Ein Beispiel: Der handelnde "President" im Film ist eindeutig ein Computer, doch wozu braucht der auf einer Verbannungsinsel ein Flucht-Fluggefährt? Arg unlogisch ist dann der gesprochene Abgesang - wie der Filmemacher auf dieses Ende nach dem Ende kommt, bleibt ein Rätsel. Anyway - ein durchaus sehenswerer Film aus Russland.
  • Solarfighters
    Sie träumen nicht nur von der Freiheit - sie kämpfen auch dafür!
    Abenteuer, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.10.2015
    Solarfighters - oder besser Solarbabies - ist ein Film für Fans der 80er Jahre. Die Handlung ist simpel gestrickt und warum die Rollschuhlaufenden Kids den putzigen Geländewagen immer wieder entkommen sollte man besser nicht hinterfragen. Dennoch hat der Film einen gewissen Charm. Er bewegt sich irgendwo zwischen Jugendfilm und (unfreiwilliger) Komödie. Für einen entspannten Abend im Heimkino geeignet, tiefschürfende Erkenntnisse sind nicht zu befürchten. Überradende Tricktechnik darf man angesichts des Erstellungsjahres nicht erwarten.
  • Warrioress
    Kriegerinnen des Lichts - Eine Geschichte von Blut und Verrat.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 12.08.2015
    Sie stehen auf schlechte Fights untalentierter Mädels? Wollen gelegentlich etwas Fleisch sehen? Finden "Handlung" und "Logik" bei Filmen ebenso nutzlos wie gute schauspielerische Leistungen? Dann sind Sie bei diesem Film genau richtig. Es fängt schon holprig an mit einer jeder Schultheateraufführung Hohn sprechenden "Erzählerin", dann folgen schlecht gemachte Kampf-Szenen und damit der "Böse" auch bei 0-Budget "böse" rüberkommt, nimmt man halt blaues Licht, leicht von unten. Kurzum: Eine Trash, der es aber nicht zum Kult-Trash schaffen wird.
  • The Watch
    Nachbarn der 3. Art - Personenschutz gefällig?
    Komödie, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.02.2015
    Sie lieben platte Dialoge, Pennäler-Witze der untersten Schublade sowie langatmige "Männergespräche", die jedes Klischee erfüllen? Dann ist das genau Ihr Film. Wer zündende Gags, eine plausible Handlung und gute schauspielerische Leistungen erwartet, sollte lieber einen Bogen um dieses Werk machen.
  • Poseidon Rex
    Halb Dinosaurier, Halb See-Monster. Der Ärger beginnt...
    Science-Fiction, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 02.02.2015
    Zugegeben, bei mir hat jeder Trash-Film seine Chance. So eben auch "Poseidon Rex". Doch was einem hier zugemutet wird, ist echt arg. Logische Handlung? Fehlanzeige. Technische Finesse? Sorry, war kein Geld für da. Schauspielerische Leistung? Na ja, so einen Dreh durchzuhalten ist auch schon eine Leistung..
    Kurzum: Den Film hätte man sich sparen können.
  • Ironclad 2
    Bis aufs Blut
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 23.10.2014
    Dieser Film war eine herbe Enttäuschung: Ich erwartete eine auch nur ansatzweise Fortsetzung des in meinen Augen recht ordentlichen Teil 1, doch dieser "Version 2" fehlt echte Handlung, sinnvolle Dialoge und gute Schauspieler. Alles was es gab, war ein liebloses Gemetzel, umrandet von einer nur vage angedeuteten Liebesgeschichte und einer Priese "Treue & Männerfreundschaft". Ganz davon abgesehen, dass es den Filmemachern wohl auch noch zu mühsam war, die tatsächlichen Zusammenhänge der Schottisch-Englischen Kriege zu recherchieren. Stattdessen setzt man auf Plattitüden und billige Schwarz-Weiß-Malerei. Schade um den Stoff, schade um die Zeit...
  • The Legend of Sleeping Beauty
    Dornröschen - Blut wird fließen... für einen einzigen Kuss.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 28.08.2014
    Oh mein Gott - was für ein Machwerk. Nun, ich hätte gewarnt sein können, der Streifen logiert bei "Asylum", und das verheißt in der Regel nichts Guters. Doch da bei mir jeder Fantasy-Film eine Chance bekommt, wanderte auch dieses Werk auf die Liste.

    Der Inhalt ist des Films ist bekannt: Eine weitere Verfilmung des Märchenklassikers "Dornröschen". Warum der Produzent aber unbedingt Monster und Zombies in den Streifen einbeuan musste, erschließt sich mir nicht. Auch sonst gibt es vieles, was sich nicht erschließt: Tölpelhafte Schauspieler, eine vermeintlich allmächtige Hexe, die dann aber doch irgendwie zu blöd ist um etwa zu bemerken, das da wer heimlich in ihrem ach so sicheren und von einer mächtigen Dämonen- und Zombie-Armee beschützten Schloss wohnt..

    Ach, ach - hätte das Machwerk wenigstens die Qualität eines unterhaltsamen Trash-Streifens, ich würde vieles verziehen. Doch auch der Unterhaltungswert dieser Produktion ist unterirdisch. Kurzum: Noch ein überflüssiger Film.
  • Freedom Force
    Kids, Animation, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 18.08.2014
    Oh weh - da hat wohl jemand seinen Frankreich-Komplex in einen Film transportiert. Das Ergebnis ist eine wirre Handlung, frei von Logik und ohne jeden nachvollziehbaren Humor. Nichts gegen Trash-Filme, aber dieses Werk geht mir dann doch zu weit. Es war eine Qual, das Ende des Films zu erreichen.
  • Jules Vernes Die geheimnisvolle Insel
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 14.04.2012
    Oh weh, was für ein Film. Die Handlung lässt arg zu wünschen übrig, eine Logik oder einen sinnvollen Handlungsstrang konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Tja und die Technik: Erbärmliche Tricks, miese Bildqualität - keine Ahnung, warum man so eine unscharfe Sauce auf eine BluRay pressen muss. Besonders bei Schwenks verliert sich die Kamera oft in putzigen Wischbildern.
    Schade um den Stoff - Das beim Lesen des Buchs ablaufende Kopfkino ist auf jeden Fall besser als dieser müde Abklatsch.
  • Arthur und die Minimoys 2
    Die Rückkehr des bösen M
    Kids, Fantasy, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 13.08.2010
    Echt enttäuschend: Der Film ist nicht anderes als ein müder Teaser auf einen noch nicht existierende 3. Teil. Nach dem recht gelungenen Teil 1 ist das wirklich trostlos.
  • City of Ember
    Flucht aus der Dunkelheit.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 21.05.2010
    Netter Film zur Entspannung. Könnte etwas mehr Action und Spannung vertragen. So ist er etwas zu gut vorhersehbar. Trotzdem, hat sich gelohnt, ihn mal gesehen zu haben.
  • Garfield - Fett im Leben
    Kids, Animation, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 16.02.2008
    Enttäuschend!
    Ein Film, der so gar nichts mit den schönen bislang erschienene Garfield-Abenteuern zu tun hat. Die Handlung wirkt aufgesetzt, es fehlt jegliche Form von Witz. Schade um die Zeit..