Kritiken von "DerSporc"

Die Zeitreise

Ein Blick in die Zukunft ändert alles.
Science-Fiction, Fantasy

Die Zeitreise

Ein Blick in die Zukunft ändert alles.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 02.03.2018
Wer auf unverholene Kreationisten-Propaganda steht, ist bei diesem Streifen goldrichtig. Jeder mit halbwegs unverquastem Weltbild sollte den Film nur ansehen, wenn er genug Tolleranz gegenüber verbohrten Weltanschauungen aufbringen kann...

ungeprüfte Kritik

Fürst der Finsternis

Horror, Fantasy

Fürst der Finsternis

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.02.2018
Solide gemachte Vampir-Geschichte. Kein Brüller, aber auch kein totaler Schrott. Die Dialoge wirken zum Teil etwas holprig und auch mit der Logik nimmt es der Streifen nicht allzu ernst. Dennoch ist der Film durchaus geeignet für einen No-Brain-Filmabend mit einem Glas Rotwein ;-)

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Returns - Teil 2

Fantasy, Action, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 15.01.2018
Ach, ach - Superman als williger, leicht debiler Erfüllungsgehilfe eines an Reagan erinnernden Präsidenten. Darauf muss man ewrst mal kommen. Auch der kaum alternde Joker ist eine putzige Idee. Stimmig ist das freilich nicht und eigentlich schade um die Story der alternden Fledermaus.. Kann man ansehen, aber es gab schon deutlich bessere Filme. 2 knappe Sterne.

ungeprüfte Kritik

Villain Squad

Armee der Schurken
Fantasy, Action, 18+ Spielfilm

Villain Squad

Armee der Schurken
Fantasy, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 30.12.2017
OMG - was für ein hirnloser Schwachsinn. Wirre Handlung, lächerliche Schauspielerei - kurzum: Selbst für hartgesottene Trash-Fans eine Nummer zu dämlich.

ungeprüfte Kritik

Six-String Samurai

Der neue King für Vegas.
Komödie, Science-Fiction

Six-String Samurai

Der neue King für Vegas.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 27.11.2017
Nein, ein ernstzunehmender SciFi ist das nicht, eher eine Mischung aus Gemetzel und dem Auftritt skurriler Figuren. Alles freilich ohne große Logik und nicht unbedingt stringent erzählt. Dennoch, wenn man sich auf den Film einlässt und nicht permanent Zeit darauf verschwendet, einen tieferen Sinn zu suchen, unterhält einen der Streifen schon ganz passabel. Knappe 2 verlorene Vegas-Sterne hat er sich deshalb verdient.

ungeprüfte Kritik

Der silberne Planet

Science-Fiction

Der silberne Planet

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 23.10.2017
Wackelkamera, unscharfe Bilder, kaum nachvollziebarer Handlungsstrang - mag sein das ist "Kunst", aber mit über 2,5 Stunden Laufzeit leider keine erträgliche Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Dragonheart 4 - Die Kraft des Feuers

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 28.09.2017
Nun ja - da gibt es jetzt also den 4. Teil des Drachen-Epos. Die Geschichte wirkt schon von der Anlage her extrem an den Haaren herbeigezogen. Nun ist das "Drachenherz" also irgendwie erblich und verleiht auch noch Superkräfte - echt jetzt? Wenn einem nichts mehr einfällt, dann sollte man als verantwortungsvoller Filmemacher auf eine weitere Fortsetzung verzichten. Knappe zwei "ich-stehle-dem-Drachen-das-Feuer"-Sterne von mir für dieses müde Machwerk.

ungeprüfte Kritik

Grimm's Snow White

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Fantasy

Grimm's Snow White

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 16.09.2017
Nun ja: Dieser Streifen läuft zurecht unter "the Asylum", denn jedes andere Label hätte dieses Machwerk schlicht abgelehnt. Dennoch: Unter all den Schrottfilmen, die Asyl bei Asylum gefunden haben, ist das nicht der schrottigste Film. Klar, mit dem namensgebenden Vorbild hat er kaum was gemein, die Tricktechnik ist unterste Schublade und die Dialoge könnten besser sein -- aber dennoch ist es keine totale Lebenszeit-Verschwendung, diesem Film 90 Minuten Aufmerksamkeit zu schenken. Wer Spaß an Trash-Filmen hat und alles mit Humor nimmt, der kann hier ruhig mal reinschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Krone von Arkus

Kids, Fantasy

Die Krone von Arkus

Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 25.05.2017
Die Beschreibung klingt ja noch ganz verlockend, doch letztlich entpuppt sich dieser Film als leidlich an den Haaren herbeigezogene Story mit - für meinen Geschmack - viel zu viel Sing- und Tanz-Einlagen. Wer Kinderfilme mit viel Gesang und eher dürftig choreographiertem Getänzel mag, ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Arthur & Merlin

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.03.2017
schade um den Stoff - da hätte man wirklich was draus machen können. Doch grauenvolle Dialoge und ein teils an den Haaren herbeigezogener Handlungsstrang, das reicht halt nicht für einen fesselnden Film. Auch die "Tricktechnik" ist aus der untersten Schublade. Also grad mal zwei knappe Kelten-Punkte für diesen Arthut & Merlin-Verschnitt.

ungeprüfte Kritik

Findet Dorie

Alles andere kannste vergessen.
Animation, Kids

Findet Dorie

Alles andere kannste vergessen.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 28.02.2017
ja, eine technisch fein animierte Geschichte. Nur leider ohne wirklich originelle Ansätze. Der Film wirkt wie ein Abklatsch von "Findet Nemo". Mich persönlich nervte auch noch der übermäßig verwendete Disney-Weichspühler. Alles in allem ein Film zum nebenbei gucken, kindgerecht, aber ohne besonderen Anspruch.

ungeprüfte Kritik

(Welt) All inklusive

Komödie, Science-Fiction

(Welt) All inklusive

Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 02.01.2017
Irgendwo zwischen "albern" und "grenzpeinlich" angesiedelt, versucht uns dieser Film etwas über die Raumfahrt der Großen Nation Frankreich nahe zu bringen. Dabei wird nicht mit Flachwitzen gespart, nur sehr selten und zuweilen gut versteckt finden sich wirklich gelungene Anspielungen auf andere Filme ähnlicher Ausrichtung. Insgesamt kein Film, den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik