Kritiken von "MarkoD"

Luther - Staffel 1

Krimi, Serie

Luther - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 05.03.2014
In dieser Serie geht es um den Londoner Polizisten Luther. Der hier einige recht skurile Fälle übernimmt. Was diese Serie ausmacht sind die Psychospiele des Polizisten als auch der Täter.
Für mich brilliant von Idris Elba gespielt. Auch die Fälle sind wirklich sehr gut. Für mich eine Sensation.

ungeprüfte Kritik

The Wire - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi

The Wire - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 05.03.2014
In dieser Staffel geht es um die Machenschaften einer Hafengewerkschaft. Wobei es natürlich damit nicht bleibt. Auch "alte" Freunde machen wieder mit.
Insgesamt wieder eine gut bis sehr gute Staffel. Sehr realistisch erzählt. Allerdings "nur" 4 Sterne, da die 1. Staffel meiner Meinung nach gelungener war. Aber immer noch absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Abenteuer Airport

Drama, Serie

Abenteuer Airport

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.01.2014
In dieser Serie geht es um den Düsseldorfer Flughafen und dem Verkehrschef und seinem besten Freund. Die beiden erleben Schmuggel, Geiselnahmen, Demos gegen den Fughafen und vieles mehr auf dem Airport. Alles in allem für die damaligen Verhältnisse eine gute Serie. Heute allerdings kommt sie etwas altbacken herüber. Nette Storys, aber mehr auch nicht. Eigentlich 3 Sterne, aber das Bild ist wirklich schlecht. Ich dachte ich bin wieder in den 80ern. Da hätte man sich etwas mehr Mühe machen können...

ungeprüfte Kritik

Private Practice - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Drama, Serie

Private Practice - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 22.01.2014
Auch in dieser Staffel geht es um eine Praxis mit mehreren Ärzten und deren Fälle. Allerdings ist natürlich das Privatleben der Akteure der Aufhänger dieser Serie. Ich muß sagen, daß für mich zu viele Probleme in einer Folge sind. Jeder hat irgendetwas anderes, was ja nicht schlecht sein muß, aber das gerät für mich aus dem Ruder. Eine wird Opfer eines Verbrechens, eine wird schwanger(oder nicht?), eine schreibt ein Buch(oder nicht?), und und und...immer noch nett anzusehen, aber für mich nicht mehr als 3 Sterne. Gucken werde ich natürlich auch die anderen Staffeln.

ungeprüfte Kritik

Flashpoint - Staffel 2

Das Spezialkommando
Action, Serie, Krimi

Flashpoint - Staffel 2

Das Spezialkommando
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.01.2014
Auch in dieser Staffel geht es um eine Einheit, die Geiselnehmer zur Strecke bringen soll. Allerdings sind diese Aufgaben fast immer mit einer tragischen oder unglücklichen Umständen verbunden. Es ist also nicht alles schwarz oder weiß. Die Folgen sind alle abgeschlossen und mehr oder weniger alle in Ordnung. Nichts was man unbedingt sehen muß, aber trotzdem gute Unterhaltung. Für mich Durchschnitt. Werde aber auch die anderen Staffeln anschauen...

ungeprüfte Kritik

Two and a Half Men - Staffel 6

Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette sechste Staffel
Komödie, Serie

Two and a Half Men - Staffel 6

Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette sechste Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.12.2013
Charlie hat sich verlobt. Das ist wohl der Hänger dieser Staffel. Aber ich finde, man merkt deutlich, daß das Niveau runtergegangen ist. Charlie hat noch seinen Witz, aber sein Neffe Jake wirkt absolut nicht mehr komisch. Die Staffel hat mich nicht mehr überzeugt. Eigentlich "nur" 3 Sterne, aber weil die anderen Staffeln saukomisch waren, hier nochmal 4 Sterne. Aber ein Muß ist es nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

The Unit - Staffel 1

Eine Frage der Ehre
Action, Serie

The Unit - Staffel 1

Eine Frage der Ehre
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 18.12.2013
In dieser Serie geht es um geheime Einheit(The Unit) des Militärs, die verschiedene Aufträge "lösen". Weiterhin wird auch das Privatleben der Soldaten beleuchtet, vor allem die Ehefrauen dieser Männer. Das macht die Serie, wie ich finde, realistischer und glaubwürdiger. Denn es geht nicht nur um den Drogenboss in Kolumbien zu eleminieren, sondern es geht dann auch um das College Geld für die Kinder u. ä.
Insgesamt eine gute Serie, die realistisch erscheint. Spannende und actionreiche Aufträge.

ungeprüfte Kritik

Californication - Staffel 3

Die dritte Season
Drama, Serie

Californication - Staffel 3

Die dritte Season
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
Absolut genial für mich. Sex, schwarzer Humor, krasse Sprüche, einfach genial. Die letzten Folgen bauen etwas ab, aber freue mich auf die nächste Staffel.

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
In dieser Serie geht es um einen Polizist, der angeschossen wird, aufwacht und feststellt, daß alle Menschen entweder tot auf der Starße liegen oder als Zombies umherwandeln. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn, findet sie auch relativ schnell in einer Überlebenden Gruppe, wo auch sein Partner und bester Freund dabei ist.
Absolut geniale "Masken" und Aufnahmen der Zombies und gute Action. Für mich eine absolut top Serie, die sich bestimmt noch gut entwickelt, da in der 1. Staffel nur 6 Folgen zu sehen sind. Daher erstmal "nur" 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Borgia - Staffel 1

Aufstieg des Papstes - Vorboten der Apokalypse - Blutgericht
18+ Spielfilm, Serie, Abenteuer

Borgia - Staffel 1

Aufstieg des Papstes - Vorboten der Apokalypse - Blutgericht
18+ Spielfilm, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
In dieser Serie geht es um die Familie Borgia, insbesondere um das Oberhaupt der Familie, der seit Jahrzehnten im Vatikan eine hohe Position bekleidet. Nun liegt der Papst im Sterben und damit enbrennt ein Wettkampt der Kardinäle, wer der nächste Papst sein wird. Daneben werden auch die Geschichten der Söhne des Oberhauptes erzählt.
Alles in allem eine gute Serie, der aber ein wenig was fehlt. Es ist eher eine Dokumentation als eine Spielfilmserie. Nicht so gut wie z. B. "The Tudors". Auch die Schauspieler überzeugen mich nicht, außer der Hauptrolle. Alles in allem gut, aber kein Muß.

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 10

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 07.11.2013
Die 10. Staffel ist nun die 1. komplett ohne Grissom. Der Staffelübergreifende Fall ist leider nicht so gut gelungen. Den Abschluß finde ich überzeugend genug, wie in anderen Staffeln.
Ansonsten sind die Folgen aber absolut top. Wieder sehr abwechslungsreich. Viel "realistischer" als bei NCIS(die auch top ist) oder anderen CSI Ablegern.
Fishburne spielt die neue Rolle auch ordentlich. Normalerweise 4 1/2 Sterne, da es das hier nicht gibt, daher 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 7

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 28.10.2013
Wie immer einige gute Lacher, viele unterhaltsame Episoden. Aber natürlich läßt das Niveau etwas nach...aber trotzdem unterhaltsam. Aber halt nicht mehr 5 Sterne..

ungeprüfte Kritik