Kritiken von "harfe9"

Nachts, wenn das Skelett erwacht

Auferstehung des Grauens
Horror

Nachts, wenn das Skelett erwacht

Auferstehung des Grauens
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 13.11.2018
Ein furchtbares Machwerk, dass man mit Hauptdarstellern wie Peter Cushing und Christopher Lee nicht erwartet. Anfangs scheint sich ein interessanter Film zu entwickeln, doch nach 88 Minuten ist die Enttäuschung groß.

ungeprüfte Kritik

Der Schatten des Shogun

Ein Orkan aus Eisen und Blut.
Abenteuer

Der Schatten des Shogun

Ein Orkan aus Eisen und Blut.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 04.11.2018
Der Film selbst ist gut bis sehr gut, liegt hier aber in einer um 24 Minuten gekürzten Fassung vor. Das Ende wird nicht gezeigt, sondern in ein paar mageren Sätzen kommentiert.
Das Bild ist in den Nachtszenen so dunkel, dass man nicht erkennt, was los ist.

ungeprüfte Kritik

Scaramouche

Scaramouche, der galante Marquis - Der Mann mit der Maske.
Abenteuer

Scaramouche

Scaramouche, der galante Marquis - Der Mann mit der Maske.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 03.11.2018
Es hätte ein sehr guter Film werden können, doch es werden zu viele Klischees bedient. Manchmal gibt es tiefgründige Szenen und manchmal kitschige. Die ausgedehnten Aufführungen der Gaukler mit ihren billigen Gags empfinde ich als Kasperletheater und das Happy-End wirkt unglaubwürdig und aufgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die schwarze Rose

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 30.10.2018
Die Rahmenhandlung ist interessant, aber die gute Stunde dazwischen ist voraussehbar, langweilig, kitschig und oberflächlich. Nichts gegen Tyrone Power, Finley Currie, Jack Howkins und auch Michael Rennie - hier hatten sie wenig Chancen zur Entfaltung. Cécile Aubry hat keine Ausstrahlung, und wenn sie den Mund aufmacht, werden die Schwächen des Drehbuchs deutlich. Der traurige Rest der Darsteller hinterlässt ebenfalls keinen bleibenden Eindruck.

ungeprüfte Kritik

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 18.10.2018
Der Film fängt vielversprechend an (abgesehen vom Anfangsgemetzel - worum es dabei geht, weiß der Teufel). Solange Morgan Freeman mitspielt, kann man diesen Film noch genießen. Danach gibt es Langeweile bis hin zum langweiligen Schlachtefest mit dem unglaubwürdigen Ausklang. Die Situation und die Figuren werden nicht gezeichnet (Wie hat Raiden gelebt, bevor er zu Bartok kam? Warum hat ihn Bartok aufgenommen?). Auch Lord Bartok, der Minister und vor allem der Kaiser bleiben ohne Ausstrahlung. Das schwülstige Gerede von Ehre und bedingungslosem Gehorsam sind weitere Minuspunkte.

ungeprüfte Kritik

Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 26.09.2018
Eine grandiose Enttäuschung mit Gary Grant als Witzfigur. DieHandlung ist langweilig, kindisch und schwachsinnig. Nach einer anstrengenden Stunde habe ich ausgeschaltet. Ich habe nicht alle schlechten Filme, die es gibt, gesehen - doch der ist mein Spitzenreiter.

ungeprüfte Kritik

The Verdict

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

The Verdict

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 20.09.2018
Kurz und gut: Sehr gute Schauspieler, eine interessante Handlung, aber stellenweise zu langatmig. Deshalb bewerte ich den Film nur mit 3 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Dracula jagt Mini-Mädchen

Der Graf ist zurückgekehrt!
Horror, Fantasy

Dracula jagt Mini-Mädchen

Der Graf ist zurückgekehrt!
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 20.09.2018
Einer der sinnlosesten bis schwachsinnigsten Filme, die ich kenne - trotz Peter Cushing und auch Christopher Lee. Die restlichen Laiendarsteller (30- bis 40-jährige als Teenager) kann man vergessen, und die Filmmusik kostet Nerven.

ungeprüfte Kritik

Bride of the Monster

Die Rache des Würgers
Horror, Science-Fiction

Bride of the Monster

Die Rache des Würgers
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 16.09.2018
Am Anfang scheint die Geschichte noch interessant zu werden. Doch dann erscheint der Gummikrake und der Film wird unfreiwillig komisch. Bela Lugosi ist von seiner Krankheit gezeichnet, er baut ein paar überflüssige Gesten aus "Dracula" und "White Zombie" ein. Hier passt nichts zusammen. Auch die übrigen Darsteller tragen zum Mißlingen des Films bei.

ungeprüfte Kritik

Cartouche

Der Bandit - Rächer der Armen.
Abenteuer, Komödie

Cartouche

Der Bandit - Rächer der Armen.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 01.09.2018
Ich hatte diesen Film als Teenager in guter Erinnerung (DEFA-Synchronisation). Doch es ist nur eine armselige kindische Klamotte. Belmondo und Cardinale bleiben weit unter ihren Möglichkeiten - schade.

ungeprüfte Kritik

Gilda

Lovestory, Drama

Gilda

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 24.08.2018
Klassiker aus den 30er und 40er Jahren sehe ich mir gern an - wegen der stimmigen Atmosphäre und wegen der guten Schauspieler. Doch dieser Film hat mich nicht berührt. Die eindimensionale Handlung ist vorhersehbar. Abgesehen vom Schluß war "Gilda" einfach nur sehr langweilig.

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 21.08.2018
Wieder Mal eine Fantasy-Geschichte mit den altbekannten Zutaten: naives Unschuldslamm, böse Buben, Drunken Master, unrealistische Kämpfe, Zauberei, Musikbombast, etc.

ungeprüfte Kritik