Kritiken von "Gunn001"

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.07.2008
Tom Cruise macht Lockere Geschäfte in ganz jungen Jahren ! Wie sehen diese Geschäfte aus: Das Bordell im Haus der Eltern.
Kultiger,lockerer und vor allem heißer 80er Jahre Film. Tom Cruise brachte er den Ruhm und den Zuschauern bringt er gute Laune !

ungeprüfte Kritik

First Strike - Erstschlag

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.07.2008
Geht man hier tatsächlich nach Jackie Chans Erstschlag muss man doch tatsächlich ca. 10 Minuten warten bis es soweit ist. Aber dann geht es nur noch zur Sache. Um was es genau geht ist mir nach mehrmaligem Anschauen immernoch schleierhaft,aber das interessiert ja auch eigentlich nicht wirklich !
Jackie Chan als Martial-Arts James Bond in wirklich atemberaubenden Stunts macht einfach ungeheuren Spaß. Und in First Strike werden einem die coolen Fights und Stunts wirklich in allen möglichen Situationen geboten: Ob im verschneiten Rußland an einem Berghang,im heißen Australien auf Balkons von Hochhäusern, in Lagerhallen mit einer Leiter.... Jackie Chan schreckt vor nichts zurück.

ungeprüfte Kritik

Best Men - Bloody Wedding

Die Braut muss warten.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Best Men - Bloody Wedding

Die Braut muss warten.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.07.2008
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Noch einen schnellen Banküberfall und dann wird geheiratet......tja so nicht !
Neben viel Schießereien und besonders starker Action am Ende, geht man auch ein gutes Stück auf die Charaktere ein. Jeder von den Gangsterkumpeln hat eine mehr oder weniger Interessante Geschichte, allen voran natürlich das Brautpaar. Sehr interessant ist auch die Rolle von Dean Cain (Superman-Die Abenteuer von Lois und Clark).Er ist ein schwuler Soldat der mit seinen Kumpels das schnelle Geld machen will !
Durch schwarzem Humor und brutaler Action kann man sich guten gewissens auf die Hochzeit trauen.

ungeprüfte Kritik

Halbblut

Thriller, Krimi

Halbblut

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.07.2008
Ein Mord im Indianerreservat stellt für den Jungen FBI-Agenten (Val Kilmer) eine große Herausforderung dar. Er wird mit seinen eigenen Wurzeln konfrontiert und umso mehr er herausfindet, umso deutlicher wird, dass er einem großen Verrat auf der Spur ist !
Ein großartiger Film bei dem einem dank der teilweise wirklich unheimlichen Indianern schonmal flau werden kann. Es ist noch kein Mystery sondern viel realitätsnäher,was viel unheimlicher sein kann. In diesem großen Reservart, welches für schöne Naturbilder sorgt, rätselt man mit und versucht einen Mörder aufzuspüren aber schnell wird klar,dass jeder etwas zu verbergen hat.
Es ist ein Film den man nicht einfach vergisst wenn er zu Ende ist, sondern er regt schon ein wenig zu denken an. Besonders was das Leben der Indianer angeht.
Durchaus fesselnd !

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.07.2008
Broken Flowers dreht sich um broken hearts,broken lifes und broken people.All das verkörpert Bill Murray als gealterter Herzenzbrecher.
Es ist ein Ausnahmefilm bei dem sich ein Mann auf die Suche nach seinem Kind macht,was er vor 20 Jahren in einer typischen Liebesnacht gezeugt hat. Es ist alles ein wenig seltsam,alles andere als gradlinig oder Hollywood-gebranntmarkt.
Die Personen sind alle samt Bill Murray sehr merkwürdig aber sie haben dafür mehr von uns Otto-Normal Verbrauchern als jeder Cop aus L.A. Der Film sparrt sich die Erläuterungen oder ausflüchte,die das Tempo verlangsamen könnten.So bleibt es dem Zuschauer fast selbst überlassen zu wählen wer die Mutter und wer das Kind des Herzenzbrecher ist !
Vieleicht liegt es ja gerade an der eigenartigkeit das der Film etwas besonderes ist.

ungeprüfte Kritik

Vier lieben dich

Für sie ist er die Nummer Eins. Und neuerdings auch die Nummer Zwei, Drei und Vier.
Komödie, Lovestory, Fantasy

Vier lieben dich

Für sie ist er die Nummer Eins. Und neuerdings auch die Nummer Zwei, Drei und Vier.
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
In Multiply -so Harold Ramis Originaltitel- lässt sich der Bauarbeiter Doug (Michael Keaton) zuerst einmal Klonen.Das Original will mehr Freizeit,das Duplikat soll die Arbeit schmeißen.Als das Original feststellt,dass er immer noch zu wenig Freizeit hat,kommt ein dritter Doug her.Ein Hausmann.Leider nicht der Letzte,denn von der Kopie wird noch eine Kopie hergestellt,die dann leider nciht mehr an das Original heran reicht (lustig).Das die Klonwirtschaft in Dougs Haus samt Ehefrau und Kinder so nicht funktionieren kann, wird ihm dann auch klar.Also müssen die Dougs sein Leben wieder hinbiegen.Ob das die Ehefrau (Andie MacDowell) wieder zurück bringt ?
Vier lieben dich ist einwenig mehr als eine kleine Komödie.Obwohl er nur haarscharf am kitsch vorbei rutscht ist er sehr sehenswert und hat einige echte Lacher.Man kann ihn also auch mehr als Vier mal lieben....ähh ansehen.

ungeprüfte Kritik

Jackie Chan ist Nobody

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
Jackie Chan als Nobody ? Wie geht das ? Er hat sein Gedächtnis verloren.....!
Das ist allerdings nur ein Teil der gesamt Story des Films. Denn auf der Suche nach seinem Gedächtnis,kommt er üblen Verbrecher auf die Spur,die direkt im Geheimdienst tätig sind !
Uterstützt wird die manchmal etwas schleifende Handlung natürlich von starkem Martial-Arts.Dafür hat sich Jackie Chan natürlich wieder weit aus dem Fenster gelehnt...ach er ist sogar gleich vom Dach gesprungen (Finale). Ja man wird wieder ziemlich gut unterhalten !

ungeprüfte Kritik

Stone Cold - Eiskalt

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
Zuallererst mal, hinter dem Cover dieses Films verbirgt sich nicht das was man denkt. Ich z.B. dachte an einen Top-Thriller mit einem Verwirrspiel oder einer Schießerei oder sowas in der Art. Als ich ihn jedoch sah erwartete mich etwas völlig anderes ! Ein ruhiger, gut erzählter Krimi bei dem die Probleme und das Leben eines Mannes einen locker unterhalten können. Dazu gibt es allerdings noch eine spannende Mordserie die sich anfangs noch im Hintergrund hält und erst in einem packenden Finale endet ! Obwohl hinter dem Cover etwas anderes steckte als gedacht, war es ein Genuss zu zusehen, wie Tom Selleck nicht im schicken Ferrari durch Hawaii rast, sondern einen ruhigen, intelligenten (sichtlich gealternden) Kleinstadt Cop spielt und somit für mehr als nur nette Unterhaltung sorgt. STONE COLD ist absolut empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Jesse Stone - Night Passage

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
Dies ist also, wie bereits von Tom Selleck im Bonusmaterial vorausgesagt, die Fortsetzung zu STONE COLD. Bei den meisten Filmen die fortgesetzt werden, kommt die Fortsetzung nicht mehr an das Original heran. Anders bei JESSE STONE : NIGHT PASSAGE. Als ich erneut feststellte, dass hinter dem Cover kein super spannender, nervenaufreibender Thriller steckt, sondern ein Krimi bei dem es einem gealtertem Star erneut gelingt mit einer sympathischen Persönlichkeit den Zuschauer zu fesseln, war ich begeistert. Da NIGHT PASSAGE noch vor dem Vorgänger spielt, fand ich es wirklich klasse wie Stone zum ersten mal auf all die Leute trifft, mit denen er im Vorgänger bereits so vertraut ist. Es war einfach stark zu sehen was diesmal so alles in diesem Charakter vorgeht und was er davon preisgibt. Dazu wird noch ein interessanter Mordfall geklärt, der sich allerdings auch erst gegen Ende richtig entfaltet. Dieser Film hat meiner Meinung nach locker 5 Sterne verdient, da er noch ein klein wenig mehr bietet als der Vorgänger !

ungeprüfte Kritik

Jesse Stone - Death in Paradise

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
Das ist also der (vorerst)letzte Teil der die "JESSE STONE"-Trilogie komplett macht. Dies ist allerdings auch der düsterste von allen. Neben einem harten Mordfall, es handelt sich um Kindermord wirkt auch Jesse Stone in diesem Teil am niedergeschlagensten. Was kein Wunder ist, denn in den vorigen Filmen musste er einiges wegstecken (unbedingt ansehen). Außerdem stellt er sich in diesem Teil seinen "inneren Dämonen", sprich seinem Alkoholproblem. TOM SELLECK bringt diese Figur auch im dritten Teil wieder klasse und überzeugend rüber. Es macht Spaß ihm zuzusehen ! Außerdem kommt durch einige neue Charaktere neue Frische nach Paradise. Durch zusätzliche Schießereien, überraschenden Wendungen und einem Täter der nicht wie in den Vorgängern schnell bekannt ist, sondern erst am Ende Preis gegeben wird und gestellt wird, ist auch dieser Teil sehr gelungen. Durch das offene Ende, was das Leben eines der Hauptdarsteller angeht wurde man nur noch gespannter auf eine Fortsetzung. JESSE STONE : DEATH IN PARADISE hat meiner Meinung nach locker 4 fast sogar 5 Sterne verdient. Anschauen lohnt auf jeden Fall !

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Universal Soldier

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 02.07.2008
Universal Soldier bestehen aus gefallenen Vietnamsoldaten.Sie sind stark,schnell und mehr oder weniger unverwundbar.Das es früher oder später zu Fehlfunktionen kommt,sollte niemanden wundern. Es läuft daraus hinaus, dass sich Soldat GR 13 (Lundgren) und GR 44 (Van-Damme) gegenüberstehen. Dabei wird man natürlich mit Explosionen,Schießerein und einer Menge Blut gut bedient, sofern man die ungeschnittene FSK 18 Version hat. Was dank Netleih ja der Fall ist !
Regisseur Roland Emmerich war und ist natürlich in Hollywod zu höhrem Berufen als zwei untote Action-Asse aufeinander los gehen zu lassen. Trotzdem bewies er,dass auch dabei einiges rauszuholen ist. Der Film macht nämlich Spaß anzusehen. Neben der Action gibt es auch eine Menge Situationskomik und einen Van-Damme der doch überzeugen kann oder es zumindest einst konnte......

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gunn001" am 03.02.2008
Wenn ich 2 Minuten in die Zukunft blicke, sehe ich wie NEXT 5 Sterne bekommt !
NEXT, ein Actionthriller der sich um Zeit und Zukunft dreht, adaptiert von PHILIP K.DICK ( BLADE RUNNER, PAYCHECK ).
Ich erwartete, einen typisch, im großen Kino untergegangen schwachen Actionfilm, bei dem man froh sein könnte wenn man 90 Minuten in die Zukunft blicken könnte und sehen würde wie bereits der Abspann lief ! Statdessen erhielt ich einen typischen im großen Kino untergegangen berauschenden Actionfilm, bei dem man, wenn man 90 Minuten in die Zukunft blicken könnte, ein Ende erleben würde, was mehr als unerwartet Gut rüberkommt. Zugegeben, gewissermaßen fehlt es, was aber nicht im geringsten schlecht ist. Schlecht wäre es eher angekommen, hätte man versucht dieses große Ende noch zu inszenieren.
Trotz einiger Logiklöcher bleibt der Film gut und spannend. Das verdankt man auch dem überzeugenden Hauptdarsteller NICOLAS CAGE, der die interessante Idee verkörpert: Was wäre wenn man bis zu 2 Minuten (oder länger)in die Zukunft blicken könnte ? Und würde dies die Zukunft verändern ?
Wenn Sie sich in der Zukunft dabei erblicken, wie sie einen unterschätzten "Zukunfts"-Krimi auf DVD genießen, dann haben Sie hoffentlich zu NEXT gegriffen !

ungeprüfte Kritik