Kritiken von "MarkoD"

Camelot

Serie, Abenteuer

Camelot

Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 23.12.2014
In dieser Serie geht es um die Anfänge des Königs Arthur´s. Ein junger Mann wird von dem Zauberer Merlin mitgeteilt, daß er ein Nachfahre des ermordeten Königs ist. Nun nimmt alles seinen Lauf. Er sucht sich eine Burg, namens Camelot, mehere Ritter usw. Seine Schwester, die auch den König/ihren Vater ermordert hat, versucht mit Hexenkräften den Thron zu entreißen.
Alles in allem nett, aber nicht besonders gut gespielt. Ich hätte 2,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht. Absolut nicht zu vergleichen mit The Tudors o. ä. Serien. Vor allem die Hexenkräfte und die Fantasykräfte der Beiden(Merlin und Schwester) nerven. Die Story ist auch relativ flach. Nicht umsonst wurde es nach der 1. Staffel beendet. Wobei am Ende noch Stoff für eine Fortsetzung da gewesen wäre...

ungeprüfte Kritik

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 27.11.2014
In dieser Serie geht es um einen US Marshal, der wegen einer Schießerei in Miami nun starfversetzt wird; und zwar in seine alte Heimat. Dort versucht er Verbrechen aufzuklären, was nicht immer so einfach ist, weil seine alten Freunde, sein vater oder andere Bekannte mit involviert sind.
Mir gefällt diese Serie sehr, 4,5 Sterne würde ich geben, sofern dies ginge.
Timothy O. spielt diesen Marshal perfekt, wie schon in "Deadwood". Auch die rauhe Lebensart wird sehr gut dargestellt. Für 5 Sterne reicht es nicht, aber sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 19.11.2014
Für die 3. Staffel würde ich 4,5 Sterne vergeben, sofern das gehen würde. Auch hier wird wieder über das Strike Team und die Polizeiarbeit "berichtet". Alles wieder sehr realistisch, voller Gewalt und schmutzig. Vor allem der Überfall vom Strike Team auf Albanische Gangster wird über die ganze Staffel erzählt.
Alles in allem wieder eine gute bis sehr gute Staffel. ALlerdings läßt für mich die "Spannung" ein wenig nach und man sieht einige Wiederholungen aus den Staffeln zuvor. Aber trotzdem immer noch grandios!!

ungeprüfte Kritik

Hawaii Five-0 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi, Action

Hawaii Five-0 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 29.10.2014
In dieser Serie geht es um eine besondere Polizeieinheit auf Hawaii. Sie besteht aus einem Exsoldaten, einem "normalen" Detective, einem einheimischen Polizisten mit dubioser Vergangenheit und deren Cousine, die gerade als Polizisten angefangen hat.
Die Serie bietet meiner Meinung nach alles. Viel Action, Witz und eine super Kulisse. Was mich stört ist, daß einige Fälle innerhalb von kürzester Zeit gelöst werden. Und ein wenig der aufgesetzte Witz. Aber alles in allem eine gute Serie mit einem tollen Cliffhanger zur 2. Staffel. Durch die Kulisse und die guten Fälle, und den Handlungsbogen von Anfang bis Ende 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Borgias - Staffel 1

Die erste Season - Sex. Macht. Mord. Amen.
Serie, Abenteuer

Die Borgias - Staffel 1

Die erste Season - Sex. Macht. Mord. Amen.
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 29.10.2014
In dieser Serie geht es um die Machenschaften der Familie bzw. des Oberhauptes der Familie Borgia im Mittelalter. Der Papst stirbt und es entbrannt ein Kampf, um die Nachfolge des Oberhauptes der Kirche.
Damit startet die Serie und in Folge dessen versucht man nun alles um diese Macht zu verteidigen und weiter auszubauen.
Es gab ja zeitgleich eine ähnliche Serie über die Borgia. Diese gefällt mir ganz gut. Jeremy Irons als Oberhaupt spielt das klasse, allerdings finde ich die anderen Charaktere "gewöhnlich". Deswegen auch 3 Sterne. Die Serie ist ganz ordentlich gemacht, und man bekommt einen kleine Hilfe/Einblick in die Geschichte Italiens bzw. des Mittelalters. Deshalb bleib ich auch an dieser Serie dran.

ungeprüfte Kritik

MacGyver - Staffel 5

Die fünfte Season - Der richtige Mann, wenn Dinge falsch laufen.
Action, Serie

MacGyver - Staffel 5

Die fünfte Season - Der richtige Mann, wenn Dinge falsch laufen.
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 11.09.2014
Wie immer bekommt MacGyver alles ohne Waffengewalt hin. ALlerdings sind seine "Erfindungen" etwas zu kurz geraten in dieser Staffel. Natürlich immer noch nett anzuschauen. Leider fehlt hier in dieser Staffel die 5. CD.
Alles in allem aber in Ordnung. Man weiß halt was man bekommt...

ungeprüfte Kritik

CSI: New York - Staffel 4

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.08.2014
Auch in dieser Staffel dreht es sich um bizarre Fälle, die das CSI Team lösen muß. Die Staffel finde ich sehr gut. Fast sogar 5 Sterne, allerdings fehlt mir immer noch das "drum herum" wie in Las Vegas. Also das persönliche. Aber die Fälle sind spannend, sehr orignell und es gibt sogar einen Fall, der die ganze Staffel einen in Atem hält.

ungeprüfte Kritik

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 16.07.2014
Auch in dieser Staffel geht es wieder um unerklärbare Phänomene, "außerirdische" Technologiern usw. Der Handlungsbogen wird weiterverfolgt aus der 1. Staffel, und die 2 Universen werden genauer beleuchtet.
Die 2. Staffel hat mir sogar besser als die 1. gefallen. Noch spannender und man kann muß einfach nur Folge um Folge gucken...
Auch das Ende läßt einen sofort die 3. Staffel gucken.
Insgesamt 5 Sterne, da auch die einzelnen Fälle wirklich fesseln und die Charaktere werden noch genauer beleuchtet.

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 5

Serie, Komödie

Stromberg - Staffel 5

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.06.2014
Auch in dieser Staffel geht es wieder um Bernd Stromberg, der nun um eine Position gestiegen ist. Auch hier treibt er sein Unwesen. Erlebt weitere Rückschläge, wird Vater?! oder auch nicht. Versetzt sich selber in eine andere Abteilung, um dann doch wieder zu seiner alten Position zurückzukommen.
Alles in allem unterhaltsam mit ab und an starken Sprüchen. Aber ich finde es nutzt sich ab. Vieles wird wiederholt. Immer noch ordentlich, aber damit soll es nun auch gewesen sein.....

ungeprüfte Kritik

Burn Notice - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Krimi, Action

Burn Notice - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 09.05.2014
In dieser Serie geht es um einen CIA Agenten, der von der CIA vor die Tür gesetzt wurde. Er fahndet jetzt nach den Gründen, da er seine Identität, Geld und Kontakte verloren hat. Er landet in Miami, seiner Heimatstadt. Hier versucht er das Rätsel zu lösen und macht aber nebenbei Jobs für Leute, die unverschuldet in Schwierigkeiten geraten.
Für mich einer der besten Serien. Da alles vorhanden ist: Action, Spannung, gute Unterhaltung und Komik(Michaels Mutter!!).

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 7

Die jungen Ärzte - Die komplette siebte Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 7

Die jungen Ärzte - Die komplette siebte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.04.2014
Für mich mal wieder eine gute bis sehr gute Staffel. Es tauchen ein paar neue Darsteller auf, die Probleme sind zwar immer die gleichen(Liebe, Krankheiten, Schicksale), aber trotzdem sehr unterhaltsam und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 03.04.2014
In dieser Serie geht es um den Stadtkämmerer Nucky Thompson, der sich durch Glücksspiel und vor allem Alkoholschmuggel Geld verdient. Die Serie spielt in den Zwanzigern. Weiterhin geht es viele weitere Personen z. B. auch Al Capone´s Anfänge sich zu etablieren.
Alles in allem eine sehr gut und vor allem eine perfekte ausgestattete Serie im Look der 20er. Für mich absolut außergewöhnlich. Vor allem Nucky selbst, wird perfekt verköpert!!

ungeprüfte Kritik