Kritiken von "Blende55"

Hollywood Flies

Action, Thriller

Hollywood Flies

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.02.2022
Was will man dazu sagen? War die Inhaltsangabe noch ganz gut zu lesen und die Handlung des Films nicht mal soo schlecht, machen es die Darsteller aber vor allem did eutsche Synchro wieder zunichte. So und so könnten Bild und Ton aber besser sein. So plätschert der Film eigentlich so dahin und man ist in Grunde froh, wenn er einfach vorbei ist. Hätte von der Story mehr potential gehabt. 1,5

ungeprüfte Kritik

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie

Jerry Cotton

Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
Krimi, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.02.2022
Allesamt namenhafte Darsteller, da hat mans ich nicht lumpen lassen, aber der Funke mag nicht so recht überspringen. Da wird eine Komödie mit einem Krimi zusammengewürfelt, aber es kommt keine Krimikomödie dabei raus. Die Gags wollen nicht so recht zünden, dann wird es damit wieder übertrieben und es wirkt albern. An den Schauspielern liegt es nicht und zudem kommt der Film mit einer ordendlichen Tricktechnik daher, aber Drehbuch und so sind verbesserungsbedürftig. Hingucker ist natürlich Monica Cruz in ihrem Outfit, mach den Film aber insgesamt nicht besser. Durchschnitt 3,0

ungeprüfte Kritik

Tremors 7

Shrieker Island
Horror, Action

Tremors 7

Shrieker Island
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.02.2022
Besser als gedacht und besser als so mancher der Teil der 'Serie' Tremors. Eigentlich nur der Vollständigkeit halber ausgeliehen macht der Film stellenweise Spaß anzuschauen. Es gibt zwar nix neues außer ner schönen Insel, aber die Effekte sind ganz braucbar und für eine bißchen thraschig-lustige Graboiden-Unterhaltung ist hier gesorgt. Gummer ist auf jeden Fall Kult.

ungeprüfte Kritik

Deadlock

Action, Thriller

Deadlock

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 25.02.2022
Da fragt man sich manchmal, wie es die DVDs auf die Leihliste schaffen ... Schade, das der Willis in die gleichen Fußstapfen tritt wie Cage und Segal. Dieser Film hat einfach nix zu bieten, lustlose Dialoge, dämliche Gangster das schon stellenweise wieder lustig ist, ein müde schauspielender Bruce Willis und auch Kamera und Regie sind höchstens Mittelmaß. Spannung vollkommene Fehlanzeige, alles viel zu vorhersehbar mit eher Laiendarstellern besetzt. Mit guten Willen zwei Sterne und nun könnte mir Videobuster mal wieder n guten Film schicken ;-)

ungeprüfte Kritik

Dreamkatcher

Horror, Thriller

Dreamkatcher

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.02.2022
Es dauert etwas, bis der Film 'in der Gänge kommt'. Am Anfang recht langweilig wird es dann aber immer spannender. Die Geschichte selbst ist aber nicht neu, die Schauspieler machen ire Sache aber ganz gut und deshalb kann man den Film schon schauen. Wie andere schon bemängelt haben ist das Ende nicht so toll, dem kann ich mich anschließen.

ungeprüfte Kritik

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller

Fear of Rain

Die Angst in dir.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.02.2022
Aufgrund der überzeugenden Leistung der Rain (Madison Iseman) ist der Film sehenswert. Sie spielt ihre Rolle sehr gut und nachvollziehbar. Man kann sich wirklich in sie hineinverswetzen. Das Thema ist kein Neues, wurde hier aber gut und glaubwürdig in Szene gesetzt. Ein paar Überraschungen gab es auch, was dem Film gut zu Gesicht stand und Langeweile nicht aufkommen lies. Solides Machwerk.

ungeprüfte Kritik

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer

The Beach House

Am Strand hört dich niemand schreien!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.02.2022
Schnarch ... Meine Güte, was ein langweiliges Etwas, was da den Weg in meinen DVD-Player gefunden hat. Der Film hat ein Tempo, das man wort-wörtlich einschläft und wieder anfangen muß zu schauen. Schauspieler machen noch das Beste aus dem hahnebüchenden Drehbuch. Der Regieseur und der Dramaturgist waren aber wohl auf Valium, anders ist diese Langatmigkeit nicht zu erklären.

ungeprüfte Kritik

You Die

Du lebst noch 24 Stunden.
Horror, Fantasy

You Die

Du lebst noch 24 Stunden.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.02.2022
Echt kein Highlight, das weiß man leider schon nach den ersten Sekunden nachdem man die Synchro gehört hat. So langweilig wie diese ist der Film leider auch. Es gibt ein paar nicht so richtig gekonnte Schockmomente, den Rest der Zeit dümpelt der Film recht belanglos dahin. Auch kann man sich nicht mit einem Protagonisten identifizieren das es einem einfach egal ist wer als nächstes wie das Zeitliche segnet. Weder Spannend noch (unfreiwillig) komisch, kann man seine Zeit Sinnvoller gestallten.

ungeprüfte Kritik

Death of Me

Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm

Death of Me

Horror, Abenteuer, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.02.2022
Mir hat der Film gar nicht gallen. Nach der vielversprechenden Eingangsszene macht der Film einen auf 'Wunderschön in Südostasien' wo relativ viel sinnlos durch die Gegend gelaufen wird. Ob das nu Traum oder Halluzination oder wer weiß was ist kann sich wohl jeder selber überlegen. Einen Faden fand ich in der Handlung irgendwie nicht und so war der Film sehr langweilig. Ein paar schöne Landschaftsbilder und dahingeworfenes Splatter macht den Film auch nicht besser.

ungeprüfte Kritik

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.02.2022
Kurzweiliger Actioner mit einer Menge Geballer. Die Aufhänger ist schon sehr gut in Szene gesetzt in der Film als solcher steht dem nicht nach. Es kommt zwar nicht wirklich Spannung auf, aber man wird mit viel getöse und trotz der Länge des Streifens kurzweilig unterhalten. Ein paar Löcher in der Story und die fehlende Spannung macht unterm Strich 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Apartment

Willkommen im Alptraum.
Horror, Thriller

The Apartment

Willkommen im Alptraum.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.02.2022
Nun ja, als Horrorfilm würde ich diesen Streifen nicht gerade bezeichnen. Für mich eher ein Drama mit ein bißchen Thriller. Der Film wartet zudem mit einigen Längen auf, was das Zuschauen amnchmal etwas schwierig macht. Auf der anderen Seite haben wir eine sympathische Hauptfigur, der man ein solches Matyrium nicht wünscht. Das Ende ist leider vorhersehbar und nicht anders zu erwarten gewesen. Bild und Ton sind OK, solide 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Rogue Hunter

Wenn die Jägerin zur Gejagten wird...
Abenteuer, Action, 18+ Spielfilm

Rogue Hunter

Wenn die Jägerin zur Gejagten wird...
Abenteuer, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.02.2022
Ich denke, eine durchnscittliche Bewertung ist für den Film angemessen. Bild und Ton sind OK und auch die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich, viel ihnen aber auch nicht abverlangt. Die erste Hälfte des Films geht mit eigentlich nicht endedem Geballer sehr zügig rum, danach wird es leider etwas zäher und auch ziemlich dunkel. Bis auf in zwei, drei Szenen sind die Löwen auch gut in Szene gesetzt. Leider hat der Film auch ein paar Löcher in der Logik und die Söldner handeln stellenweise blöde, die Bösewichte sind allerdings schon arg doof. Naja gut, ein Actionfilm für einen schönen hirnfreien Abend und fertig.
3,0

ungeprüfte Kritik