Kritiken von "Sweettooth"

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Gleich die alberne Stimme am Anfang entlockt mir ein mitleidiges Lächeln. 
Ansonsten gibt es den üblichen bonbonigen MIchel Bay HDR Hochglanzlook, erstklassige Effekte und maßlos übertriebene Action, die nach ein paar Minuten schon zu Langeweile verkommt. Die Transformationen sind gewohnt willkürlich und unstimmig, die Story nicht erwähnenswert. Megan muss wieder die plattesten Männerphantasien bedienen. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Agent Red

Ein tödlicher Auftrag.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Agent Red

Ein tödlicher Auftrag.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
„Wie heiß ist der Stoff?“ „Verdammt heiß.“ Die Gesichtsbemalung der Spezieleinheities am Anfang lässt schon erste Zweifel aufkommen. Die Story ist dann auch passend naiv, primitiv und ziemlich blöd nach dem Die Hard Muster gestrickt. Das schwankt zwischen schmerzhaft und unfreiwillig lustig. 1.8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Der Titel beschreibt gleich den Zustand des Films. Es wird hauptsächlich mit Closeups gearbeitet, damit nicht so auffällt, dass Stevie etwas schwabbelig geworden ist. Dann der lustige Scherz, wo er seinen Kumpel aus dem Auto schleudert? Was für ein Blödsinn! Auf dem Niveau geht es dann auch erzählerisch und inhaltlich weiter. Das ist nicht mal unfreiwillig komisch. 1,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Chef

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Sonderbar, aber interessant. Viele Männer in Trenchcoats und Mänteln. Der lustige Fliewatüüt Hibschrauber reißt einen etwas raus… Eigentlich ist angeraten, wenn die Effekte nicht so dolle sind, diese immer nur kurz zu zeigen. Aber hier wird sehr selbstbewusst und auffallend lange auf der Einstellung verharrt. Ansonsten kann hier Spannung auch mal ohne Musik erzeugt werden. Das trauen sich nur wenige. Auch wird sich erstaunlich viel Zeit gelassen und zB der Coup im Zug sehr ausführlich geschildert. Der Showdown ist dann aber doch sehr unspektakulär. Aber das finde ich zur Abwechslung auch mal ganz ok. 3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Totentanz der Vampire

Horror, Fantasy

Totentanz der Vampire

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Ein Episodenfilm… Das ist ja eher nicht so mein Ding. Da ist ja vielleicht das 70er Trash-Sujet wenigstens interessant, dachte ich. Ein paar klassische Genrefratzen sind hier zwar zu sehen, aber viel Spannen kann nicht entwickelt werden. Wo im Originaltitel noch zu recht das Haus ausschlaggebend ist, musste im deutschen Titel das nur in der letzten Episode vorkommende Vampirthema hervorgehoben werden. Man dachte wohl, ein „Gruselfilm“ mit Christopher Lee wäre so besser zu vermarkten?
Für die erste Episode gibt es 2,8 Sterne. Für die Zweite 2,2. Die Dritte 3,1. Und die Letzte, die das abgedroschen Vampir-Genre sogar etwas variiert, aber wegen der grottigen Effekte auch nur 2,4 Sterne erreicht. Macht im Schnitt 2,625 Sterne:)

ungeprüfte Kritik

Fargo

Blutiger Schnee - Es kann viel passieren mitten im Nirgendwo.
Thriller, Krimi

Fargo

Blutiger Schnee - Es kann viel passieren mitten im Nirgendwo.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Einer der besseren Coen Brüder Filme.
Teilweise sind mit die Figuren etwas zu überzeichnet und die Inszenierung manchmal zu albern. Das winterliche Ambiente ist schön. Die Story ist interessant. So erreicht der Film dann doch noch 3,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Home

Die Geschichte einer Reise
Dokumentation

Home

Die Geschichte einer Reise
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Ja, einen schönen Planeten hatten wir da zur Verfügung… Gibt, wenn auch manchmal etwas pathetisch, einen ganz guten Ein- und Überblick, wie die Kugel so tickt. Das geht natürlich nicht, ohne den zerstörerischen Einfluss der ekelhaften Zweibeiner zu thematisieren… Alles natürlich mit sehr schönen Bildern und viel schrecklicher Musik. Wie alle Filme dieser Art, ist das dann auch angesichts der Aussichtslosigkeit wiedermal ordentlich deprimierend. Da helfen auch nicht die rührenden letzten optimistischen Minuten, mit denen versucht wird, zu einen positiven Fazit zu kommen. Hilft ja alles nichts. Irgendwie muss der Planet die Menschen los werden… Meine Empfehlungen: Ton aus, eigene Musik spielen und die Bilder genießen:) 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

CSI: Crime Scene Investigation - Grabesstille

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 04.02.2024
Eigentlich ganz erfrischend, dass Quentin sich hier weitgehend zurückhält und dem Ganzen nicht einen offensichtlichen Tarantino Stempel aufdrückt. Die Story ist zwar von ihm, aber das Drehbuch haben andere geschrieben. Habe die Serie nie gesehen. Weiß also nicht, ob diese Doppelfolge da irgendwie heraussticht. Aber überdurchschnittlich unterhaltsam ist das schon. 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Festung

Gibt es ein Recht auf Gerechtigkeit?
Thriller, Action

Die letzte Festung

Gibt es ein Recht auf Gerechtigkeit?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.01.2024
Knastfilme… Nicht gerade mein Lieblingsgenre. Dann läuft der auch noch über 2 Stunden mit sehr viel theatralischer Musik. Die Storyidee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das ist schon ziemlich nach SchemaF erzählt und damit meist auch vorhersehbar. Bis auf die Stellen, wo es mit der Fantasie der Autoren durchgegangen ist. Der Aufstand ist an so vielen Stellen unglaubwürdig und überdramatisiert, dass es zunehmend schwer fällt, sich unterhalten zu fühlen. Dazu kommt dann noch der penetrante Patriotismus.2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Auf leisen Sohlen kommt der Tod

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.01.2024
Yeah, die 70er! 
Das Ganze erweckt aber leider eher den Eindruck einer TV-Serie, als eines Kinofilms. Hier ist auch wieder schön die Coolness-Diskrepanz zwischen Original- und deutschem Titel zu bemerken… Das Cover/Poster zeigt Burt und Raquel in Outfits und Posen, die nichts mit dem Film zu tun haben. Das Lochkartentelefon ist cool. Der Film kann trotz seines Entstehungsjahrzehnts und der 3 Schauspiel-Ikonen dieser Zeit lange keinen Schwung aufbauen und plätschert eher belanglos dahin. Erst zum Showdown hin spitzt sich das schön chaotisch zu. Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

5ive Days to Midnight

Fünf Tage um den eigenen Mord zu verhindern!
Krimi, Serie, Thriller

5ive Days to Midnight

Fünf Tage um den eigenen Mord zu verhindern!
Krimi, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.01.2024
Anfänglich noch interessant, wie alle auf die Akte reagieren, tritt die Story doch bald auf der Stelle und ergeht sich in der Aneinanderreihung von Klischees und abgegriffenen Story-Bausteinen. Da fehlen dann auch nicht der psychopathische Bösewicht und das entführte Töchterchen…
Die vorsätzlich verwackelten, unscharf gefilmten Passagen und die dauernde Musik nerven. Das Ganze hätte in der halben Zeit dichter und dynamischer erzählt werden können. Die ersten 2 Folgen machen noch Hoffnung auf einen etwas anderen Verlauf, die aber leider enttäuscht wird. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.01.2024
Roger Moore schlägt hier eine Frau. Wenn die ihm aber auch nicht sagen will, was er wissen muss? Dafür hat er sie danach sicher zur Belohnung begattet, auch wenn das hier erstaunlicherweise nichtmal angedeutet wird. Immer noch besser, als von dem Dreibrustwarzigen mit seinem güldenen Ersatzschwengel belästigt zu werden… Bonds eindeutig zweideutige Sprüche sind doch heute ganz schön peinlich. Der Humor ist hier ganz allgemein ziemlich unterirdisch. Eher einer der drögeren Bonds. Das Einzige, was hängen bleibt, ist wohl der Korkenzieher-Auto-Stunt. Da werden nur Dank des Kultbonus’s der Reihe gerade noch knappe 3 Sterne erreicht.

ungeprüfte Kritik