Kritiken von "i4dihybt"

Dark Web - Cicada 3301

Action, Thriller

Dark Web - Cicada 3301

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 31.10.2021
Sehr netter sympathischer Film und Figuren sowie Schauspieler(in). Selbst der Off-Kommentar-Erzähler wird witzig eingesetzt. Film hält was der Trailer verspricht (auch wenn im Trailer schon das Meiste und Beste enthalten ist). Kein Geniestreich aber auf jedenfall sehbar.
3,5 von 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Slasherman

Random Acts of Violence
Horror, 18+ Spielfilm

Slasherman

Random Acts of Violence
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 30.10.2021
B-Movie mit viel Gelaber und dazwischen viel Gekreische. Das Potential der Geschichte (Realität imitiert anscheinend die Kunst, welche die Realität als Grundlage hat) ist zwar nicht neu aber wurde genauso wie das Potential von Jordana Brewster vollkommen verschwendet in pseudointellektuellen Off-Kommentaren in Pseudo-Comic-Vor-/Abspann so dass nichts von dem Film sehenswert ist, auch nicht die lieblos hingerotzten Slasherszenen, wo die Storyszenen beliebig aneinandergereiht werden und kein Ganzes ergeben, wobei man sich bei nur 81 ermüdenden nervigen Minuten ein wenig mehr Mühe/Minuten hätte geben können, das ordentlich zusammenzufügen.

ungeprüfte Kritik

Doors

A World Beyond
Science-Fiction

Doors

A World Beyond
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 23.10.2021
Episodenfilm! Für Fans von Episodenfilmen und Rätselraten und Interpretieren was das alles soll und welche Doppeldeutigkeiten, Spiegelwelten (Jamal <-> Lamaj) und Tiefgründigkeiten alles darin stecken sicher geeignet. Ich bin allerdings kein Fan von Episodenfilme da mich der Film nach jeder Episode wieder rausreißt und verliert. Daher nur 2 von 5 Sterne. Ansonsten stilistisch, stimmungsmäßig ganz gut aber jede Episode dennoch sehr gemächlich und kein "richtiges" ScienceFiction bis auf die Tore als Zugang zu einem selbst, wobei ich kein Update brauche ;-)
Als richtige Serie wo dann jede Episode eine Folge von 45-60min umfasst sicher sehr gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die in a Gunfight

Love Is Messy
Action, Krimi

Die in a Gunfight

Love Is Messy
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 18.10.2021
Solide klassische Romeo&Julia-Grundidee interessant versucht umzusetzen und sehr charmant liebenswürdig sowie mit interessanten guten Darstellern [na gut, ich gebs zu, ich hab nur wg Alexandra Daddario geschaut]. Für eine Direct-to-DVD-Produktion (und kein Kinofilm) auf jedenfall sehenswert. Das Einzige was man dem Film vorwerfen kann, dass er mit angezogener Handbremse läuft und man denkt, gleich geht es so richtig ab, aber das tut es dann doch nur ein wenig, sprich der Film lässt soviel Potential liegen so dass es dann doch nur 3 statt 4 von 5 Sterne sind.

ungeprüfte Kritik

Strange But True

Dunkle Geheimnisse
Thriller

Strange But True

Dunkle Geheimnisse
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 05.09.2021
3,5 von 5 Sterne: 3 Sterne wenn man einen spannenden Thriller erwartet und 4 Sterne wenn man ein ruhiges Melodram erwartet. Insgesamt spannungsarm und ruhig mit Rückblenden (was ich generell nicht mag aber hier notwendig und gut umgesetzt wurden) und erst zum Ende wird der Film mal kurz spannend was dann aber auch schnell wieder vorbei ist. Inszenatorisch und schauspielerisch soweit gut und angemessen umgesetzt. Kann man sich anschauen, wenn man sich mit dem Verlust eines Kindes filmisch auseinander setzen will.

ungeprüfte Kritik

You Die

Du lebst noch 24 Stunden.
Horror, Fantasy

You Die

Du lebst noch 24 Stunden.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 31.07.2021
Der Film ist ganz passabel umgesetzt und an sich sehbar. Den Vergleich mit "The Ring" versucht man im Film durch eine direkte Anspielung bzgl. 'ala 7 Tage noch' zwar rauszunehmen, macht man aber trotzdem und kann er nicht ansatzweise gewinnen, da "The Ring" (USA) nunmal um Längen besser ist.

Da man nicht spoilern soll nur soviel: Die Story des Films bringt sich ziemlich schnell in eine Sackgasse so dass auch das Ende des Films nicht ansatzweise überzeugen kann und insgesamt der Film nur 2 von 5 Sternen bekommt. Mit einer sinnvolleren Hintergrundstory hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 25.07.2021
Der größte Vorteil des Films: er knüpft unmittelbar an den 2. Teil an.
Der größte Nachteil des Films: er deutet eine weitere Fortsetzung an.

ungeprüfte Kritik

The Room

Horror, Fantasy

The Room

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 07.04.2021
An sich ist der Film gut mit guten Schauspielern und einer interessanten Story als Ausgangsgrundlage, aber der Film kann sich nicht zwischen den verschiedenen Genres Drama, Thriller, Horror, Fantasy entscheiden so dass er gefühlt in jedem der Genre's wie mit angezogener Handbremse abläuft, da dann wieder in ein anderes Genre zwitscht. Vor allem ist er kein Horrorfilm.
Insofern nur 3 statt 4 von 5 Sternen, da die Erwartungshaltung aus dem Trailer und Text nicht zum Film passt, aber ansonsten empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Ouija Experiment 6

Das Erwachen des Bösen
18+ Spielfilm, Horror

Das Ouija Experiment 6

Das Erwachen des Bösen
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 27.02.2021
Sprachlos...schlecht. Laiendarsteller haben noch nicht mal dieses Prädikat verdient. Story nonsens, Umsetzung grottenschlecht. Da waren sogar die ersten 5 Teile besser/"niveauvoller", abgesehen davon, dass die Teile sowieso nichts miteinander zu tun haben.

ungeprüfte Kritik

The Wave

Deine Realität ist nur ein Traum.
Thriller

The Wave

Deine Realität ist nur ein Traum.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 31.12.2020
Eigentlich ist der Film, Story, Idee und Umsetzung ganz gut gelungen und die Schauspieler machen soweit ihre Sache alle gut. Allerdings erreicht man mit der Filmbeschreibung und dem Trailer m.E. die falsche Zielgruppe, die dann eher enttäuscht wird. Denn um das halbwegs gut dargestellte drogenrausch-psychodelische Element des Films geht es letztlich gar nicht und die Auflösung und eigentliche Story hat man zu Hauf schon in anderen Mystery-/Horror-/Thriller-Filmen gesehen, so dass es dieser Story gar nicht für diesen Film Bedarf und man auch gar keine Lust - aufgrund einer anderen Erwartungshaltung an den Film - hat, diesen ein zweites Mal sehen (zu müssen) um den inhaltlich noch besser zu verstehen.

Für eine Direct-to-DVD-Produktion (an der man nicht die Maßstäbe eines Kinofilms ansetzen sollte) ist der Film aber auf jedenfall sehenswert und 3,5 Sterne dh je nachdem ob man die richtige oder falsche Zielgruppe erwischt dann 4 oder 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Semper Fi

Blut ist stärker als Loyalität.
Action, Krimi

Semper Fi

Blut ist stärker als Loyalität.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.12.2020
So richtig klar, was für ein Genre der Film sein soll, bekommt man nicht raus, da keine Action für ein Actionfilm, kein richtiges Drama für ein Drama, keine Spannung für Thriller oder irgendwas für eine Art von Film. Bestenfalls ist das ein schön anzusehender dahinplätschender episodenhafter Film mit 3 Episoden, wo die eigentliche Befreiung erst in der letzten Episode stattfindet (und Großteil im Trailer schon zu sehen ist) und die eigentliche Spannung nur daraus resultiert, dass diese Befreiung nicht so klappt wie geplant. Und wofür das Ganze: damit ein zu Recht ins Gefängnis gekommender jüngerer Halbbruder aus dem Gefängnis mit bösen Wärtern befreit wird (wobei er ja sowieso schon in ein anderes ordentliches Gefängnis verlegt wird) und nach Kanada flüchten muss (wo er Null Familie/Freunde oder irgendwas hat) nur damit der andere ältere Bruder (von allen Freunden/Kumpanen somit getrennt) dann ins Gefängnis kommt?

Und was die 'Überraschung' der 3 Strikes im Trailer vs. Film soll erschließt sich mir auch nicht...nachdem Motto die Story ist so vorhersehbar, dass man als Überraschung im Film was anderes zeigt als im Trailer?

Die Schauspieler machen ihre Sache soweit aber gut.

ungeprüfte Kritik

Look Away

Thriller

Look Away

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 14.11.2020
0-8-15-Psychothriller nur wegen India Eisley gesehen und das lohnt sich, wobei sie sich dafür auch nicht hätte ausziehen müssen. Das Ende ist so 'naja'.

ungeprüfte Kritik