Kritiken von "harfe9"

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.07.2019
Ich bin auf die positiven Bewertungen reingefallen. Der Film war langweiliger, religiös verbrämter, unlogischer Schwachsinn. Die US-Army versucht sich als Retter der Welt. Wenn nichts mehr hilft, dann schmeißen wir eben die Atombombe - wir haben ja Übung darin. Schwache Darsteller geben dem Ganzen den letzten Schliff.

ungeprüfte Kritik

Die 39 Stufen

Krimi, Thriller

Die 39 Stufen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 02.06.2019
Ich hatte mehr erwartet. Der Film ist interessant, doch vieles wirkt konstruiert und unglaubwürdig. Neben dem Hauptdarsteller und dem Mordopfer konnte mich
Peggy Ashcroft als Margaret überzeugen, die übrigen Darsteller wirkten blass.

ungeprüfte Kritik

Der Dialog

Harry Caul kann eine private Unterhaltung auf Band aufnehmen, wo immer Sie wünschen.
Thriller, Krimi

Der Dialog

Harry Caul kann eine private Unterhaltung auf Band aufnehmen, wo immer Sie wünschen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 17.05.2019
Durchgehend langweiliges, unglaubwürdiges konfuses Machwerk, dass ich mit Gene Hackman nicht erwartet habe. Zeitverschwendung pur. Einer der drei übelsten Filme, die ich kenne.

ungeprüfte Kritik

Opfer einer großen Liebe

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 30.04.2019
Das war ein ganz interessanter Film. Bette Davis spielt gut, ihr Doktor ebenfalls. Trotzdem hat er mich nicht mitgerissen.

ungeprüfte Kritik

Reise aus der Vergangenheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.04.2019
Bette Davis als Charlotte Vale, Gladys Cooper als ihre Mutter und Claude Rains als Dr. Jaquith spielen überzeugend. Aber der Film hat Längen (Der ewig unentschlossene Freund) und ein aufdringliches immer wieder auftauchendes Musikthema. Das Ende wirkt wie ein Musiktitel ohne Schlußakkord - es wird ausgeblendet.

ungeprüfte Kritik

French Connection

Brennpunkt Brooklyn
Action, Krimi

French Connection

Brennpunkt Brooklyn
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 28.04.2019
Eine krude Story ohne Charakterzeichnung der Hauptdarsteller. Anfangs erwartete ich eine interessante Geschichte, doch es war nur eine langweilige Aneinanderreihung immer wieder ähnlicher Szenen. Die Szenen mit Gene Hackman und Fernando Rey am/im Zug waren nur noch albern und der Schluß kommt mir vor, als fehlten die letzten 10 Minuten des Films.

ungeprüfte Kritik

Verdacht

Krimi, Drama

Verdacht

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 18.04.2019
Handlung gibt es kaum. Ein Spieler findet eine naive sympathische Frau, die er "Mutziputzi" nennt. Er trickst sich durchs Leben und sie geht ihm immer wieder auf den Leim. Überzeugend verkörpert durch Cary Grant und Joan Fontaine. Wie das Ganze ausgeht, war mir nach einer Stunde Zeitverschwendung egal.

ungeprüfte Kritik

Die drei Gesichter der Furcht

Das Telefon - Wurdulak - Der Wassertropfen
Horror

Die drei Gesichter der Furcht

Das Telefon - Wurdulak - Der Wassertropfen
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 31.03.2019
Mir gefällt nur die Geschichte vom Wurdalak mit Boris Karloff. Die anderen 2 Episoden sind langweilig.

ungeprüfte Kritik

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 31.03.2019
Es ist ein gut gemachter Film mit schönen Trickaufnahmen. Schade, dass die Handlung abflacht, nachdem das Tier betäubt wurde. Der Standardschrei von Fay Wray ist einfach nur lästig.

ungeprüfte Kritik

Cleopatra

Abenteuer

Cleopatra

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 29.03.2019
Die Leistungen von Liz Taylor, Rex Harrison, Richard Burton und der übrigen Darsteller sind überzeugend. Nachdem ersten Teil wollte ich 4 Sterne vergeben, doch Teil 2 hat abgesehen von Anfang und Ende zu viele Längen.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 25.03.2019
Kürzlich habe ich mir „Die Mumie“ mit Boris Karloff angesehen.
Eine interessante Handlung, Darsteller mit Ausstrahlung, gute Dialoge und eine stimmige Atmosphäre lassen sich nicht durch Action, Effekte und Witzfiguren mit dummen Sprüchen kompensieren. Das einzig Positive sind die Darsteller von Imhotep und Anck-Su-Namun, die ihre Rollen glaubwürdig verkörpern.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 22.03.2019
Ein armseliges Machwerk - angefangen bei der Handlung bis hin zum Hauptdarsteller und der nachgespielten Musik. Da lohnt es sich, ein Originalvideo von Queen anzusehen und anzuhören.

ungeprüfte Kritik