Kritiken von "sayonara"

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime

Die letzten Glühwürmchen

Das Grab der Leuchtkäfer.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 21.06.2012
Diesmal zeigt uns Studio-Ghibli keine verrückten und bunten Traumwelten, sondern die Realität. 'Die letzten Glühwürmchen' ist ein tragischer Anime über die Zeit während des Zweiten Weltkrieges in Japan. Auch wenn dies ein Anime ist und die Charaktere gezeichnet sind, kann man ihre Gefühle und Emotionen verstehen. Dieser Film hat die Altersbeschränkung '6', was meiner Meinung völlig ungeeignet ist, denn dies ist kein Kinderfilm, sondern ein Kriegsfilm. Eine tolle und ergreifende Geschichte mit einem sehr traurigen Ende.

My Week with Marilyn

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 01.06.2012
Die Story spielt in England, Mitte der 1950er Jahre, während den Dreharbeiten zu 'Der Prinz und die Tänzerin'. Michelle Williams spielt Marilyn Monroe mit Lebendigkeit und Gefühl, manchmal zuviel Drama und Aufmerksamkeit. Ich wüsste jetzt keine bessere Besetzung als Williams. Auch Nebenrollen überzeugen - Eddie Redmayne, Kenneth Branagh, Judi Dench und Emma Watson. Unterhaltsame Biografie mit guten Darstellern, guten Schauplätzen und tollen Soundtrack. 7/10

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama

Soul Surfer

Wenn nichts deinen Willen brechen kann... Die wahre Geschichte von Bethany Hamilton.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.05.2012
Eine bewegende und wahre Geschichte der Surferin Bethany Hamilton, die bei einem Haiangriff ihren linken Arm verliert.
Vorallem überzeugt AnnaSophia Robb in der Hauptrolle, auch die Nebenrollen sind gut verteilt. Auch wenn der Film wie ein Teeniefilm wirkt, ist er gut gelungen. Die Botschaft die der Film rüberbringt: "Gib nicht auf", wird klar verdeutlicht. Mir hat der Trailer schon sehr gut gefallen und kann den Film weiterempfehlen.

The Help

Veränderung beginnt mit einem Flüstern. Basierend auf dem Bestseller 'Gute Geister'.
Drama

The Help

Veränderung beginnt mit einem Flüstern. Basierend auf dem Bestseller 'Gute Geister'.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 12.03.2012
Volle Punktzahl für 'The Help'.
Von Anfang an fesselt diese Story.
Dieser Film zeigt wie zu dieser Zeit schwarze Frauen als Hausmädchen gedemütigt und schamlos ausgenutzt werden.
Diese wundebare Verfilmung ist bewegend, interessant, lustig und traurig.
Viola Davis spielt die Rolle als Hausmädchen einfach klasse (Oscar-nominierung), nicht zu vergessen die Nebendarstellerinnen - Octavia Spencer (Oscar-auszeichnung), Emma Stone und Jessica Chastain (Oscar-nominierung).