Kritiken von "m270762"

Julie Johnson

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 03.09.2008
Schon etwas unwahrscheinliche Geschichte, daß eine mäßige Schülerin plötzlich zum Computergenie aufsteigt. Nebenbei entdeckt sie noch ihre Gefühle für ihre Freundin, die zwar darauf eingeht aber wegen Nachbarn und Co wird alles versteckt gehalten. als es dann doch angedeutet wird, wird es geleugnet.

ungeprüfte Kritik

My Summer of Love

Drama, Lovestory

My Summer of Love

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 20.08.2008
War nicht ganz mein Fall. Zwei junge Frauen aus unterschiedlichsten Häusern, die einen Sommer lang ihre Liebe entdecken und sich ewige Treue schwören. Am Ende des Sommers ist aber dann doch alles vorbei (Internat ruft wieder) und es stellt sich heraus, daß vieles nur Phantasie war.

ungeprüfte Kritik

Angels in America - Engel in Amerika

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 20.08.2008
Leider kenne ich Teil 1 noch nicht, aber Meryl Streep in ihrer Doppelrolle als verstorbene Ehefrau eines aidskranken Rechtsanwaltes der im Sterben liegt und nun mit dieser kommuniziert, und als Mutter eines verheirateten Mormonenjünglings, der seine Homoseite entdeckt, zu sehen, war schon klasse. Dazu die ganze Themenbreite des verlassenen Aidskranken - insgesamt nicht einfache Kost.

ungeprüfte Kritik

Gasoline

Drama, Lovestory

Gasoline

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 06.08.2008
Das war absolut nicht mein Film - Handlung und Akteure fand ich schwach und nicht sehr überzeugend. Ich habe ihn nur zu Ende gesehen, weil ich hoffte er könnte eventuell noch besser werden - war aber meiner Meinung nach nicht so.

ungeprüfte Kritik

Yentl

Drama, Musik

Yentl

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 06.08.2008
Ich war begeistert - Barbra Steisand als Yentl die versucht trotz Verboten als Mann verkleidet doch noch zu studieren. Erinnerte mich ein bischen an das Buch "Die Päpstin", wo eine Frau als Mann getarnt es sogar bis zum Papst brachte. Nur das Yentl Studiosus blieb um dann - nach einigen Wirrungen - nach Amerika auszuwandern, um Frau und Studierende sein zu können. Ob nun die schauspielerische Darstellung, oder die musikalischen Einlagen von Barbra Streisand - super.

ungeprüfte Kritik

Claire of the Moon

Die Reise einer Frau zu ihrer sexuellen Identität.
Drama, Lovestory

Claire of the Moon

Die Reise einer Frau zu ihrer sexuellen Identität.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 21.07.2008
Ich habe im Internet eine sehr negative Kritik gelesen und dachte mir "Nanu???". Persönlich hat mich der Film sehr angesprochen, ich habe mir die DVD inzwischen auch selbst gekauft um sie mir später noch ansehen zu können. Evtl. sind heir Klischees mit verarbeitet worden, aber meiner Meinung nach alles in einem dezenten gefühlvollen Rahmen. Von mir also volle Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Better Than Chocolate

Eine verführerische Komödie.
Lovestory, Komödie

Better Than Chocolate

Eine verführerische Komödie.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 21.07.2008
Kurzweiliger recht amüsanter Film zum Thema Lesben mit teilweise sozialkritischen Aspekten. "Verbotene Literatur", die nicht der "normalen" Denkweise entspricht und von daher auf dem Index stehen, bzw. von übereifrigen Beamten beschlagnahmt wird. Rechtsradikale die noch immer nicht kaüiert haben, daß Frauen nicht immer nur das "Eine" brauchen und entprechend mit Gewalt reagieren.

ungeprüfte Kritik

Robin's Hood

Lovestory, Drama

Robin's Hood

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 02.07.2008
Ein modernes "Robin-Hood-Märchen" mit zwei Darstellerinnen, die ihre Konflkte offen austragen. Beide mit der entsprechenden Vergangenheit um eine Beziehung zwischen schwarz und weiß und dann noch zwischen zwei Frauen höllisch interessant und schwierig genug machen. Dazu dann noch die soziale Komponente - Teile der Gelder von den Banküberfallen für hilfsbedürftige Personen spenden - könnte ich mir glatt nochmal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 02.07.2008
Ich hatte mir unter diesem Film etwas ganz anderes vorgestellt. Die ganze Geschichte war langatmig und uninteressant.Ganz sicher würde ich diesen Film nicht mehr ansehen.

ungeprüfte Kritik

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama

Grüne Tomaten

Wer das Leben genießen will, muß das Rezept kennen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.06.2008
Eigentlich kenne ich den Film schon lange. Die Wandlung der zurückhaltenden Hauptakteurin von der grauen Ehefrau, die ihrem Mann alle Wünsche erfüllt (obwohl er nur seinen Sport im Kopf hat) zu "Towanda" der Rächerin, die sich durchsetzt und zeigt wo sie der Schuh drückt. Das alles ausgelöst durch eine alte Geschichte zweier Freundinnen, die nach Anfangsschwierigkeiten durch dick und dünn gehen. Super!

ungeprüfte Kritik

Rendezvous mit einem Engel

Fantasy, Lovestory

Rendezvous mit einem Engel

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 18.06.2008
Das ist die Art Filme, die ich mag - eine Menge Gefühl, ein bischen Fantasy und dann noch Musik wie ich sie mag - für mich volle Punktzahl. Neben klasse spielenden Hauptdarstellern sind auch die Nebenrollen noch auffallend genug. Kann ich mir sicher noch öfter ansehen.

ungeprüfte Kritik

The White Dragon

Action, Abenteuer

The White Dragon

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m270762" am 30.05.2008
Wer die Art mag war bestimmt begeistert. Mit fliegenden Karatekämpfern - einer davon auch noch blind - kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Zudem wird dieser auch noch buchstäblich mit Schwertern durchlöchert und übersteht dies alles ohne einen Kratzer, weil er angeblich keinen Schwachpunkt hat???????

ungeprüfte Kritik