Kritiken von "Karlchen63"

Bridget Jones 3 - Bridget Jones' Baby

Beziehungsstatus: mehr als kompliziert.
Lovestory, Komödie

Bridget Jones 3 - Bridget Jones' Baby

Beziehungsstatus: mehr als kompliziert.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 31.07.2020
Am meisten haben mich die Wortwechsel und Gefechte der beiden möglichen Väter amüsiert. Colin Firth und Patrick Dempsey sind sehr witzig zusammen, in ihrer Verschiedenheit. Das war für mich aber schon das Highlight des Filmes. Von Rene Zellweger war ich schlichtweg enttäuscht weil sie nicht mehr den Charme und den Witz der ersten beiden Teile rüberbringen konnte. Das Lifting hat ihr definitiv nicht gut getan, als Schauspielerin. ihre Mimik hat sehr gelitten meiner Ansicht nach. schade.
Emma Thompson als Ärztin fand ich sehr komisch mit ihrer Bissigkeit , war amüsant.
Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten trotz der Abstriche. die man gegenüber den ersten beiden Teilen machen muss.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 24.07.2020
Ich mag den Film. Anhand der Inhaltsangabe hätte ich nicht gedacht, dass er so gut werden würde. "Schuld" daran sind die sympathischen Darsteller und die realistische Handlung. Könnte jedem passieren. Der Humor war nicht zu proletenhaft, was ich schon befürchtete. Und man ist von Anfang bis Ende dabei.
Sicher schaue ich mir den Film auch noch ein 2. Mal an.

ungeprüfte Kritik

Ich war noch niemals in New York

Nach dem Erfolgsmusical mit der Musik von Udo Jürgens.
Musik, Deutscher Film

Ich war noch niemals in New York

Nach dem Erfolgsmusical mit der Musik von Udo Jürgens.
Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 20.06.2020
Die grösstenteils schlechten Kritiken im Vorfeld, von den meisten Medien, kann ich nicht nachvollziehen. Die Darsteller waren für mich- auch gesanglich- völlig o.k. Man merkte ihnen die Spielfreude und den Spass an der ganzen Sache an. Und das hat für mich die eventuellen gesanglichen Mängel mehr als wett gemacht. Dadurch wirkten sie sehr natürlich.
Die Begeisterung der Darsteller überträgt sich voll und ganz auf den Zuschauer. Es machte einfach Spass und hat mir super gefallen. Ich würde ihn als Mischung aus Traumschiff und Rosamunde Pilcher einordnen. Dazu die fantastische Musik von Udo Jürgens. Bestens gegen trübe Stimmung an verregneten Tagen. Entgegen meiner Erwartungen die nicht besonders hoch waren, hat mich der Film super unterhalten. (Obwohl ich kein Traumschiff- und Rosamunde-Pilcher-Fan bin)
Ich werde ihn mir sicher noch öfter ansehen.

ungeprüfte Kritik

Alles in Butter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.06.2020
Toller Film mit einem ungewöhnlichen Thema. Das war doch mal was ganz anderes als man sonst so in Komödien zu sehen bekommt. Die Handlung ist spannendd aufgebaut und man nimmt Anteil. Allein schon die Butter-Skulpturen sind das anschauen wert. Die Darsteller sind klasse und bringen ihre Rolle überzeugend rüber. Das ist mal ein Film, der sich aus der Masse absticht und mir sicher noch lange im Gedächtnis bleibt.

ungeprüfte Kritik

Ein Lied in Gottes Ohr

Treffen sich ein Priester, ein Rabbi und ein Imam.
Komödie, Musik

Ein Lied in Gottes Ohr

Treffen sich ein Priester, ein Rabbi und ein Imam.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 31.05.2020
Ich hatte anfangs etwas Mühe mich auf den Humor einzulassen. Das hat aber dann super geklappt und ich konnte mich genüsslich zurück lehnen und den Film geniesen. Seit "Monsieur claude" schaue ich mir immer wieder gerne die französischen Komödien an. Die Franzosen haben einfach eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit kniffligen Themen, an die sich sonst keiner heranwagt. Der Film hat mich grossartig unterhalten. Wie gut dass es ein Film mit Leihkauf-Möglichkeit ist. Den gebe ich nicht mehr her und schau ihn mir sicher noch öfter an.

ungeprüfte Kritik

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy

Maleficent 2 - Mächte der Finsternis

Das Böse war noch nie so gut.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.04.2020
+ Teil 2 hat mich genauso begeistert wie der 1. Teil. Die paar Logikfehler die dem Film unterstellt werden, kann man getrost vergessen. (Ist halt ein Märchen)
A. Jolie toppt wieder alles. Und auch E. Fenning wieder super-süss. Die Effekte, sind wirklich toll gemacht und ein echter Hingucker. Ich habe den Film vom ersten bis letzten Moment genossen und war voll und ganz dabei.
-Einziger Kritikpunkt vielleicht der schluss, wo ein bisschen zu viel zu schnell zusammen gebracht wurde. Das Happy End kam ein bisschen "hopplahopp". Erst noch grosser Kampf und Traurigkeit und 2 Min. später alles in Butter und Freude und Harmonie. Naja ist halt Disney.
Aber das ändert nichts an meinem super-guten Eindruck.

ungeprüfte Kritik

Bailey 2 - Ein Hund kehrt zurück

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.04.2020
Der 2. Teil von Bailey hat mir auch sehr gut gefallen, und hat mich sehr berührt. Allerdings kommt er nicht an Teil 1 hin. Der Grund ist für mich der, dass im 1.Teil mehr vom Hund gezeigt wurde. Wirklich ALLES aus Sicht des Hundes. Der 2. Teil hat sich viel mehr auf die Menschen konzentriert. Auch an der Kamera hat man das gemerkt, die nicht mehr in der Hundeperspekzive war. Das hat viel vom Reiz des ersten Films genommen. Trotzdem sehr sehr gut.
Wer schon mal ein Haustier verloren hat, sollte sich beide Teile ansehen.

ungeprüfte Kritik

Mein Blind Date mit dem Leben

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama, Komödie

Mein Blind Date mit dem Leben

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 28.03.2020
Wahnsinnig toller und beeindruckender Film über einen ganz besonderen Menschen. Ich war begeistert. Die Darsteller waren phantastisch und haben grosses geleistet. Ein Spitzenfilm.
Ich habe inzwischen das Buch gelesen und kann es jedem nur empfehlen, den das Thema Blindsein interessiert.

ungeprüfte Kritik

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids

Smallfoot

Ein eisigartiges Abenteuer - Yeti oder nie! Die Legende steht Kopf!
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.03.2020
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hauptsächlich wegen der Botschaft die da rübergebracht wurde. Toleranz dem andersartigen gegenüber. Alte Anschauungen überdenken und erwachen aus dem althergebrachten Denken. Mitgefühl und Überwindung von Angst dem Unbekannten gegenüber. Für Kinder aber ich als Erwachsene hatte auch meinen Spass. Sehr sympathische "Darsteller-Wesen" und nachvollziehbare Handlungen der beteiligten. Die Songs haben mir sehr gut gefallen- der Text vertieft nochmal die Emotionen, die entstehen können.
Ich empfehle den Film weiter

ungeprüfte Kritik

Albert Nobbs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 25.12.2019
An sich hat mir der Film gut gefallen, Glenn Close wirklich grandios. Nur das Ende!! Das hat mir den ganzen Filmgenuss wieder zerstört.
Ich war sehr gespannt, wie sich das Liebesdrama und Versteckspiel aufklärt. Und dann liegt er/sie einfach im Bett und ist tot. Dieses Ende habe ich nicht erwartet und lässt den Zuschauer ziemlich bedröppelt im Regen stehen.
Super haben mir die Details aus diesem Jahrhundert gefallen, es war sehr identisch und liebevoll ausgestattet. Schauspieler top.
Eine interessante, ungewöhnliche Geschichte, die vieles anklingen lässt. Aber leider wird nichts beendet, ausdiskutiert und bleibt nur angedeutet oder an der Oberfläche.
Daher bin ich in meiner Bewertung hin und hergerissen. 4 Sterne für die Schauspielerische Leistung. Punkteabzug wegen dem einfallslosen, für mich auch unlogischen Ende.
Wegen Glenn Close aber auf jeden Dall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation

Pets 2

Nicht lachen.
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.11.2019
Der erste Teil hat mir besser gefallen, weil ich da die Charktere der Tiere skurriler und witziger fand. Trotzderm hat der 2. Teil auch noch viele schöne und lustige Szenen. Schön war auch, dass Max wieder die Geschichte erzählt hat. Es gibt drei Handlungsstränge, was das ganze ein bisschen un-einheitlich macht.
Der Teil mit dem Zirkustiger finde ich für kleinere Kinder recht angsteinflössend. Eine Altersbeschränkung wäre da schon angebracht. Anders als bei Teil 1 kann ich den Film für die ganz Kleinen nicht wirklich empfehlen.
Andererseits sensibilisiert die Szene mit dem Zirkusdirektor die Kinder für das Thema "Wildtiere im Zirkus" was wiederum gut ist. Und warum müssen immer die Wölfe die Bösen sein?? Das hat mich schon sehr gestört.
Das ist aber schon mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten ein witziger , unterhaltsamer Film, der mir ansonsten gut gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 19.10.2019
Als ich mir, Fan von Colin Firth, vorab die Handlung durchgelesen habe, dachte ich als erstes: Film über einen König der stottert- wie öde. Daraus kann man doch keinen Film machen. Ich habe ihn mir dennoch angesehen und gestehe, ich bin hin und weg. Die drei Hauptdarsteller waren schlichtweg brillant. Colin Firth habe ich nie besser gesehen. Er lässt einen mitfühlen und mitleiden. Während seinen Ansprachen sass ich da und habe mitgelitten und ihm alle Daumen gedrückt.
Es war eine Freude, bei den schwierigen Sprach-Übungen aller Beteiligten zuzuhören und zu -sehen. Colin Firth und Geoffrey Rush passen wunderbar zusammen und es ist herrlich zu beobachten, wie aus anfänglichen Vorurteilen und Misstrauen eine enge Freundschaft wird. Erstaunlicherweise sehr spannend gemachtg und keinen Moment langweilig. Das war grosses Kino.
Mich hat er einfach nur sprachlos gemacht- und das ist positiv gemeint.
Ich werde ihn mir sicher noch öfter ansehen, und gerne hätte ich noch mehr Sterne gegeben.

ungeprüfte Kritik