Kritiken von "iso___"

Wilder Planet Erde: Afrika - Gorillas

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "iso___" am 17.01.2015
Das Ganze scheint mir nur eine nachgestellte Nacherzählung zu sein. Die Aufnahmen, die man zu sehen bekommt, finde ich nicht sonderlich aufregend. Gegen Ende kommt es noch zu einer vermeintlich dramatischen Szene, die sich, tut mir leid, dass ich es ankündige, als Alltagsereignis entpuppt, aber weiterhin als Drama dargestellt wird, lahm.
Die den Gorillas entgegengebrachte Faszination kann meiner Meinung nach in dieser Doku nicht rübergebracht werden.

ungeprüfte Kritik

Papua

Die geheimnisvolle Insel der Kannibalen
Dokumentation

Papua

Die geheimnisvolle Insel der Kannibalen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "iso___" am 23.07.2014
es geht hauptsächlich um die Unterwasserwelt, die ich persönlich nicht sehr aufregend finde.
Es wird einfach nur ein Fisch nach dem Anderen gezeigt, kurz benannt und zum nächsten.

ungeprüfte Kritik

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "iso___" am 29.06.2014
Zunächst beginnt der Film mit etwas zu viel Tempo, es wird also relativ schnell gezeigt, worum es geht.
Dann kommt eine Ruhephase, die ich auch für bitter-nötig halte, damit das Finale auch gut rüber kommt. Dieses ist äußerst gelungen und geht unter die Haut meiner Meinung nach.

Kritischer sehe ich das Ende, aber es ist sicher schwer, in dieser Story ein gutes Ende zu finden. Daher kann ich darüber hinwegsehen.

Grundsätzlich sehe ich die ganze Umsetzung sehr gelungen, schauspielerisch sehr gut, wieder mal eine Top-Leistung von Chloë Moretz, die einfach auch sehr gut in die Rolle passt.

Sehenswert ist der Film jedenfalls allemal.

ungeprüfte Kritik