Kritiken von "Lenki"

Stimme des Herzens

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.04.2016
Ghibli. Eigentlich ist damit alles gesagt. Die Geschichte ist schön und sehenswert, die Figuren strahlen Sympathie aus und alles ist wunderbar gezeichnet. Auf meiner persönlichen Ghibli-Hitliste nicht ganz, aber ziemlich weit oben. Ich empfehle diesen Film jedem, der sich einen schönen Abend mit einem schönen Anime machen möchte.

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.03.2016
An einigen Stellen arg vorhersehbar, aber insgesamt ein guter Film mit spannender Handlung. Ich habe mich nicht gelangweilt. Die Schauspieler waren gut gewählt. Insgesamt eine gute Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 19.03.2016
Die Handlung war vorhersehbar, aber trotzdem schön. Die Ausstattung des Films hat mir besonders gefallen. Man hat immer sofort erkannt, in welcher Epoche Adaline sich bewegte. Die Verbindungen zwischen den Zeiten waren gut gemacht und alles sehr detailfreudig und glaubhaft gestaltet. Ich habe keine Logiklöcher entdeckt. Die Schauspieler waren gut gewählt. Eine gelungene Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Loveless - Die Serie

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.01.2016
Schön gezeichneter Anime nach dem gleichnamigen Manga. Die Figuren sind absolut sympathisch. Die Story bleibt etwas zusammenhangslos. Wichtige Fragen werden nicht beantwortet. Deshalb habe ich mich aufgemacht, das Manga zu erforschen und siehe da, in dem Anime fehlen einige wichtige Details. Viele Fragen bleiben offen. Da das Anime wohl bereits nach dem 5. Teil des Mangas entstand, hoffe ich, dass es noch mehr Teile geben wird, die diese offenen Fragen dann klären werden. Von der Machart hat mir der Anime sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Gunman

Action, Thriller

The Gunman

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2015
Die Story ist an sich nicht neu, aber es ist solide umgesetzt und hat sogar ein wenig Tiefergang zu bieten. Sean Penn ist wie immer in Hochform und macht seine Sache verdammt gut. Ich vergebe glatte vier Sterne für Spannung und Action at its best.

ungeprüfte Kritik

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action

Northmen - A Viking Saga

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 06.12.2015
Grob in einem Satz zusammengefasst: Eine Gruppe Wikinger rennt durch den Film einer Gruppe Söldnern vorweg. Das ist im Großen und Ganzen die Handlung. Dabei gibt es viel Blut und am Ende steht kaum einer der Schauspieler noch aufrecht. ABER die Art und Weise hat einen robusten Stil und Charme und hat mir Spaß gemacht. Der Film ist geeignet für alle, die einfach mal abschalten und solide Wikingeraction sehen wollen. Ich vergebe glatte vier Sterne. :-)

ungeprüfte Kritik

Dido Elizabeth Belle

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

Dido Elizabeth Belle

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.10.2015
Neben der sehr gefühlvollen Geschichte der jungen Dido zeigt dieser Film auch die ersten Schritte zur Abschaffung der Sklaverei im 18. Jh. Beide Handlungsstränge sind perfekt miteinander verbunden. Da die Geschichte einer wahren Begebenheit zugrunde gelegt ist, bekommt sie für mich noch mehr Eindringlichkeit und Gefühl. Ich vergebe glatte 5 Sterne. Ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction

Home - Ein smektakulärer Trip

Er verändert ihr Zuhause. Sie verändert seine Welt.
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.09.2015
Gelungener Streifen auf gewohnt hohem technischen Niveau. Die Charaktere sind mal wieder echt liebenswert, vor allem Schwein hat es mir angetan. Die Story ist ziemlich abgedreht. Es ist bunt, knallig, schnell. Das muss man mögen, ist halt nicht für jeden etwas. Alles in allem gutes Entertainment. Ich habe mich nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.09.2015
Sehr symphatisch gemacht. Die Figuren eines Kickerspiels werden lebendig und geraten in jede Menge Ärger und Abenteuer. Die Figuren sind total liebenswert und die Story witzig. Ein wunderbarer Film, der meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient hat.

ungeprüfte Kritik

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy

5 Zimmer, Küche, Sarg

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Die Idee fand ich gut, aber letztlich hat mich der Film nicht so mitgerissen wie erwartet. Zum einmal gucken ganz nett, aber tatsächlich kein Brüller. Ein zweites Mal muss man den nicht gucken.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Star Trek 8 fand ich super gelungen. Klasse gespielt. Die Effekte super gemacht. Ich mag die neue Mannschaft, auch wenn mir der Wechsel schwer gefallen ist. Vor allem Mr. Spock und seinen trockenen Humor vermisse ich doch sehr. Für ihn gibt es einfach keinen Ersatz.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 30.08.2015
Gut gemachter Szenenwechsel..... :-) Der Übergang von Kirk zu Picard war schmerzhaft, aber gut umgesetzt. Ansonsten fand ich die Handlung etwas konfus. Nun ja, das ist ja Geschmackssache. Ich werde Spock, Pille, Scotty, Zulu und Uhura vermissen, aber ich bin flexibel und gebe der neuen Crew natürlich eine Chance... :-)

ungeprüfte Kritik