Kritiken von "herewego"

Das Jahr der ersten Küsse

Wir hatten Parties. Wir hatten Liebeskummer. Wir hatten das Jahr 1985.
Komödie, Deutscher Film

Das Jahr der ersten Küsse

Wir hatten Parties. Wir hatten Liebeskummer. Wir hatten das Jahr 1985.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 18.03.2004
Wunderbar. Ein 'süßer', cooler Film, der eigentlich völlig untergegangen ist in der öffentlichen Wahrnehmung. Ein kleines stimmungsvolles Meisterwerk, mit guten unverbrauchten jungen Gesichtern und sehr interessant für alle, die in den späten 80ern ihr Abi gemacht haben - in der Zeit spielt er nämlich.

Ein Teenie-Film nicht nur für Teenies.

Ein sehr schöner Film über das Leben, die Liebe ... und den Tod. Dennoch entlässt der Film die Menschen mit einem Lächeln zurück ins Leben.

Bitte, Herstellerfirma, bringt diesen Film als Kauf-DVD, ich will ihn kaufen!

ungeprüfte Kritik

Augustus

Mein Vater, der Kaiser.
Abenteuer, TV-Film

Augustus

Mein Vater, der Kaiser.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "herewego" am 18.03.2004
Finger weg ... keine Opulenz in den Kulissen, nicht gut inszeniert, langweilig. Peter O'Toole als Augustus kommt, auch optisch, noch ganz gut rüber, aber alles andere ... sorry. Eigentlich ist das Thema und die Zeit ja sehr spannend, aber ich habe den Film zur Mitte aus dem DVD-Player genommen, weil alles zu banal und selbst für einen Montagabend zu schade um die Zeit war.

ungeprüfte Kritik