Kritiken von "filmaddict"

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 14.11.2007
liebe, philosphie, romantik, mut und spontanität; ein toller fil
der film braucht wohl die offenheit des zuschauers, denn er lebt vom mitdenken und mitfühlen mit den charakteren. es passiert nicht viel, aber was zwischen den beiden personen des films abläuft, das ist förmlich spürbar, wenn man sich wirklich auf den film einlässt. ich habe lange nicht mehr so guten gesprächen gelauscht, und lange nicht mehr gesehen, wie sich zwei menschen so gut verstehen. ein toller film, auch das ende tut ihm gut. super!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 27.10.2007
genialer film...
...wenn man sich vorher informiert über die katholische kirche. ohne jedes hintergrundwissen ist der film äußerst schwer verständlich, und selbst MIT vorwissen ist er an manchen stellen so rasant schnell in der preisgabe einiger erkenntnisse, dass der zuschauer kaum mitkommt. trotzdem ist es ein toller film, den ich immer wieder anschauen kann, zumal ich jedesmal eine neue erkenntnis ziehe oder eine alte wendung nun endlich mitkriege.
tom hanks und audrey tautou sind großartig; wer den film der handlung wegen nicht mag, der darf ihn gerne auch wegen der beiden darsteller anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 27.10.2007
wer psychofilme liebt, der liebt »the machinist«
wer einen film sucht, der gut gespielt ist und den zuschauer voll und ganz in die kranke gedankenwelt hereinzieht, ohne dass man es beim schauen merkt, der ist hier richtig. die ganze tragweite wird erst in den letzten zügen des fimes aufgelöst. ich will nicht zu viel verraten, aber wer den »Fight Club« mag, der wird auch hier sehr angetan sein. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik