Kritiken von "Blende55"

Conan der Abenteurer

Die Kult-Serie auf DVD
Fantasy, Serie, Abenteuer

Conan der Abenteurer

Die Kult-Serie auf DVD
Fantasy, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Die Bildqualität halte ich wirklich für eine Frechheit. Pixelbrei aller erster Güte, gepaart mit unterirdischer Leistung von Schauspieler, Autor, Regie und so weiter. Handlung und auch Schwertkampf so lächerlich, daß es fast wehtut. Kult hin oder her, das ist einfach nur grottig.

ungeprüfte Kritik

A Day to Die

Action, Krimi

A Day to Die

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Insgesamt ein lahmer, zäher Film ohne wirklichen Höhepunkt. Schauspieler auch eher von der schlechten Sorte, lieblos in Szene gesetzt ohne Spannung. Leider nur zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Break Through the Line of Fire

18+ Spielfilm, Action

Break Through the Line of Fire

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.11.2022
Viel Action und geballer, stellenweise übertrieben aber nie langweilig, leider aber auch nur wenig Spannung.
Dafür eine recht gute Besetzung, Bild und Ton auf Höhe der Zeit.
3,5

ungeprüfte Kritik

Into the West

Serie, Western

Into the West

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.10.2022
Das beste, was ich im Western-Genre zu sehen bekommen habe. Und leider auch sehr traurig und realitätsnah verfilmt. Was der so hoch gelobte Amerikaner mit den Indianern gemacht hat ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Das ganze sehr gut in Szene gesetzt und mit passenden und guten Schauspielern besetzt.
Neun Stunden nicht die Spur langatmig und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Verführung - Spiel mit dem Feuer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Zwigespalten. Auf der einen Seite solide Filmkost mit brauchbaren und wirklich gutaussehenden Schauspielern die mit Reizen nicht geizen. Langweilig ist der Film zu keinem Zeitpunkt (was natürlich auch an der eigentlich nicht aufhörenden Erotik liegt), allerdings dauert es wirklich lange bis der Film zum Höhepunkt kommt und der ist dann schnell vorbei.
3,5

ungeprüfte Kritik

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Galaxy Destroyer

Kampf um den verlorenen Planeten - Die Monster des Schreckens schlagen zurück.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 01.06.2022
Herrlicher 80er Trash mit schönen Stop-Motion-Tricks. In haltlich hat der Film nicht viel zu bieten, typisches postapokalyptisches 80er Jahre Filmchen. Aber schon fast hitorisch einfacher Tricktechnik hat der Film so seinen Charme. Unfreiwillig und manchmal auch freiwillig komisch ist es doch eine seichte Unterhaltung ohne Zeitverschwendung.
3,5

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Leichtfüßiger Film mit viel Humor. In manchen Dialogen muß man allerdings in der virtuellen Spielewelt zu Hause sein, um zu verstehenn und zu lachen. Tut dem buntem Witz aber irgentwie keinen Abbruch weil es auch sonst viel Humor und auch sonst viele schöne Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror

Inner Ghosts

Schlüssel zur Hölle
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.04.2022
Wieder so ein Film von der Sorte 'braucht kein Mensch'. Wieder ein Film, der mit sinnlosen gelaber auf 90 min. Laufzeit kommt. Wieder ein Film mit wirklich schlechten Schauspielern. Das Ganze derart in die Länge gezogen, das man Spannung vergeblich sucht. Das Ende ist aber das allerletzte; man hält es kaum aus. Bild / kein Bild im Sekundenintervall über mehrere (10?) Minuten, ich dachte, DVD-Player oder Fernseher ist kaputt. Leider fängt es aber auch genau da an, interessant zu werden und es gibt ein paar gute Effekte zu erahnen. Leider zu erahnen, denn durch den eweigen hell / dunkel-effekt sieht man erstens nicht viel und zweitens ist man von dem geflacker eh abgelenkt.

ungeprüfte Kritik

Night Slash

Schrei lauter!
Horror

Night Slash

Schrei lauter!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.04.2022
"... tötet einen Angestellten nach dem anderen..." , so die Filmbeschreibung. Leider ist dem nicht ganz so. Es gibt zwar schnell den ersten Toten und dann passiert erstmal gar nichts. Zweiter Toter und wieder nichts. Als der Hauptdarsteller dran glauben soll flieht er, aber er läuft nicht, sondern macht n Sonntagsspaziergang... Mehr brauch ich über so einen langweiligen Käse nicht zu schreiben.

ungeprüfte Kritik

Ride - Fahr um dein Leben!

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ich bewerte hier nicht den Film weil ich den nach ein paar Minuten ausgemacht habe. Es ist eine Mischung aus Computerspiel und Handkamera-Ego-Perspektive. Die Mischung aus Beidem machte es für mich unerträglich die DVD zu schauen. N bißchen vorgespult, der Film ist aber als Ganzes so gedreht. Ich dem nicht das geringste abgewinnen. Machte die Ego-Sichtweise in Cloverfield noch Spaß, hier nicht.

ungeprüfte Kritik

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror

Big Bad Rat

Wilde Creature-Horror Comedy im Stile der 80er-Jahre.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Die Ratte, eher eine MIschund aus Dobermann (nichts gegen Hunde) und blutiger Handpuppe, hat mich erstmal einen Lacher auf s Gesicht gezaubert. So was derart schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Als Ganzes sieht man es auch nicht - großes Kino ist das ... Schauspieler eher hölzern, Spannung keine macht 1 Stern. Punkt.

ungeprüfte Kritik

Bodies at Rest

Krimi, Thriller

Bodies at Rest

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.04.2022
Ein Film für zwischendruch - mehr nicht. Wären die Gangster Gangster gewesen wäred er Streifen in 10 Minuten zu Ende gewesen. Aber so wird man teilweise durch hahnebüchenden und nicht zu erklärenden Handlungen der Bösewichte (Wiso braucht der Forensiker den auf einmal seine Assistentin zu Hilfe, wo sie gerade in Gefahr ist, vorher aber nicht? Und das glauben die Verbrecher auch sofort und geben ihr Druckmittel aus der Hand). geführt. Ist der Film auch am Anfang interessant, wiederholt er sich dann aber immer wieder und es wird langsam langweilig. Das Ende ist auch zu vorhersehbar geworden. Durchschnitt.
3,0

ungeprüfte Kritik