Kritiken von "Gnislew"

The Alcatraz Alien Project

Gefangen wie Ratten. Gejagt von einem Monster.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

The Alcatraz Alien Project

Gefangen wie Ratten. Gejagt von einem Monster.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 26.07.2023
Gefangen in einem unterirdischen Self Storage sehen sich sieben Fremde mit ihren Ängsten und einer unbekannten Bedrohung konfrontiert. Schlecht gefilmt, schlecht gespielt, schlechte Effekte, keine Spannung. Ein Paradebeispiel von einem schlechten Film und eine echte Enttäuschung. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Chucky 5 - Chucky's Baby

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.07.2023
Das Ende von Chucky und seine Braut hatte es bereits angedeutet. Tiffany und Chucky haben ein Kind bekommen. Zu Beginn der vierten Forsetzung wissen die Beiden allerdings noch gar nicht davon, sind beide doch am Ende des letzen Films vermeintlich ums Leben gekommen. Mit seinem eher komödiantischen und parodistischen Ansatz geht der Film einen anderen Weg als seine Vorgänger und erschafft dabei sogar eine recht gelungene Metaebene, allerdings funktioniert die neue Kinderpuppe für mich nur bedingt. Ihre Probleme in der Persönlichkeitsfindung finde ich dabei gut, allerdings hätte die puppe ruhig düsterer aussehen dürfen, ist sie doch der Sprößling zweier totaler Psychopathenpuppen. Dank der Metaebene, einiger gelungener handgemachter Effekten und der flotten Sprüche kann man als Chucky Fan dennoch Spaß mit dem eher schwachen Vertreter der Reihe Spaß haben. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Chucky 4 - Chucky und seine Braut

Die Puppe, die allen den Kopf verdreht.
18+ Spielfilm, Horror

Chucky 4 - Chucky und seine Braut

Die Puppe, die allen den Kopf verdreht.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.07.2023
Schon der englische Titel der dritten Child’s Play Fortsetzung deutet an, dass die Serie mit diesem Film eine neue Richtung anschlägt. Das Child’s Play ist aus dem Titel verschwunden und stattdessen hat nun auch im englischen Titel der Name der Puppe ihren Platz im Titel gefunden. Auch verrät sowohl der deutsche als auch der englische Titel, dass Chucky nun eine Frau an seine bekommt. Die Story ist noch dümmlicher als im dritten Teil und leider machen die schlechten CGI-Effekte einiges kaputt, aber die handgemachten Effekte und die flotten Sprüche sorgen dafür, dass man den Film als Fan der Mörderpuppe dann doch irgendwie gerne schaut. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Chucky 3

18+ Spielfilm, Horror

Chucky 3

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.07.2023
Acht Jahre nach den Ereignissen des zweiten Films ist Chucky zurück. Diesmal macht er eine Militärschule unsicher. Doofes Seeting, aber lustige Puppeneffekte und kreative Kills. Und das finale des Film reißt nochmal einiges raus. Die Idee mit der Schießübung im Wald und der finale Kampf in der gruseligen Achterbahn machen einfach Spaß. Insgesamt zwar schwächer als die ersten beiden Filme, aber immer noch ein guter Puppenhorror. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Black Widow

Fantasy, Action

Black Widow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.07.2023
Black Widow ist der Beweis, dass auch weiblicher Regisseur nicht unbedingt mit starken Frauenfiguren umzugehen weiß. Der Beweis, dass auch mit einer interessanten MCU-Figur ein uninteressanter Film entstehen kann. Der Film zeigt auch, dass das MCU immer und immer wieder mit schwachen Antagonisten zu kämpfen hat, was bei einem Film, der weniger von seiner coolen Action, als vielmehr von seiner Story lebt einfach noch mehr ins Gewicht fällt. Ja, die Actionszenen des Films sind gut. Florence Pugh fügt sich als Schwester von Black Widow gut in das Universum ein und es ist auch schön mehr über die Vorgeschichte von Black Widow zu erfahren. Am Ende muss man allerdings auch sagen, dass Black Widow kein guter Film ist. Dafür überwiegen leider die genannten Schwächen zu sehr und Marvel hat zuletzt mit seinen starken Serien bewiesen, dass sie auch storylastigere Geschichten packend erzählen können. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Memories of Murder

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 28.12.2022
Doch eines ist sicher, alle die sich auf das koreanische Kino einlassen können werden bei „Memories of a Murder“ mit einem Film belohnt, der nachwirkt, der nach dem Abspann nicht nur ein weiterer gesehener Film ist. Man liest es vielleicht aus dieser Rezension raus, dass „Memories of a Murder“ überzeugen konnte und genau deswegen sollte auch klar sein, was Ihr nun tun solltet. Genau! Schaut Euch „Memories of a Murder“ an. Überzeugt Euch selbst davon, wie vielschichtig und spannend dieser Film ist. Fiebert selbst mit den Ermittlern mit und rätselt wer die Taten begangen hat. „Memories of a Murder“ ist sicher kein einfacher Film und auch kein „Feel Good“-Film, aber ein mehr als sehenswerter Film. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Lilo & Stitch

Familie heißt zusammenhalten und für einander da sein.
Kids, Animation

Lilo & Stitch

Familie heißt zusammenhalten und für einander da sein.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.12.2022
Ohana! Ein Wort, das unauflöslich mit diesen Film verbunden ist. Ein Film, dessen Stars ein kleines Mädchen und ein blaues Alien sind. Ein Alien, das, obwohl es manchmal gemein ist, die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann und bei dem die Walt Disney Company mal nicht die Weg geht ein klassisches Märchen zu erzählen. Lilo & Stitch ist einfach von der ersten bis zur letzten Minute wunderbar. Humorvoll, wenn Stitch sich in Elvis Presley verwandelt. Aufregend wenn er von Captain Gantu gejagt wird. Berührend, wenn der berühmte Ohana-Satz fällt. Wer Lilo & Stitch noch nicht gesehen hat, sollte den Film dringend nachholen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik

Alvin und die Chipmunks

Der Kinofilm
Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.12.2022
Als Kind habe ich die Zeichentrickserie von Alvin und die Chipmunks geliebt um den Animations-/Realfilmmix habe ich nach den schlechten Erfahrungen mit ähnlichen Filmen biser einen Bogen gemacht. Zu Unrech! Natürlich ist Alvin und die Chipmunks kein Meisterwerk. Natürlich präsentiert der Film keine komplexe Story. Und dennoch hat der Film mir Spaß gemacht. Die animierten Chipmunks fügen sich gut in den Film ein und „Earl“ Jason Lee weiß prima mit ihren zu agieren. Wenn die Chipmunks Chaos in der Wohnung von Lees Filmfigur Dave stiften oder ihren ersten großen Auftritt haben, dann schwingt natürlich ein Stück Kindheitserinnerung mit, aber ein Stück Kindheitserinnerung, die mit diesem Film angemessen in die Neuzeit transportiert wurde. Alvin und die Chipmunks ist somit seichte Unterhaltung, wenn es einfach mal ein relaxter Couchtag werden soll. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Ostwind

Zusammen sind wir frei.
Deutscher Film, Kids, Abenteuer

Ostwind

Zusammen sind wir frei.
Deutscher Film, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.12.2022
Pferdefilme. Irgendwie ist das eine eigene Welt. Ostwind macht da keine Ausnahme und präsentiert alles, was man von so einem Film erwartet. An erster Stelle natürlich Pferde und dann als Hauptfiguren Mädchen die Pferde mögen. Oder wie im Falle der Hauptfigur von Ostwind erst einmal nicht mögen, aber mögen lernen. Dabei schafft es der Film seine Außenseitergeschichte durchaus spannend zu erzählen, wenngleich der Film nach hinten raus ohne große Überraschungen auskommt und manch dramaturgischer Kniff arg aufgesetzt wirkt. Getragen wird der Film sicherlich von der Chemie zwischen Hauptdarstellerin Hanna Binke und dem Pferd Ostwind. Sie schafft es glaubwürdig zu transportieren, dass man von einem Menschen der mit Pferden eigentlich so gar nichts anfangen kann, zu einem Menschen werden kann, der Pferde liebt. Ich bin gespannt, ob die Fortsetzungen dieses Gefühl eines natürlichen Wandels ebenfalls transportieren können. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 2

Komödie, Krimi

Rush Hour 2

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 27.12.2022
20 Jahre ist Rush Hour 2 nun alt und tatsächlich habe ich den Film nun zum ersten Mal geschaut. Den ersten Teil habe ich auch erst 10 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung geschaut und nun darf man natürlich gespannt sein, ob die Sichtung von Teil 3 erst 30 Jahre nach seiner Veröffentlichung passiert. Doch zurück zum Thema, meiner Meinung zu Rush Hour 2. Harmonieren Chris Tucker und Jackie Chan im ersten Teil noch perfekt zusammen ist diese Harmonie in der Fortsetzung ein wenig verloren gegangen. Alles wirkt irgendwie aufgewärmt und die Action etwas unspektkulärer als im Vorgänger. Was mir allerdings am meisten aufgefallen ist, wie abwertet der Film mit seinen Frauenfiguren umgeht. Da folgt ein Machospruch auf den nächsten, was nicht nur nach Me Too nicht mehr haltbar ist, sondern eigentlich schon 2001 etwas zu deftig war. Schiebt man diesen Kritikpunkt bei Seite, bleibt eine solide Actionkomödie, die alle typischen Klischees des Buddymovies erfüllt, dabei allerdings nicht so in Erinnerung bleibt wie andere Vertreter des Genres. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

A Wake

Drama, Lovestory

A Wake

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.12.2022
A Wake hat leider ein Problem. Der Film ist leider etwas schwerfällig erzählt. Das ist leider schade, denn die Geschichte um den verstorbenen Sohn einer Familie ist voller interessanter Facetten. Da ist die jüngste Tochter, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine perfekte Trauerfeier. Da ist die älteste Tochter, die schon immer ihre Probleme in ihrer Familie hatte und mehr über den Tod des Familienmiglieds weiß, als dem Rest der Familie lieb ist. Da ist Mason, der Zwillingsbruder des verstorbenen der mit seinem Bruder eine ganz besondere Beziehung hatte. Dann ist da Jameson, der Freund des verstorbenen Sohnes. Und Freund ist hier wirklich als Freund gemeint, denn Michael, so der Name des Sohnes war scheinbar homosexuell. All diese Facetten könnten wie gesagt einen wunderbaren Film bilden, wenn da eben nicht diese Schwerfälligkeit in der Erzählstruktur wäre. Nein, der Film ist kein Film der besonder schnell erzählt werden musste, aber etwas dynamischer hätte es schon sein können. So springt der Film leider mehr von Konflikt zu Konflikt, lässt viele Aspekte für sich alleine stehen und schafft es nur schwer die Geschichten und Probleme der einzelnen Charaktere miteinander zu verknüpfen. Zum Glück steht die bewegende Geschichte über diesen Problemen und schafft es, dass A Wake so dennoch eine schone kleine Produktion ist, der man eine Chance geben kann. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Red Eagle

Red Hunter - Kampf der Giganten
Action

Red Eagle

Red Hunter - Kampf der Giganten
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.12.2022
Jean-Claude van Damme und Sho Kosugi in einem Film. Eine Actionfilmlegende kurz vor ihrem Karriereende und ein aufstrebender Newcomer aus Belgien. Was auf dem Papier ein Actionfeuerwerk verspricht, entpuppt sich auf dem Bildschirm leider als großer Langweiler in dem sich Logikloch an Logikloch reiht, die Action nicht funktioniert und die Dialoge mal richtig dumm sind. Red Eagle ist ein Relikt einer vergangenen Zeit, welches lieber nicht allzuoft wieder ausgegraben werden sollte. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik