Nach keinem Roman von Edgar Wallace.
Komödie, Deutscher Film, Krimi
Nach keinem Roman von Edgar Wallace.
Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 19.12.2025Netter Versuch, aber die Deutschen und Humor ist eben so eine Sache…
Die beiden Ollis und der Bastian haben da auch nur sporadische Treffer. Manchmal würde das mit besserem Timing vielleicht sogar funktionieren.
Eine Persiflage der Wallace Filme drängt sich ja geradezu auf, aber da wäre etwas mehr Raffinesse und weniger, oft vorhersehbare Albernheiten wünschenswert gewesen. Da kommen selbst solche Ausnahmetalente wie Anke und Ditsche nicht ihren Fähigkeiten angemessen zur Geltung.
Immerhin muss man sich nicht ganz so oft fremdschämen, wie in anderen deutschen Witzefilmen.
Die Tanz-, bzw Gesangsnummer im Mittelteil markiert für mich den Tiefpunkt.
Die Absicht war gut, die Ausführung lässt zu wünschen übrig. 2,4 Sterne.
ungeprüfte Kritik