Kritiken von "brabaks"

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.01.2017
Boah, ein wirklich miserabler herumblödelnder Film, vollgestopft mit Kindergarten-Humor. Er wirkt so, als hätten die schon in den anderen Teilen nervenden Opposums Eddie und Crash Regie geführt. Wirklich gut ist nur die Grafik. Über die Story hingegen sollte man den Mantel der Peinlichkeit werfen.
Lohnt nicht! 2 von 10 Punkten - mehr geht nicht!

Herzlichst Brabaks

ungeprüfte Kritik

Arlo & Spot

Der gute Dinosaurier - Wahre Freundschaft ändert alles.
Animation, Fantasy, Kids

Arlo & Spot

Der gute Dinosaurier - Wahre Freundschaft ändert alles.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.01.2017
Dieser Animationsfilm begeistert stark... und enttäuscht auch etwas. Zunächst ist die Grafik bombastisch auf höchstem Niveau, die Grundlage der Story gibt sich genial (Dinos in der Rolle von Menschen und das kleine Menschenkind in der Rolle eines Hundes), und die Animationen (gerade von Spot) sind göttlich.

Allerdings wird dann die Story eher strukturell für kleinere Kinder fortgeführt, so dass der Spannungsbogen doch erheblich zwischendurch lahmt. Teilweise reißen einige bombenstarke Szenen wieder das Filmerlebnis heraus, so dass am Ende ein 7-von-10-"Passt schon, ganz nett"-Gefühl entsteht. Mit jüngeren Filmfreunden bestimmt ein Erlebnis!

Herzlichst Brabaks

ungeprüfte Kritik

Hectors Reise

oder Die Suche nach dem Glück.
Komödie, Abenteuer

Hectors Reise

oder Die Suche nach dem Glück.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.01.2017
Ach, ich bin mit diesem Film nicht warm geworden.
Weder ist er besonders witzig noch besonders lehrreich, außerdem fand ich ihn ganz schön zäh und langweilig. Ein paar starke Einstellungen sind halt nicht genug. Und: man muss nicht ahnungslos durch die Welt reisen, um Glück zu finden...
Für mich ein Streifen der Kategorie "gesehen und vergessen".
Von mir gibt es daher nur 4 von 10 Punkten.

Herzlichst Brabaks

ungeprüfte Kritik

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.01.2017
Zunächst ein Wort an alle, die hier schimpfend mit 1-Sterne-Bewertungen um sich werfen: Dieser Film ist (so würde man es beim Theater beschreiben) ein Volksstück! Und auf Grund seines großen Erfolges an den Kinokassen scheint das Konzept ja auch aufgegangen zu sein...
Mein Fazit:
Ja, der Film macht Spaß, ja, man sieht dann auch einiges mit neuer Aufmerksamkeit, und ja, Dieter Hallervorden spielt alle in Grund und Boden.
Und natürlich: ja, es gibt Szenen, über die man diskutieren kann oder die man vielleicht hätte weglassen können, oder auch nicht...
Fazit: Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, ist es ein überaus sehenswerter Streifen! 8 von 10 Punkten.

Herzlichst Brabaks

ungeprüfte Kritik

Der Mohnblumenberg

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 04.01.2017
Ein überaus hübsch gezeichneter und überraschend nur-realistischer Ghibli-Film, welcher in einer schon recht weiten Vergangenheit (1963) spielt. Die Handlung fesselt allerdings nicht so sehr, schwankt zwischen "wenig überraschend" und nur einem vereinzelten "na hoppla". Gesungen wird auch... --
Kann man sich anschauen, an die Traumfilme Marke "Chihiro" oder "Das Schloss im Himmel" kommt er aber nicht heran. Für Freunde Japans und des Meeres aber trotzdem empfehlenswert!
7 von 10 Punkten. -- Herzlichst Brabaks

ungeprüfte Kritik