Kritiken von "Wernerbros"

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2023
Absolut ein durchgängig spannender Film um eine Entführung an einer Raststätte.

Wobei man sagen muss, dass der Streifen ohne Gerard Butler sicherlich nur halb so gut wäre.

Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden. Verzweifelter Mann sucht seine Ehefrau, muss mit allerlei Problemen klarkommen wie eine träge Polizei, einer typischen amerikanischen Dorf Drogen Bande inkl. bewaffneter Muskel Berge.

Also alles schon mal gesehen aber Gerald spielt mal wieder sehr intensiv und überzeugend.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2023
Boah Leute, was war das denn ?

Nicht nur hier finden den Film wirklich viele toll, ich kann wirklich nichts mit dem Film anfangen. Unglaublich langweilige Geschichten und absolut Null Chemie zwischen 2 eigentlich tollen Darstellern.

Visuell ist der Film durchaus ansprechend hat und tolle Ansätze, wie man den Eigenen Horizon erweitert, das Thema Wünsche wird sehr philosophisch behandelt aber erzählerisch alles wahnsinnig schwermütig und es hat mich einfach nicht unterhalten.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.02.2023
Der Film ist gelungen, auch wenn er natürlich nicht vergleichbar ist mit den ersten beiden Teilen.

Hier hat man zu Beginn so dieses typische Ant-man Feel Good, dann wird der Film aber zu einem Fantasy/Abenteuer Film.

Michael Douglas hat immer noch seine alte Stimme und ich mag ihn auch in der Rolle hier wieder sehr.

Kang wird hier als neuer Bösewicht eingeführt und er ist auch wirklich bedrohlich.

Also wirklich anschaubar. Die Chemie unter den Darstellern hat einfach immer noch gestimmt.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.02.2023
Die Serie ist toll gemacht, manchmal ein bissel zu künstlich, aber die Action und die Sci-Fi Atmosphäre stimmt.
Ich denke, wer mit Weltraum Action etwas anfangen kann, kommt hier auf seine Kosten.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.02.2023
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich so einen Mist lese, "zeigt diesen Dreck bloß nicht euren Kindern".

Genau, wir bekommen alle eine Gehirnwärsche verpasst, wenn eine Person eine bestimmte Hautfarbe hat oder das Love Interest eines männliches Teenagers nicht das weibliche Geschlecht ist. Who cares!?

Das hier ist eine wirklich tolle, harmlose Abenteuer Geschichte, wo eine riesige unbekannte Welt entdeckt wird mit einem Flugschiff.
Dazu wirklich eine phantasievolle und beeindruckende Optik.

Es geht dann quasi noch um die Erwartungshaltung von Eltern, muss ich in die Fußstapfen meines Vaters treten oder darf ich meinen eigenen Weg gehen.

Hat mir gut gefallen.

1/2

ungeprüfte Kritik

Peacemaker - Staffel 1

Frieden um jeden Preis - Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Fantasy

Peacemaker - Staffel 1

Frieden um jeden Preis - Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.02.2023
Vielleicht sind 4 Sterne einer zuviel, aber die Serie hat schon Spaß gemacht.

Man hat quasi die Serien Fortführung von James Gun's Suicide Squad, mit John Cena Peacemaker als Hauptfigur.

Man muss schon mit diesem derben, schwarzen Humor klar kommen, dazu hat man das Gefühl die ganze Zeit Klassik Rock Radio laufen zu haben, was ich absolut positiv bewerte.

Das macht alles schon Laune, ist teilweise aber auch bekloppt.

2-

ungeprüfte Kritik

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.02.2023
Witziger Film, hat viele lustige Szenen und auch Action zu bieten.

Eine typische Budy Cop Komödie mit Eddie Murphy und Robert De Niro.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.01.2023
Hör mal, auf wen der Weihnachtsmann da hämmert.

Du hast eine Art Fantasy Action Streifen, wo der einsame Held die Terroristen aufmischt, allerdings ist hier der Held der Weihnachtsmann, der ein wenig den Glauben an sich selbst verloren hat.
Viele Szenen sind durchaus sehr blutig und drüber, also sicherlich kein Film für jedes Alter. Trotzdem ganz spaßig.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.01.2023
Ich habe lange einen Bogen um den Film gemacht weil ich die Kombination von Arnie und Zombie Drama jetzt nicht so passend finde grundsätzlich.

Allerdings wird der Film sehr oft lobend erwähnt von Youtubern und ich hab ihn mir endlich mal angeschaut.

Also man hat hier schon sehr bewegende und intensive Momente, keine Frage.
Ungefähr wie bei einer sehr langen Folge The Walking Dead.

Arnies Leistung war jetzt aber auch nicht gerade Oskar würdig, er darf einfach etwas mehr emotional sein, meist in eine sehr traurige Richtung. Ob das jetzt sehr sehenswert ist, sei mal dahingestellt.

Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache toll und der Film spielt natürlich mit vielen moralischen Fragen.
Beispielsweise, wie geht eine Familie damit um, wenn ein Mitglied dem Tode geweiht ist und wie gefährlich wird es für alle, wenn das infizierte Kind selbst zur Gefahr für wird.
Das Mädchen versucht noch so unbeschwert wie möglich zu sein in der kurzen Zeit die ihr noch bleibt.
Und Arnie beschützt seine Tochter bis zur letzten Sekunde, obwohl er auch angegriffen bzw infiziert werden könnte.

Da hat der Film durchaus starke Momente, aber mir war das ganze viel zu schwermütig und ist keine leichte Kost.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Black Water 2 - Abyss

Abenteuer, Horror

Black Water 2 - Abyss

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.01.2023
Nee, also das war nicht so mein Fall.

Du siehst einer Gruppe junger Leute zu, wie man in große Schwierigkeiten gerät a la The Descent, nur mit Krokodilen und man stumpft irgendwann total ab weil einem die Protagonisten egal sind und weil es immer langweiliger wird.

Sehr träger Survival Horror.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.01.2023
Das Cover lässt vielleicht auf ein Science Fiction Movie schließen a la Dune oder Arrival aber das kann der Film nicht so darstellen.
Die Erzählweise ist eher schleppend und erinnert eher an ein Survival Drama.

Also man sieht den Alltag der Menschen und der Kampf untereinander und ums Überleben.

Die Welt bzw. Lebensweise an sich ist durchaus spannend und die Flora und Fauna, die sich auf alles lebende Gewebe stürzt ist durchaus gut in Szene gesetzt.

Zusätzlich wirkt der Film eher wie der langgezogene Auftakt einer Serie.

War mehr drin. 4K lohnt sich leider nicht.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Komödie, Deutscher Film

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.01.2023
Nee das war nicht so mein Humor.
Unter Komödie verstehe ich echt was anderes. Sehr Art House mäßig.

Note 4

ungeprüfte Kritik