Kritiken von "kerrick"

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Alien 2 - Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 06.06.2005
Einer der wenigen Fälle, in denen der zweite Teil den ersten noch topt. Absolute Spitzenklasse. In irgendeinem Buch las ich mal über diesen zweiten Teil, daß er inhaltlich eigentlich den "Kampf zweiter Mütter" thematisiert. Und siehe da, genauso kann man es auch sehen. Im Grunde versucht nur jede Spezies zu überleben, nichts wirklich böses ist dabei. Gerade das macht das Ganze so gruslig, da die ach so einfache Identifikation mit dem Alien als das Abgrundtiefböse entfällt.

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 06.06.2005
Ein guter Film, sehr gute Idee, wichtige Message. Leider ist das Thema in eine unglaubwürdige, nur action lastige Rumballerei abgeglitten. Psychologisch unglaubhaft und die Charaktere leider kaum ausgearbeitet, nur stupide und klischeehaft. Schade. Vielleicht wird die Idee in ein paar Jahren ja mal wieder verfilmt, wenn das Augenmerk nicht nur auf obercoolem Geballer liegt.

ungeprüfte Kritik

Staplerfahrer Klaus

Der erste Arbeitstag
Komödie, Deutscher Film, Horror

Staplerfahrer Klaus

Der erste Arbeitstag
Komödie, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kerrick" am 06.06.2005
Ich kenne niemanden, der nach dem Genuß dieses Filmchens nicht noch wirklich alle Gefahren weiß! Grusliger, lustiger, nachhaltiger und informativer kann ein Lehrfilm nicht sein. Würde eine Sicherheitsbelehrung immer so sein, jeder wüßte was zu vermeiden ist :-) Göttlich!

ungeprüfte Kritik