Kritiken von "Lollydorf"

Vengeance Man - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 25.02.2022
Ein Film wie ein Wrestling-Kampf, alles ist schlicht und nur eine Show, angefangen von den Texten, dem Drehbuch / der Story, den Stunts, der Regie und den Schauspielern! Mit anderen Worten, der 1. Film wird hier nochmals unterboten. Wer hier nur ein Hau-Drauf-Film sehen möchte ohne Logik, Sinnhaftigkeit und Realitätsbezug, der liegt hier richtig, nach dem Motto „Gehirn abschalten, den Bauch mitkämpfen lassen und Hauptsache es knallt, das Kunst-Blut fließt und Knochen scheinen zu brechen!“

ungeprüfte Kritik

Vengeance Man - Rache kennt kein Limit.

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 25.02.2022
Ein Film wie ein Wrestling-Kampf, alles ist schlicht und nur eine Show, angefangen von den Texten, den Stunts, der Regie und den Schauspielern! Die Story ist aber völlig ok und nachvollziehbar. Wer hier nur ein Hau-Drauf-Film sehen möchte ohne viel Logik, Sinnhaftigkeit und Realitätsbezug, der liegt hier richtig, nach dem Motto „Gehirn abschalten, den Bauch mitkämpfen lassen und Hauptsache es knallt, das Kunst-Blut fließt und Knochen scheinen zu brechen!“

ungeprüfte Kritik

Promising Young Woman

Rache war nie so süß.
Drama

Promising Young Woman

Rache war nie so süß.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 24.02.2022
Sorry, habe mit einem Opfer jagt Täter-Film gerechnet, aber dieser Film handelt eigentlich nur von Opfern. Cassandra ist auch kein direktes Opfer sondern eine Freundin, die am Schicksal einer Freundin zerbrochen ist.
Der Film zeigt dabei keine Gewalt-Szenen, sondern stellt nur Männer bloß, die sich gerne an hilflose Frauen vergehen. Bis Cassandra von der Heirat des Auslösers ihres Traumas hört. Bis dahin war der Film eher langatmig und die ersten 35min sind nur dahin geplätschert. Nun nimmt die Spannung zu, bis zum bittere Ende aber total anders als erwartet.
Dieser Film ist eher ein Drama als ein Thriller. Wer auf Erzählungen steht kommt hier voll auf seine Kosten, wer dagegen eher Gewalt-Action sehen möchte wird eher enttäuscht. Von mir bekommt dieser Film 3 Sterne, man kann ihn sich ansehen und er stößt auch eine Diskussion an, die berechtigt ist aber heutzutage schon sehr oft geführt worden ist, „Me Too“ lässt grüßen! Mehr leider nicht, zweimal werde ich ihn mir nicht anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals aufgibt

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2022
Habe diesen Film gerade gesehen (2022-02-15) und denke gerade darüber nach, was ich gerade gesehen habe, einen Action-, oder Polizei-Film eine Persiflage oder eine Komödie? Für mich kommt eigentlich nur eine Persiflage in Frage mit einer Anlehnung an Dick und Doof, hier meine Gründe:
1. Ziel dieses Filmes zeigt in übertriebener Form die Gewaltverherrlichung in der USA, das korrupte Verhalten einiger Machthaber und das Gruppenvorgehen in Vollendung!
2. Korruption gibt es vorwiegend in den gehobenen Positionen.
3. Die kleingeistige Masse folgt ihren Führern ohne nachzudenken.
4. Sinnvolles Vorgehen ist eher ungewünscht, dafür Machtprotzerei bis zum geht nicht mehr!
5. Die Story ist einfach, bis kaum bemerkbar und die Texte eher vulgär bis dämlich.
6. Ach ja über Logik sollte man hier auch nicht nachdenken oder danach suchen.
Das schlimmste daran ist, nichts ist übertrieben und alles entspricht der Realität auch noch heute, wie es die Stürmung des Capitols in Washington dies erst kürzlich gezeigt hat mit Donald Trump als Drahtzieher.
Für mich ist Punkt 1. die eigentliche Botschaft dieses Filmes, in (übertriebener) realistischer Form;-)
Eigentlich der richtige Film für Querdenker und Spaziergänger:-)

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.02.2022
Als ich diesen Film bestellt hatte, dachte ich, mit über 2,5 Stunden wird hier die Geschichte von Dune neu und komplett modernisiert präsentiert. Sorry falsch gedacht, leider nur die erste Hälfte und der Rest folgt in 2 Jahren! Dazu kommt, wirklich neu und besser wird hier nichts präsentiert, da kann ich mir die Originale besser nochmal anschauen, die sind ggf. noch besser als diese ideenlose Neuverfilmung mit den erzwungenen Spannungsmomenten.
Muss denn alles als Serie laufen? Wenn man keine neuen Ideen hat, dreht man einen alten Klassiker neu und viel länger und in mehreren Teilen, damit man viel unnötigen Kam noch hineinpacken kann, wie z.B. ein Buch von Reacher in 8 Folgen! Wird dies die neue Langeweile im Film-Geschäft.
Eigenständige Filme wie z.B. James Bond, oder Guardians of the Galaxy, jede Folge ein in sich geschlossenes Abenteuer sind völlig ok, aber nur eine Story in Häppchen und mit 2 Jahren Abstand, Sorry, dies finde ich nur Sch.... und warte darauf, dass diese Filme im Fernsehen laufen oder per Leihfilme zu bekommen sind oder verzichte ganz darauf.

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 21.01.2022
Habe mir gerade den Film angesehen und der Film hat eine Story, die auch gradlinig abläuft. Natürlich nur die alte Story von den größenwahnsinnigen Wissenschaftlern / Industriebossen/ Politikern, die alles riskieren und denen völlig gleichgültig ist was sie dabei zerstören und Sorry, diese Story ist auch heute noch brandaktuell!
Dies eingebettet in einem Godzilla - Kong - Film.
Wer hier Logik und Realitätsbezug erwartet, sollte sich wirklich keinen Kong-Film ansehen. Dies ist ein Fantasy und Science Fiction-Film, der wie bei den Avengers, mit purer Übertreibung und jenseits aller Realität agiert. Wer hier anderes erwartet, hat sich den falschen Film ausgeliehen. Von Filmen dieser Art, werden diese Übertreibungen und das Unerwartete erwartet! Wie passt da Logik hinein? In diesem Film sehe ich auch eine Fortsetzung andere Kong- Filme, hier im Zusammenhang mit Godzilla. Die Schauspieler haben alle einen guten Job gemacht, die Animationen / Special Effects sind ok und der Film hat mich gut unterhalten. Der heimliche Star in diesem Film war für mich Jia (Kaylee Hottle), die den Film etwas sanfter machte. Der Film hat auch ein Happy End und zum Schluss sind die Monster, die Guten und einige Menschen die Bösen, fast wieder wie im wirklichen Leben:-)

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.12.2021
Würdige und bessere Nachfolge vom 1. Teil. Die Tricks und die Anti-Heldenfiguren sind super. Auch hat der Film mit der Selbstironie gewaltig zugelegt, was dem Film super bekommt. Der 2. Teil war für mich eindeutig besser als der 1. Teil. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi

The Protégé

Made for Revenge
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.12.2021
Die Schauspieler Samuel L. Jackson & Michael Keaton stehen bei mir mit oben an und da ich Maggie Q auch nicht schlecht finde, habe ich diesen Film ausgeliehen.
Dies habe ich nicht bereut und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dieser Film zeigt Ironie, Humor, gute Kampfzehnen, und hält die Spannung gut aufrecht. Die Darbietungen der Schauspieler sind top und bestätigen wieder meine Auswahl. Nur die plötzlichen Fehler bei der Hauptfigur, damit die Handlung wie geplant fortlaufen kann, sind schon sehr deutlich bemerkbar. Auch der Schluss könnte, wie bei Columbina, etwas runder auslaufen. Damit ist dies ein guter Film für Action-Liebhaber für einen angeregten Filmabend. Als Unterhaltungswert vergebe ich 5* und für die Schwächen bei Regie und Drehbuch nur 2*. Damit vergebe ich hier 3 Sterne, mit der Anmerkung, sehenswert! Also bitte nicht großartig über die Handling nachdenken und nur die Darbietung genießen:-)

ungeprüfte Kritik

Cruella

Komödie, Drama

Cruella

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.11.2021
Habe einen Film à la 100 und einen Dalmatiner erwartet und eine tolle und spannungsgeladene Krimi-Komödie bekommen, die die Entstehungsgeschichte von Curella als Grund-Idee hat, gepaart mit Anleihen aus dem Film „Der Teufel trägt Prada“ und mit einem Rachefeldzug Tochter gegen die bösartige Mutter.
Emma Stone (Cruella / Estella) und Emma Thompson (Baronesse von Hellman) liefern sich einen tollen Schlagabtausch und begeistern nur. Super Unterhaltung, spritzig, ironisch und etwas böse ohne dass Cruella richtig gemein wird, so dass ihr die Sympathien nur so zufliegen, also die richtige Mischung für einen tollen Unterhaltungs-Film. Kann diesen Film nur empfehlen. Alle Rollen sind super besetzt und auch die heimlichen Stars, die Hunde, ergänzen den Film super. Ich finde es gut, dass hier kein Dalmatiner zu einem Mantel verarbeitet wird.

ungeprüfte Kritik

A.I. Rising

Science-Fiction

A.I. Rising

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 30.10.2021
Die Möglichkeiten dieses Themas waren groß, wurden aber leider nicht genutzt. Der Film hat viele Längen und unsinnige Lückenfüller, so dass alles sehr langatmig und langweilig abgelaufen ist. Im Film gab es keine Überraschungen oder interessante Momente. Ein Android der nur zum Sex und Überwachung des Menschen da ist und ein Mensch, der ja so frustriert ist weil er von anderen so zurückgewiesen wurde und alles ichbezogen falsch macht, bis zum bitteren Ende, wobei einige Handlungen total unlogisch und technisch blödsinnig sind. Die angedeuteten Sex-Szenen sind hier eigentlich nur das Thema und der Rest nur Lückenfüller. Wenn solche Androiden möglich sind, hätten 2 oder 3 Androiden das Raumschiff bedienen und warten müssen und der Mensch, soweit er überhaupt noch nötig ist, wäre nur noch für Notfälle zuständig. Aber hier solch eine tolle Entwicklung nur als Sex-Maschine zu verwenden ist schon sehr einfältig. Habe mir nach 30min den Rest im Schnellgang angesehen und alles lief so ab wie erwartet. Sorry, kann den Film nicht empfehlen, in keiner Richtung, reine Zeitverschwendung. Die Darsteller waren ok und haben einen guten Job gemacht, es lag am blödsinnigen Drehbuch und der einfältigen Regie. Bei mir ist außer Enttäuschung und Langeweile nichts Weiteres aufgekommen.

ungeprüfte Kritik

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror

Shadow in the Cloud

Kriegsfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.06.2021
Dies ist ja mit, die blödeste Story, die ich bisher gesehen habe! Frau mit Kiste (mit Baby) steigt in ein Flugzeug ein und dieses Flugzeug wird von einem Gremlin attackiert. Sie als Frau wurde in eine Flugabwehrkanzel gesteckt und hatte nur noch Kontakt über Funk. Damit startete ein langer ein Personen Part nur mit Gequatsche. Zum Schluss kommt noch Action auf, wobei die Männer versagen und sie als Frau alle rettet.
Dieser Film ist wie eine einzelne Seite eines Buches, Anfang fehlt dann kommt diese Seite und der Rest fehlt auch. Habe mir die 2.te Hälfte nur in Zeitraffer angesehen, aber dies reichte mir völlig. Absolute Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Zack Snyder's Justice League

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.06.2021
Finde es ja super wenn man sich an die Buchvorlagen hält, aber warum muss dies auch beim Format so sein?
Wir haben uns tolle breite, hochauflösende und farboptimierte Fernseher angeschafft und dann kommt so ein Künstler und produziert im 4:3 Format und in grau, muss dies sein? Da kann ich nur alle Filmhersteller empfehlen sich mal den Film Avatar anzusehen, der klar aufzeigt, es geht auch anders. Der Rest ist übliche Comic-Verfilmung und nicht wirklich neu. Ach ja, alles was mit Logik zu tun hat bitte vor dem Ansehen unbedingt abschalten, und wer zwischendurch mal eine Auflockerung erwartet, sollte sich lieber Filme von der Konkurrenz ansehen.

ungeprüfte Kritik