Kritiken von "Lollydorf"

Mission: Gardener

Der grüne Daumen der Rache - Die Natur vergibt, er nicht.
Action, Komödie, 18+ Spielfilm

Mission: Gardener

Der grüne Daumen der Rache - Die Natur vergibt, er nicht.
Action, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.08.2025
Schon wieder eine französische Komödie, die man nur im Suff überstehen kann. Die Rolle des Serge Shuster ist nach 10min nur noch zum kotzen! Sorry, aber feiner Humor und Ironie scheinen der Regie und dem Drehbuch total fremd zu sein, stattdessen nur Holzhammer-Humor. Jean-Claude Van Damme ist dagegen eine reine Erholung und rettet teilweise diesen Film.
Jean-Claude Van Damme bekommt 3 gut gemeinte Sterne von mir und der Rest nur einen Stern.
Sorry, aber mehr als 1 bis 2 Sterne für den gesamten Film sind nicht drin, deshalb vergebe ich hier nur einen Stern.
Wer bei einem Saufabend, eine passende Unterhaltung mit viel Action haben möchte, könnte hier ggf. richtig liegen.
Alle anderen sollte zu einem anderen Film greifen.

ungeprüfte Kritik

Shadow Force

Die letzte Mission
Action, Thriller

Shadow Force

Die letzte Mission
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.08.2025
Habe meine Vorabbewertung gelöscht (1. hat vielen nicht gefallen und 2. aus Platzgründen) und nun den Film gesehen! Meine Bewertung ist nicht besser geworden:-) Zusammenfassung: Na ja, sehr viel Gelaber, Schwarzes-Verhalten und ein sehr kecker kleiner Fratz! Nach ca. 70min ist eigentlich nicht viel mehr passiert als in einer amerikanischen Sitcom oder Familienfilm mit überwiegend Schwarzen als Darstellern! Auch das Niveau passt dazu:-( Sorry, öder geht es für mich nicht. Auch die Action passt nicht zum Anspruch! Auf der Insel schießt Kyrah ihrem ehemaligen Boss Jack Cinder 4-5 mal in die Brust und nicht einmal in den Kopf, was ja nur eine absolute Grundregel bei Killern (Hitmen) ist. Diese maßlose Selbstüberschätzung von Kyrah, prägen die ersten 70min, bei denen sie nichts auf die Reihe bekommt. Besonders effektivlos ist die Rolle von Da'Vine Joy Randolph als Auntie, die mit ihren Bewegungen mehr als sparsam umgeht und nur hohle Schwarze-Sprüche von sich gibt, wie sollte es auch anders sein oder können?
Nach einigen nicht gerade erfolgreichen Schießereien und Prügeleien kommt das konstruierte Ende.
Nun gut die erfolglosen Aktionen stehen so im Drehbuch, aber dies hätte man besser spielen und gestalten sollen. So passierte alles nur auf einem B-Movie-Niveau.
Eigentlich waren nur Omar Sy und Jahleel Kamara für mich sehenswert.
Jahleel Kamara als Kyrah war, wie vermutet, eher ein Blindgänger als ein Knaller.
Diese Kombination von Komödie, Familienfilm und Pseudo-Action-Film, bekommt 2 gut gemeinte Sterne von mir!
Das der Film in den Kinos floppte, kann ich gut nachvollziehen:-)

ungeprüfte Kritik

Wire Room

Gerechtigkeit ist ein bewegliches Ziel.
Thriller, Action

Wire Room

Gerechtigkeit ist ein bewegliches Ziel.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 19.08.2025
Fans und hirnlose Menschen sind manchmal gnadenlos! Aber was will man von Menschen mit wenig Verstand erwarten, nicht mehr als im Tier-Bereich üblich ist, „Wenn der Anführer schwächelt, wird er fertiggemacht und verstoßen“! Jeder etwas ältere Mensch möchte seine Position halten und weitermachen was er bisher gut gemacht hat, so auch Schauspieler! In Wire Room hat Bruce Willis eine seinem Zustand passendere Rolle angenommen, nicht mehr als Frontman, sondern eine in der hinteren Reihe, so als Chef der nur noch gelegentlich auftritt und nur noch anordnet. Ist doch völlig ok! War er dabei schlecht? Für mich absolut ok, der Rolle entsprechend.
Nun zum Film! Sorry, ist dies eine Komödie a la Dick und Doof? Sieht für mich ganz danach aus!
Ein Neuling der sich absolut toll vorkommt und kein Fettnäpfchen auslässt, wird ohne Einweisung mit der alleinigen Aufsicht des Wire Room betreut und macht einen Fehler nach dem anderen. Aber anstatt die Einweisungsmappe zu lesen begnügt es sich nur mit dem Deckblatt mit den Regeln und hat natürlich sofort den gesamten Überblick über alles, jedenfalls meint er dies!
So hat ja auch Donald Trump seine Präsidentschaft übernommen und man sieht mit Putin, was dabei herausgekommen ist:-(
Der Film ging so die ersten 65min weiter. Die letzten 30min wurden dann doch noch etwas sehenswerter, mit einem sehr treffsicheren Rosa, einer Pistole die nicht leer wird und Gegner die nur danebenschießen.
Die Schauspieler sind ok aber das Drehbuch und die Regie sind eher nicht so toll.
Da dies alles im Drehbuch so festgelegt ist, kann ich für diesen Film nur gut gemeinte 2 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Black Bag - Doppeltes Spiel

Nur ein Spion kann einen Spion jagen.
Krimi, Thriller

Black Bag - Doppeltes Spiel

Nur ein Spion kann einen Spion jagen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.08.2025
Eine für mich neue Variante von Mr. & Mrs. Smith, die sehr prominent besetzt ist und wesentlich Subtiler abläuft als das Original. Mich hat diese Version sehr begeistert und bekommt deshalb auch sehenswerte 4 Sterne von mir.
Kann diesen Film nur empfehlen:-)
Wer viel Gewalt sehen möchte, sollte sich einen anderen Fim aussuchen:-)

ungeprüfte Kritik

Dirty Angels

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Dirty Angels

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 12.08.2025
Im Grund stimme ich Sweettooth voll zu! Zusätzlich wird hier sehr viel Polemik dargestellt. Auch der Ablauf ist nicht immer stimmig, vor allem die Höhle der IS? Taliban?, die eigentlich bei dem Sprengstofflager komplett explodieren müsste, aber nur kleine Feuer entstehen. Außer Geballer, eingebildete US-Kampfmoral und Nazi-Weltanschauung, wird hier nichts weiter dargestellt.
Die Schauspieler und die Regie haben einen guten Job gemacht, aber sie können ja nichts für das sehr schlechte Drehbuch.
Über den Inhalt weiter nachzudenken, ist reine Zeitverschwendung und für nichts hilfreich! Ach ja als Weiterbildung für Nazis könnte er ggf. noch durchgehen.
Von mir bekommt dieser Film nur 2 Stern, da er nur zum zeit-totschlagen geeignet ist.

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.07.2025
Solide gemachter Kriegsfilm, der super die amerikanische Mentalität wiederspiegelt!
- Jede Aussage wird erstmal nicht hinterfragt, sondern die Bewertungen werden voll mitgetragen und man lässt sich leicht für etwas einspannen.
- Durch hartes Training kommen sich die Soldaten als große Krieger vor und meinen sie sind unbesiegbar.
- Wenn Sie dann ausgebrannt sind, lässt man sie fallen und kümmert sich nicht mehr um sie, ggf. werden sie noch als gefährlich eingestuft, weil sie nicht abschalten können und keine alternative Beschäftigung bekommen.
Dieses Thema wurde schon in den Rambo-Filmen eingebunden.
Wie war das mit dem Irak-Krieg von 2003? Wodurch wurden die ersten amerikanischen Soldaten getötet? So wie ich es gehört habe, war eine Ursache, Sie wurden von den eigenen nachrückenden Kameraden getroffen, die übereifrig um sich schossen und versehentlich ihre eigenen Kameraden töteten.
Für den, der nicht groß über die Handlung nachdenken möchte, ist er eine gute Unterhaltung. Von mir bekommt er 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Retirement Plan

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.06.2025
Super Film! Nicolas Cage war schon immer sehr gut in Action Filmen, die viel schwarzen Humor haben! Auch Thalia Campbell als Sarah hat sich gut eingebracht. Habe mich köstlich amüsiert und vergebe vier Sterne für diesen, für mich, sehr unterhaltsamen Film. Mehr davon:-)

ungeprüfte Kritik

Alarum

Action, Krimi

Alarum

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 22.06.2025
Sorry, so schlecht wie hier einige behaupten, ist dieser Film gar nicht:-) Er gehört zwar nicht zu den Top-Filmen aber als reine Unterhaltung ist er gut gemacht und geeignet. Mir haben besonders die ironischen Gespräche gefallen, die für mich den Film ganz unterhaltsam gemacht haben und auch so ähnlich wie bei "Kill Bill" sind auch die Action-Szenen. Für mich ist dieser Film eine Parodie auf die US-Agentenszene. Die drei Hauptdarsteller haben einen guten Job gemacht und deshalb bekommt dieser Film 3 Sterne von mir. Wer Realität bei solchen Filmen erwartet, sollte sich solche Filme nicht ausleihen, denn die ist hier nicht anwesend:-)
PS: Wer diesen Film als "Aufarbeitung von einem Familiendrama" verstanden hat, sollte hier keine Bewertung abgeben, denn er hat absolut nichts von diesem Film verstanden oder hat sich im Film vertan:-)

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Die Legende lebt.
Abenteuer, Fantasy

Drachenzähmen leicht gemacht

Die Legende lebt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.06.2025
Habe mir die Vorschau angesehen und naja, eigentlich eine komplette Wiederholung der vorherigen Filme nur nun in Real & Animationsverfilmung! Sieht auf jeden Fall besser aus und zum Ausleihen ganz ok, aber ob man sich diesen Film kaufen sollte, wenn man die ersten 3 Filme schon als Blu-Ray hat? Ich bin gespannt wie ich dies nach dem Ansehen dieses Filmes beurteilen werde.
Habe mir nun diesen Film angesehen und ja er ist gut geworden und beschränkt sich ganz auf die Story von Hicks, Ohnezahn und den Konflikt der Wikinger mit den Drachen und der Wurzel von dieser ganzen Misere. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut Euch diesen Film an:-)
Mir hat dieser Film sehr gefallen und er bekommt auch 4 Sterne von mir und kann ihn nur empfehlen:-)

ungeprüfte Kritik

The Accountant 2

Magst du Puzzles? Er sieht, was andere nicht sehen können. Er erledigt, was andere nicht können.
Krimi, Thriller

The Accountant 2

Magst du Puzzles? Er sieht, was andere nicht sehen können. Er erledigt, was andere nicht können.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 08.06.2025
Super Fortsetzung, die prima gelungen ist, sogar ein Tick besser als der 1. Film!

Toll, ein Lichtblick bei den Neuerscheinungen der letzten 2 Jahren und dann noch eine Fortsetzung, die super gelungen ist, spannend, humorvoll, tolles Drehbuch, super Action und tolle Darsteller. Ein Film wie ich ihn mag:-)
Kann diesen Film nur empfehlen und deshalb bekommt er auch 4-5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Born to Kill

Ein Auftrag. Keine Gnade.
Action, Thriller

Born to Kill

Ein Auftrag. Keine Gnade.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 08.06.2025
Sorry, dies war der schlechteste Van Damme-Film, den ich bisher gesehen habe.
Dies trifft auf alle Bereiche dieses Filmes zu, angefangen vom Drehbuch bis zum Schnitt, incl. Regie, Schauspieler usw.
Sorry, muss man nicht gesehen haben. Von mir gibt es dafür nur einen Stern. Reine Zeitverschwendung:-(

ungeprüfte Kritik

Selina

Die Geschichte einer Sexsklavin
18+ Spielfilm, Drama

Selina

Die Geschichte einer Sexsklavin
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 14.05.2025
Dieser Film zeigt wie wertlos Frauen früher in Asien waren und heute noch zum Teil auf der Welt sind.
Sorry, nicht gerade erfreulich für die heutige Zeit, in der Frauen, weil sie kein Kopftuch tragen wollen, noch getötet werden, oder Brüder meinen, sie müssen ihren Schwestern aufzeigen, wie sie leben sollen und wenn sie nicht deren Erwartungen erfüllen, töten sie ihre Schwestern und nennen dies, Ehrenrettung der Familie, geht’s noch?
Aber dieser Film hat ein teilweise gutes Happy End, der Schurke bekommt seine Strafe.
Sorry, wer hier Erotik erwartet bekommt nur Erniedrigung und Rache serviert.
Für mich nur ein Fehlgriff, da ich darauf nicht stehe!
Von mir bekommt dieser Film nur 2 Sterne, da er für mich ein Fehlgriff war.

ungeprüfte Kritik