Kritiken von "Gigakuss"

Invasion - Angriff der Körperfresser

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gigakuss" am 30.05.2009
Kultfilm, nur was für Kenner, es muß nicht immer die Hauruck-Action sein,
mich hat nur das Mädchen etwas genervt mit ihrer ständigen Angsthysterie,
etwas weniger wäre besser gewesen, der Film-Sound war spitze, 16minütiger
Sound/Film-Abspann im John Carpenter Stil (Fürsten der Dunkelheit).

ungeprüfte Kritik

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gigakuss" am 08.03.2009
Solider Science-Fiction-Actioner der Klasse B. Kann man gut kucken, hat mich nicht gelangweilt.
Die FSK-Sekte, die uns Erwachsene hier in Deutschland tyrannisiert mit ihren großen Scheren muß einen schlechten Tag gehabt haben.
Weshalb der Film ab FSK16 durchgegangen ist, ist mir bei dem Härtegrad der Splatterszenen unverständlich. Das ein 16Jähriger oder eine 16Jährige das kucken darf, ist mir schleierhaft. Für diesen Jahrgang finde ich den Film zu hart. Also, FSK18 wäre angebracht. Natürlich ungeschnitten.

ungeprüfte Kritik

Hooligans 2

Stand Your Ground - Zwei Gegner. Ein Kampf. Keine Gnade.
Action

Hooligans 2

Stand Your Ground - Zwei Gegner. Ein Kampf. Keine Gnade.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gigakuss" am 08.03.2009
Ein enttäuschender Film, wenn man erwartet hat, das dieser Film etwas mit dem Original "Hooligans" zu tun hat, simple Knastkloppereien, und die sehen auch noch schlecht gemacht aus. Sonst nur langweilige Knastdramatik. Der Regisseur sollte sich schämen den Film "Hooligans 2" zu bezeichnen. Geschnitten scheint er auch zu sein, ab der 17. Minute scheint eine komplette Szene zu fehlen.
Die Hooligans-Schauspieler selbst waren mir alle zu alt und einige wirkten unglaubwürdig.
Vielleicht sollte der Regisseur erst mal richtig von Hooligans verprügelt werden, damit er weiss worum es sich handelt, denn eine richtige Hooligans-Atmosphäre in diesem Film muss man sich erdenken. Ab und an wird zwar der typische Hooligan-Pop-Punk musikalisch bei den Kloppereien hinterlegt, der macht aber den Film auch nicht hooliganer. Da der ganze Film fast nur im Knast abspielt, sind die Möglichkeiten zwar begrenzt, aber es fehlte einfach der richtige Knack an Hooligans 2.
Fazit: Angucken, sich darüber ärgern, und den Teddy im Haushalt verkloppen.

ungeprüfte Kritik

My Name Is Bruce

Komödie, Horror

My Name Is Bruce

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gigakuss" am 21.02.2009
Ich weiß nicht, ob es an der deutschen Synchronisation lag, ich fand den Film eher enttäuschend, der Klamauk wirkte hölzern, nicht locker genug, eher gestellt. Und bis sich was richtig tut, ist schon fast eine Stunde um.

Gut war das Bildfarbprofil, wie 70er/80er Jahre - Farbrichtung Tanz der Teufel, auch die Filmbauten für den Splatter waren okay.

Der Dämon selbst sah aus wie ein Etikett von einer Ging-Seng Medikamentenpulle.
Er wirkte irgendwie lächerlich. Wenn der Film nicht ab FSK 16 wegen der ständig abschlagenden Köpfe wäre, hätte ich ihn ab FSK 6 freigegeben, kleine Kinder hätten sich bestimmt köstlich amüsiert, ich fand den Film als Erwachsener eher ermüdend, Bruce Campbell hätte nicht selbst Regie führen sollen, ein anderer Regisseur hätte mehr herausgeholt aus dieser Film-Satire/Komödie.

ungeprüfte Kritik

Motel 2 - The First Cut

Wenn die Kamera läuft, bist du tot.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Motel 2 - The First Cut

Wenn die Kamera läuft, bist du tot.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gigakuss" am 21.02.2009
Wenn man Motel 1 ausklinkt, und diesen Film zuerst gesehen hat, ist es ein handwerklich gut gemachter Film,
bei dem keine Langeweile aufkommt.

Zwei Voyeure und ein (Paragraph 131 gefährdeter) Schlitzer
(Lust am immerwieder Zustechen) erfreuen das Horror-Herz.

Am besten hat mir das Mädchen gefallen, ihr genüssliches Schreien und Gejammere
konnte richtig gut nerven, das hat den Schlitzer auch angespornt.

Ich denke, es wird auch ein Motel 3 geben.

Vergebe 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik