Kritiken von "prodigital2"

Black Widow

Fantasy, Action

Black Widow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.07.2022
Extrem starker Action-Film mit weiterem Inhalt zum Marvel-Universum.

Vater, Mutter und Schwester on Natascha Romanoff/ Black Widow spielt extrem überzeugend, ja fantastisch.
Ich hoffe dass die Marvel-Reihe noch viel länger weiter geht und genauso sehr gute Filme wie dieser zusätzlich dazu kommen.

ungeprüfte Kritik

Survive the Night

Thriller, Action

Survive the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.07.2022
Der Film hat mich unterhalten. Er war nicht super-gut, aber "okay"? Das Ende ist schon sehr stark vorhersehbar, aber eben auch dass was sich der Zuschauer eben wünscht!!

Für einmal Anschauen ist der Film gut, für wiederholtes Anschauen nicht!

ungeprüfte Kritik

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 29.05.2022
Der Film zeigt den Niedergang des Archetyps des US-amerikanischen Gangster Alphonse Gabriel Capone, auch "Al Capone" und in seiner Familie "Fonso" (wie hier in diesem Film).
Fonso ist nach einem Schlaganfall sehr krank und lebt mit seiner Familie in einer Villa in Florida. Sowohl das FBI als auch seine Familie glauben fest daran dass er Geld versteckt hat und wollen herausfinden wo.

Tom Hardy brilliert hier in seiner Rolle (auch wenn ich mir unter dem Film den "aktiven" Al Capone vorgestellt habe).

Kyle MacLachlan und Matt Dillon spielen auch gut bzw. sehr gut.

Mehr als einmal braucht man sich diesen Film nicht anzusehen!

ungeprüfte Kritik

Hard Kill

Action, Thriller

Hard Kill

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.05.2022
Ein guter, typischer Actionfilm mit Bruce Willis in einer Nebenrolle.
Der Film hat alles was das Actionherz begehrt, eine Superwaffe, eine Geisel, ein cooles und sympathisches Team, Rache, Verrat und natürlich viel Action.

Mich hat der Film gut unterhalten.
Ein zweiter Teil (dann logischerweise ohne Bruce Willis der seine Schauspielerkarriere gesundheitsbedingt beendet hat) würde mich sehr freuen.
Der Film ist aber nichts Neues!! :-(

ungeprüfte Kritik

Prom Night

Die Nacht des Schlächters - Das Grauen kommt um Mitternacht.
Horror

Prom Night

Die Nacht des Schlächters - Das Grauen kommt um Mitternacht.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.04.2022
Der Film ist -- trotz des Mitwirkens von Leslie Nielsen und Jamie Lee Curtis -- nur mittelmäßig. Die Action im Film beginnt viel zu spät und vorher geht es mehr um Teenager-Romanzen a la "Eis am Stiel".

Die Bildqualität ist heute nicht mehr annähernd ausreichend! Der Film hat mich unterhalten -- aber eben nur mittelmäßig. :-)

ungeprüfte Kritik

Kalter Hauch

Schnell. Sauber. Professionell.
Action

Kalter Hauch

Schnell. Sauber. Professionell.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.04.2022
Typischer Charles Bronson-Film in dem er einen wortkarger Killer spielt.

Für die damalige Zeit war die Bildqualität zwar gut, aber für heute nicht mehr. Der Film bietet zwar viel Action aber ist viel zu vorhersehbar und bringt deshalb zu wenig Spannung auf!

Die beiden Neuauflagen mit Jason Statham haben mir erheblich besser gefallen!!!

ungeprüfte Kritik

They Want Me Dead

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.04.2022
Dieser Film ist extrem gut gelungen! Hannah ( Angelina Jolie) spielt eine psychisch angeschlagene Feuerwehrfrau, aufgrund des Verlustes von drei Menschenleben vor einem Jahr.

Sie hilft "Buddy" dabei sich vor Auftragskillern zu verstecken bzw. zu Verteidigen, die auch dessen Vater ermordet haben.
Der Film ist wirklich spannend und hat sehr viele sympathische Charaktere (bis auf die beiden Bösewichte natürlich)!

Dieser Film ist ein ganz klarer Tipp von mir!!

ungeprüfte Kritik

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action

The Purge 5 - The Forever Purge

Keine Regeln mehr.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.04.2022
Für mich war der Film okay, aber --- als Fan der Serie --- auch sehenswert"

Etwas "besonderes" und vor allem "etwas Neues" hat der Film überhaupt nicht geboten.
Die Geschichte der Serie wird fortgeschrieben, aber ohne wirklich neuen Inhalt.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Man hat bei diesem Film immer das Gefühl "das habe ich doch schon mal gesehen"! Die grundlegende Idee ist zwar immer noch interessant, aber nichts Neues mehr. Wer dieses Mal der Bösewicht ist ist viel zu vorhersehbar.

Den "Spielen" (Fallen) ist dieses mal von Anfang an faktisch nicht (lebend bzw. als Nicht-Invalide) zu entkommen. Dies ist neu und hat mir gar nicht gefallen!

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Mittelmäßig interessanter Thriller mit dem jungen und gut spielenden Kyle Mac Lachlan und der Isabella Rossellini als verführerische und teils perverse Nachtclub-Sängerin.

Da mir Kyle Mac Lachlan schon in anderen Filmen (Showgirls, Dune) sehr gefallen hat war es sehr interessant IHN in jungen Jahren zu sehen. Der Film ist nur mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2022
Daniel Craig spielt hier ein sehr guten James Bond. Mir gefällt die hohe Spannung und die vielen Actionszenen. Gut fand ich auch dass Bond wieder einen Aston Martin fährt. Das Bond-Girl spielt dieses Mal ein krasse Nebenrolle.

Achtung Spoiler:
Gar nicht gefallen hat mir dass eine Frau die designierte James Bond Nachfolger ist. Zumindest spielt sie in diesem Film den Geheimagenten 007. Bond muss schon männlich sein. :-(

Eine Katastrophe und totale Enttäuschung für mich ist die komplette Auslöschung der Terror-Organisation Spectre einschließlich deren Nummer Eins ´Ernst Stavro Blofeld´! Wozu wurde die Organisation dann seit 1963 aufgebaut und immer wieder in den Filmen als Erzrivale von James Bond dargestellt. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Hoffentlich ist der Tod von Blofeld nur vorgetäuscht gewesen.

Sollte E.S. Blofeld nicht wiederkommen und James Bond ab sofort weiblich sein bin ich ab dem nächsten Film raus!

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 03.02.2022
Verdammt gelungener Action-Film mit Alt-Star Liam Neeson in der Hauptrolle!

Er trifft eine Mutter und Ihren Sohn, die bei Arizona gerade die US-mexikanische Grenze illegal überquert haben. Bei einem Schusswechsel mit einem mexikanischen Kartell, dass Mutter und Sohn töten will, stirbt die Mutter und der Bruder des Anführers des mexikanischen Kartelles.

Jim (Liam Neeson) verspricht der Mutter ihren Sohn zu deren Familie in Chicago zu bringen, der Kartell-Boss will Rache für den Tod seines Bruder und das Kind (Miguel) töten.

Extrem spannend und mitreißend!! Der Film erhält auch viele moralische Prinzipien und Entscheidungen.

ungeprüfte Kritik