Kritiken von "AllesGesehen"

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 14.09.2020
Auch wenn schon so ziemlich jeder Muskelprotz im Showbiz so einen Film abgeliefert hat (Kindergartencop, Babynator, Daddy ohne Plan), so macht auch Bautista seine Sache doch recht anständig.
Es macht Spaß, dabei zu sein, und auch Chloe Coleman hat den Zuschauer im Griff und in ihrem Bann.
Gute kurzweilige Unterhaltung, absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm

VFW

Veterans of Foreign Wars
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 26.08.2020
Der Film ist sowas wie die B-Version der Expendables mit einem Hauch von Bad Ass!
Zwischen ziemlich gut gemachten Splatter-Effekten fallen hier und da auch ein paar blöde Sprüche und man verliert zu keinem Zeitpunkt das Interesse an der Story.
Irgendwie hätte Danny Trejo noch ganz gut 'rein gepasst, aber der Film kommt auch gut ohne ihn aus...
4 von 5 Schnäpsen. Für auf den Weg!

ungeprüfte Kritik

Die Sehnsucht der Falter

Jedes Mädchen hat sein Geheimnis.
Fantasy, Thriller

Die Sehnsucht der Falter

Jedes Mädchen hat sein Geheimnis.
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 08.08.2020
Hier wurde eine Ghost-Story mit Vampirelementen vermischt.
Herausgekommen ist ein Film, bei dem man a) vergeblich nach den in der Inhaltsangabe versprochenen blutleeren Leichen sucht und b) man als Zuschauer nicht erfährt, was eigentlich die Motivation des geheimnisvollen Mädchens ist.
Um der Sache auf die Sprünge zu helfen, bedient man sich eingangs der klassichen Literatur von Bram Stoker, damit man die Anspielungen in der Story dann auch findet.
Und anders als in "Das Schweigen der Lämmer" wird die "Sehnsucht der Falter" nie wirklich offenbart.
Man schaut den Film eigentlich nur deshalb bis zum Ende, weil man irgendwie doch noch auf das "Blut-Trinken" wartet.
Vergeblich.

ungeprüfte Kritik

Soul to Keep

Dein letztes Gebet
Horror

Soul to Keep

Dein letztes Gebet
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 27.07.2020
Schade, der Film entfaltet sein ganzes Potential leider erst kurz vor Schluss, bis dahin sieht man eigentlich nur das übliche Party-Pilze-Sex-Getue, was man schon in unzähligen anderen Filmen gesehen hat, durchmischt mit ein bisschen Evil-Dead-Feeling.
Erst gegen Ende offenbart sich ein Plot, den man sich schon eine Stunde früher gewünscht hätte; so überwiegt am Ende leider nur das Gefühl eines langweiligen Films mit bekannten Klischees.
Kann man sich anschauen, kann man aber auch bleiben lassen. 5 von 10 gequälten Seelen-Punkten.

ungeprüfte Kritik

Unlocked

Action, Thriller

Unlocked

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 20.06.2020
Kann mich den überwiegend guten Kritiken nur anschließen.
Der Film ist spannend und unterhaltsam, wenn auch hier und da etwas vorhersehbar.
Die Besetzung ist gut gewählt und Noomi liefert wieder einmal eine gute Vorstellung, trotz der Synchronstimme von Bart Simpson...;-)
Der Film hat Potential für eine ganze Reihe im Stil von Jack Bauer oder Jason Bourne (oder James Bond, um das "J.B." zu vervollständigen...)

ungeprüfte Kritik

The Midnight Man

Evil Comes at Midnight
Horror

The Midnight Man

Evil Comes at Midnight
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 07.06.2020
Was wirklich nervt, ist der Umstand, dass die Protagonisten immer gleich das Gegenteil von dem machen, was gerade gesagt wurde.
Beispiel: "Wir dürfen nicht zu lange an einem Ort verweilen. Warte hier!"
Oder wenn man verspricht, sich zu beeilen und dann unterwegs erst mal pausiert, um sich die Gefühle füreinander zu gestehen. Und wieso ist es unbedingt erforderlich, in das Spiel mit einzusteigen, wenn man doch auch gute Ratschläge geben kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen?
Trotz guter Kameraführung und einiger guter Effekte eher ein lahmes Werk: man langweilt sich und regt sich nur über die Blödheit auf...
Erinnert ein wenig an das von Kirk erfundene Kartenspiel "Fizzbin".
3 von 10 Kerzen!

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 05.05.2020
Seit EpVIII waren meine Erwartungen nicht mehr wirklich hoch an diesen Film, und ich wurde dennoch enttäuscht.
Früher, wenn Bugs Bunny in eine Sackgasse geriet, zückte er einen Stift, malte sich einfach einen neuen Ausgang auf die Wand und schlüpfte hindurch.
Der Film ist voll mit solchen Schlupflöchern, nur dass Mickey Mouse den Stift führte: jedesmal, wenn die Handlung einen Punkt erreicht, der eine längere komplizierte Lösung erfordert, schwupps, kommt so 'ne Zaubertür und es geht weiter.
Das größte dieser Löcher ist: man hatte etwa 7 Jahre Zeit, um sich für Rey eine gute solide Hintergrundgeschichte samt Abstammung auszudenken, und man kommt damit?? Aus "Ich bin Dein Vater!" wurde "Er ist Dein Großvater!", den man übrigens wieder ausgegraben hat, weil man den Anführer im zweiten Teil abgemurkst hatte und man ja plötzlich wieder einen anderen braucht. SCHLUPFLOCH-ALARM!
Logik, Sinn und Verstand waren gestern, heute reicht es scheinbar aus, viele bunte, farbenfrohe und schnell bewegte Bildchen zu zeigen, wie ein Mickey-Mouse-Heft eben.
Der Film hatte seine Momente, die mich auch mal Schmunzeln ließen, aber das war's auch schon; hätte er nicht den Titel "Star Wars" wäre er auch ganz gut!

ungeprüfte Kritik

Rettet Flora

Die Reise ihres Lebens
Abenteuer, Kids

Rettet Flora

Die Reise ihres Lebens
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 01.05.2020
Schade eigentlich.
Der Film hätte mit ein wenig mehr Mühe Unterhaltung für die ganze Familie werden können; statt dessen sollte das Publikum nicht älter als 10 Jahre sein.
Die Grundidee, eine alternde Elefantendame vor dem Tod zu bewahren und dafür eine abenteuerliche Reise quer durch das halbe Land zu machen, ist nicht schlecht, allerdings kommt zu keinem Zeitpunkt echte Spannung auf, was die Handlung ziemlich vorhersehbar macht.
Und die Musik (zu jeder Szene!) nervt ab der ersten Filmhälfte gewaltig!
Kann man sich mit Kindern anschauen, oder auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Obsessed - Tödliche Spiele

Thriller, 18+ Spielfilm

Obsessed - Tödliche Spiele

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 16.02.2020
Der Film lässt sich mit "very strange" ziemlich gut zusammenfassen.
Er fängt zwar noch mit einer vielversprechenden Handlung an, verstrickt sich aber immer tiefer in Psychospielchen, wobei man als Zuschauer irgendwann den Durchblick verliert und immer verwirrter dabei wird. Der Zuschauer verliert den Überblick, was noch Realität ist und was Einbildung entspringt.
Eigentlich schade, potential wäre durchaus vorhanden....

ungeprüfte Kritik

Distorted

Nichts ist wie es scheint.
Thriller, Krimi

Distorted

Nichts ist wie es scheint.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 16.02.2020
Ich bin ja eigentlich schon mäßig intelligent, aber diesen Film habe ich nicht kapiert. Er kam mir wie eine einzige lange paranoide Wahnvorstellung vor, sonst nix.

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 23.01.2020
Also, wer zu Beginn des Films richtig aufpasst, der entwickelt recht schnell eine Theorie, wie die Ereignisse zusammenhängen.
Trotzdem schafft die Handlung es, diese Theorie unterwegs immer wieder ins Wanken zu bringen, und obwohl man am Ende doch "Ich hab's doch gewusst!" sagt, bleibt der Film durchgängig spannend und kurzweilig unterhaltsam.
Durchaus empfehlenswert und philosophisch zu Diskussionen anregend (wer's mag).

ungeprüfte Kritik

Gemini - Falsches Spiel

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AllesGesehen" am 14.10.2019
Nun, ich will es nicht so krass formulieren wie mein Vorgänger, aber im Grunde stimmt es: der Film ist irgendwie Zeitverschwendung.
Die Handlung plätschert so vor sich hin, ohne dass wirklich Spannung aufkommt. Allein der Filmtitel verrät im Grunde schon alles und spätestens 10 Minuten nachdem es passiert ist, weiß der Zuschauer, was passiert ist.
Und am Ende ist man dann noch enttäuscht, weil es nicht aus dem Grund passiert ist, den man erwartet hat....

ungeprüfte Kritik