Kritiken von "haazee"

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 01.02.2008
4 Sternchen? Jawoll, eigentlich nur drei, aber da der Film ungeschnitten vorliegt gibt´s einen als Bonus, steinigt mich ruhig.
Bereits auf mehreren Fan-Festivals prämiert, unterhält dieser Slasher durchaus, ist natürlich nix für Leute mit Anspruchsdenken oder Kunstfixierte, da man sich aber vielleicht vor dem Ausleihen auch mal die Filmbeschreibung ansehen sollte, weiss man ja im Groben, was einen erwartet.
Also: Kinder und Sensibelchen raus, Hirn aus, Popcorn her, Film ab.
Wer Spass an "Monster Man" oder "Severance" hatte, wird auch hier innerhalb der Grenzen des Genres gut bedient, klar gibt´s die üblichen Klischees, aber da sich das Ganze eindeutig nicht zu ernst nimmt, bringt´s der Mix aus Gore, Humor und Spannung absolut, hab mich runde 80 Minuten gut unterhalten, mehr erwarte ich gar nicht...
Ach ja, den als "Jason"-Darsteller bekannt gewordenen Kane Hodder erkennt man sofort wieder, hat sich vermutlich gar nicht umschminken müssen, höhö.

ungeprüfte Kritik

Night of the Demon - Der Teufel tanzt weiter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 01.02.2008
Diese 1-A-Schundmöhre aus den frühen 80ern sprengt echt den Rahmen des Verkraftbaren.
Der deutsche Verleih nutzte damals die Verbots-Rangeleien um Sam Raimis Evil Dead sehr clever aus, indem der Titel eine Fortsetzung suggerierte; Junge Junge, der Vorspann von Raimi ist besser und spannender als dieses Amateur-Filmchen: Hier haben wir bekloppte Synchro, unbegabte Statisten, die sich als Schauspieler versuchen, eine eigentlich nicht existente Dramaturgie und F/X für die sich schon vor 25 Jahren jeder geschämt hat.
Aber es geht noch besser: Der in diese Richtung ja schon berüchtigte Anbieter "Best" hat diese ohnehin schon überflüssige DVD auch noch in geschnittener FSK-16 Version vorgelegt; man sollte vielleicht ne hübsche Wanduhr draus machen....

ungeprüfte Kritik

Direct Action

An ihm kommt keiner vorbei!
Action, 18+ Spielfilm

Direct Action

An ihm kommt keiner vorbei!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 31.01.2008
Der eine oder andere 80er-Held schafft´s ja doch immer wieder mal, einen unterhaltsamen Film abzuliefern. Dolph Lundgren, der schon mehr als einmal in seiner Karriere mit filmischen Totalausfällen daherkam, sorgt hier für solide, wenn auch anspruchslose Actionkost. Clint Eastwoods "Der Unerbittliche / Dirty Harry 3" stand für die beiden Hauptdarsteller mehr als offensichtlich Pate (Tougher Einzelgänger-Cop / naiver Rookie), aber lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht, gelle? Für die teils lieblose, holprige Inszenierung des Ganzen gibts natürlich Abzüge, aber unterm Strich sind 3 Sterne locker drin, Spass macht der Film auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik