Kritiken von "Blende55"

Black Christmas - Jessy

Die Treppe in den Tod.
Horror

Black Christmas - Jessy

Die Treppe in den Tod.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.12.2019
Vom Hocker gehauen hat mich der Film nicht. Was früher in den 70er vielleicht 'ging', geht heute nicht mehr so einfach. Die Anrufe wirken keinesfalls echt, sondern sehr gekünzelt und übertrieben. Warum geht das Mädchen überhaupt immer ans Telefon?? Unlogisches Handeln der Darsteller, sinnfreie Story wie ich finde gepaart mit nervigem gekreische, das ist nix für mich. Die Darsteller machen auch keinen oscarreifen Job, einzig die bedrohlich eingefangene Atmosphäre des Hauses weiß zu überzeugen.
2,5

ungeprüfte Kritik

Alien Hunter

Horror, Science-Fiction

Alien Hunter

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.11.2019
Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen gibt es doch immer noch was, was man eben nicht gesehen hat. Beispiel ist dieser 'Film'. Grootenschlecht ist da noch eine ware Untertreibung und eigentlich ne Frechheit, so was auf die Menschheit loszulassen, dafür Geld ausgegeben zu haben und schlimmer noch, dafür auch noch Geld zu verlangen. Schauspieler, die nicht mal in einer Schule für talentfreie aufgenommen würden, miese Synchro, eine Story zum weglaufen, keine Spannung, kein Humor, stellenweise laienhafte Übersetzung - ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll ... Reine Verschwenung von Lebenszeit das Ganze. Ich würde den Film aus dem Sortiment nehmen denn das hier gezeigte ist nicht mal für richtige Trashfans zumutbar.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Escape Plan 3 - The Extractors

Dieses Mal wird es persönlich.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 23.11.2019
Der Film hält leider nicht,was er verspricht. Es gibt zwar viel Action und Geballer zu sehen, was auch wirklich nicht schlecht ist und auch vom Sound her stimmig ist. Die Kampfszenen allerdings hatte ich das Gefühl, das ich immer den selben Kampf sehe. Es wiederholt sich vieles. Außerdem kommt in dem Film gar keine Spannung auf - alles ist viel zu vorhersehbar. Es gibt gar keine Überraschungen. Der Schauplatz es Gefängnisses ist sehr gut gewählt und versprüht schon in den ersten Szenen darin eine bedrückende Atmosphäre. Schauspielrisch bleibt allerdings so einiges auf der Srecke. So richtig überzeugen und glaubhaft ist da niemand. Bleibt ein Film, wo es rummst und kracht und trotzdem ein fader Beigeschmack bleibt.

ungeprüfte Kritik

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Bounty Killer

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.11.2019
Tempo, Action und sogar ein bißchen Spannung. Kurzweilger Speeder mit reichlich Blut und Leichen. Dazu eine Stiefelschönheit und ein Gunhero. Viel mehr braucht man nicht, um einen kurzweilgen 'Männerabend' zu haben. Story sei mal dahingestellt und mit Tarantino kann er sich auch nicht ganz messen, aber die Kerbe ich schon mal die Richtige. Mir hat der Film gefallen und vergebe daher vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hellbound - 13 verdammte Seelen

18+ Spielfilm, Horror

Hellbound - 13 verdammte Seelen

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.11.2019
Schrott, Schrott, Schrott, ....
Viel mehr fällt mir da gar nicht ein bei dem, was ich da gerade zu sehen bekam. Es fehlen in dem Film bestimmt 5 Minuten Handlungsstrang. Man sieht die Tätowiererein als letztes in ihrem Studio. Schnitt. Kirche und es folgt die Szene mit dem Pastor. Das zwischendurch die Tätoofrau und noch die Freundin des Sherriffs getötet werden lernt man , als der Sherriff sie im Leichnschauhaus indentifiziert. KLasse. Sauber.
Ansomsten ist der Film auch nicht der Rede wert. Hölzerne Schauspieler, eine langweilige Synchro, Handlung zum einschlafen, etc. Wenn das so weiter geht, schaue ich bald Rosamunde Pilcher zum gruseln. Ach ja, fast vergessen: Die Schnittmaschinerie. Nicht, das hier wenigetsens bei Schnitt das Blut gegen eine Wand spritzt, bein, hier wird einfach der Bildschirm schwarz - und das manchmal für ein paar Sekunden. Schlichtweg unfassbar und damit das schlechtetste, was ich bis dato gesehen habe.
-10 (wenn man könnte)

ungeprüfte Kritik

The Night Train

Horror, 18+ Spielfilm

The Night Train

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 10.11.2019
Wieder mal so ein Fim, wo man froh ist, das er zu Ende ist. Man kann sich in keine der Figuren hineinverstzen, weil es immer wieder diese unzähligen Zeitsprünge gibt. Das alleine macht den Film schon absolut unbrauchbar. Das das bei einigen Filmen gekonntes Stilmittel ist, fällt es bei dem Film einfach nur durch. Zwischezeitlich hat der Film auch so seine Längen, die man sich mit 'an die Decke starren' vertrieben hat. Die Idee hintern diesem Machwerk ist gar nicht mal schlecht, aber einfach grottig umgesetzt. Ansonsten hat ja Fenolin alles gesagt - ich teile da die Meinung.

ungeprüfte Kritik

Haunting at Foster Cabin

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.11.2019
Keine Ahnung, wie der Film auf meine Liste gekommen ist, denn eigentlich mag ich gar nicht so gerne Dämonenfilme. Jetzt weiß ich wieder, warum. Dauerndess gekreische, entweder von den Opfern oder eben von den Dänonen, dazu hektisch-störende Bewegungsabläufe. Das Drehbuch hat nicht viel zu bieten, das hätte locker für n Kurzfilm gerreicht: Gruppe Mädels trefen sich im Haus im Wald, besaufen sich, finden ein Hexenbrett, die Dämonen kommen, es wird gelaufen und gekreischt, das wars. Bild und Ton, auch die Synchro gehen in Ordnung, ansonsten besticht der Film durch nichts.
2,0

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Sorted

Wenn morgens die Sonne untergeht.
Thriller

Sorted

Wenn morgens die Sonne untergeht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.11.2019
Ein Film, die irgentwie untergegangen zu sein scheint. Für mich ist es einer der besten Techno- / Drogenfilme, die es gibt. Eine solider schauspielrische Leistung aller, dazu ein Soundtrack, der paßt, wie deDEckel auf n Topf (Obwohl ich gar kein Ravehörer bin). Dazu eine packende Story, sehr guter Spannungsaufbau. Ich bin von dem Film immer noch begeistert.
5,0

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.11.2019
Guter Thriller, der, obwohl man ja den Täter kennt, trotzdem einen guten Spannungsbogen hält, was natürlich auch von der Qualität der Darsteller und so weiter abhängt. Mit hat der Film sehr gut gefallen, mal weider einer der stärkeren, nachdem Cage ja auch einiges an Mist gemacht hat. Nach einer wahren Begebenheit, da läuft einen schon ein kleiner Schauder über den Rücken, wie die Oberen von Cage immer wieder Zeit schinden. Hätte man vieleicht so manchen Mord verhindern können...
Ich kann den Film auf jeden Fall vorbehaltlos empfehlen.
4,5

ungeprüfte Kritik

Cannabis Kid

Krimi, Komödie

Cannabis Kid

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2019
Ganz nett gemachtes Filmchen. Die Schauspieler machen ihre Sache ohne Ausnahme sehr ordentlich. Ob sich das aber wirklich so zugetragen hat, wage ich doch zu bezweifeln. Aber es heißt ja 'bsiert' auf wahren begebenheiten, also die Basis stimmt, der rest wird halt dazugedichtet. Sei es drum, der Film weiß kurzweilig zu unterhalten und ein bißchen Humor rundet die Sache ab. 3,5

ungeprüfte Kritik

School Killer

Eine neue Dimension des Grauens...
Horror, Thriller

School Killer

Eine neue Dimension des Grauens...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.11.2019
Hatte die Tonspur einen Sprung? Den ganzen Film immer die selben Dialoge das es wirklich an die Nerven geht. Dazu die selten dämlcihen Handlunge der Darsteller, die an unlogik nicht mehr zu toppen sind. Dann nocht geschnitten bis zum Erbrechen, einfach verschwinden die Leute, ohne zu wissen, was passiert ist. ein Film einfach zum vergessen. Dazu dieses ewige hin- und hergezappe zwischen Damals und Heute, wer da denkt, es dient dem Spannungsaufbau oder dergleichen wird aber bitterlicht entäuscht sein. Der Film dümpelt in immer wiederkehrenden Dialogen und dümmlich-naiven Handlungen, das es einfach keinen Spaß macht. Hier würde ich nicht mal 0 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik