Kritiken von "Wernerbros"

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2023
Den sechsten Teil werde ich immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Den habe ich im Cinecitta Nürnberg auf der 600 qm Leinwand gesehen und muss sagen, ich war einfach begeistert.

Fallout ist nicht der beste Teil der Reihe, aber auf jeden Fall ein 5 Sterne Action Film.

Nahezu durchgängig spannend und ein Finale mit einer IMAX Hubschrauber Verfolgungsjagd, wo ich einfach nur WOW sagen kann.

Tom Cruise rockt die Rolle EINFACH und Henry Cavill ist ein klasse Bay Guy.

NOTE 1

ungeprüfte Kritik

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.08.2023
Eine schöne Komödie um vier Mit-Siebzigerinnen, die einen Junggesellinnen Abschied im schönen Italien feiern.

Der Humor ist wirklich süß, selbstironisch und nie drüber. Man merkt den Darstellern wirklich ihren Spaß an.
Rom, Venedig und die Toskana kommen wirklich gut rüber.
Note 2-

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.08.2023
Ich hatte zwar von dem Film gehört, aber komplett andere Vorstellungen.
Der Streifen ist wirklich gelungen, ein Misch aus Historienfilm / Drama / Action.

Fühlt sich alles sehr authentisch an, es geht hauptsächlich um eine Elite-Kampftruppe, die gegen die Sklaverei ankämpfen muss.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Krimi, Thriller

Maigret

Nach dem Roman von Georges Simenon 'Maigret und die junge Tote'.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2023
Hm, also der Krimi ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft.

Man hat einen recht altmodischen Film, ganz klassische, langsame Ermittlungsarbeit und ein gut aufgelegter Depardieu.
Atmosphärisch ist er in jedem Fall, aber auch sehr gemächlich.

Wird sicherlich nicht jedem gefallen. Dafür ist der Streifen zu monoton und nicht massentauglich.
Ich fand ihn gelungen.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.08.2023
Nee, also der Film war leider nicht so meins.
Allerdings hatte ich auch eine falsche Erwartungshaltung, es ist eher ein ruhiger (Gangster)Film um ein Untergrundkrankenhaus, wo immer mehr Gangster einkehren, um sich behandeln zu lassen.

So Stil und Dialoge stehen hier mehr im Vordergrund. Der Film geht 95 Minuten und fühlt sich sehr zäh an.

Jodie Foster und Dave Batista spielen die Hauptrollen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Champions

Jedes Dreamteam fängt irgendwo an.
Drama, Komödie

Champions

Jedes Dreamteam fängt irgendwo an.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.08.2023
Woody Harrelson und Basketball, das scheint einfach zusammenzupassen.

Hier hat man eine schöne Feel-Good Komödie, die nicht zu drüber ist, aber trotzdem sehr sehenswert ist.

Das Basketballteam ist überaus spaßig zusammengestellt und es ist schön, wie der Coach und sein Spieler immer mehr zusammenwachsen.
Natürlich extrem vorhersehbar, aber das finde ich nicht störend.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama

Dallas Buyers Club

Ich habe nur ein Leben. Es soll was bedeuten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.08.2023
Der Film hat schon was.

Du hast den absolut größten Mother-F**** am Start,(wahnsinnig krass gespielt von Matthew McConaughey), rassistisch, homophob, bescheißt, säuft, kokst, fickt rum . Also ein ganz normaler Typ:)

Dieser kriegt eine absolute Horror Nachricht:
Er hat Aids und maximal 30 Tage zu leben.

Das ändert sein Leben maximal.

Er findet heraus, dass es Behandlungen und Medikamente gibt, diese aber den Menschen vorenthalten werden.
Nicht nur, dass er sein Leben und seine Therapie für den Körper umstellt, er macht daraus ein Business.

Note 2

ungeprüfte Kritik

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction

KIN

Manche Dinge sind nicht dazu bestimmt entdeckt zu werden.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.08.2023
"Ein guter Mensch tut das Richtige, auch wenn es schwer ist"

Der Trailer ist absolut irreführend.

Ich unterschreibe die Rezension von "reinim" eins zu eins.

Wenn du die für diesen Streifen komplett irrelevanten "Mini Sci-Fi" Elemente weglässt, funktioniert der Film genauso als Familien-Gangster-Drama und mehr ist der Film dann auch nicht.

Der junge Schwarze macht seine Sache gut, aber sein Knacki-Bruder nervt einfach nur und spielt auch nicht besonders.
Dazu in weiteren Rollen Dennis Quaid als Papa und James Franco als Bad Guy.

Klar, natürlich hat der Film durchaus Tiefgang, ist aber auch vom Tempo sehr schleppend. Aber zum einmal ankucken ok.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.08.2023
Der Film ist grundsätzlich wirklich gut.

Also man hat eine Außenseiterin die ihr Glück in einer großen Stadt mit einer neuen beruflichen Orientierung sucht.
Dazu wird sie gemobbt von ihren Mitbewohnerinnen und sie flüchtete sich in eine Art Traumwelt.

Doch diese Traumwelt wird immer mehr zum Horror-Alptraum.

Wirklich gelungen und gute bzw. dichte Atmosphäre.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.07.2023
Die 2 Videospiele habe ich schon sehr gemocht und ich war dementsprechend natürlich auch sehr neugierig auf die Serie.

Was mir sehr positiv gefallen hat war, dass die Geschichte sehr mitreißend und emotional erzählt wird. Auch hier sieht man, wie sich zwischen Joel und Ellie eine Art Vater - Tochter Beziehung entwickelt in einer "wahnsinnig" gewordenen Welt, wo es nur um das nackte Überleben geht.

Die Serie erinnert schon stark an "the Walking Dead", was auch kein Kritikpunkt ist wenn man das sagt. im Gegenteil.
Pedro Pascal ist eine tolle Wahl, Bella Ramsey empfinde ich optisch als absolute Katastrophe, wenn man die Ellie aus den Spielen kennt.
Schauspielerisch macht sie es dagegen wirklich gut und darauf kommt es ja an.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.07.2023
Das der Film es nicht mit dem Original aufnehmen kann. Das ist natürlich klar. Sowohl was Atmosphäre als auch Spannung angeht.

Der Streifen hier geht aber auch komplett andere Wege.

Die Motivation des Reisenden liegt hier darin dass er die Liebe seines Lebens auf tragische Weise verloren hat.
Die Effekte sind natürlich auf einem hohen Level und auch die Morloks sehen wirklich gut aus.

Guy Pearce spielt den Reisenden auch wirklich gut, aber dennoch bleiben die meisten Figuren eher blass.

Dennoch für Zeitreise Fans absolut einen Blick wert.
Jeremy Irons ist total verschenkt.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Hidden Strike

Action, Abenteuer

Hidden Strike

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.07.2023
Der Film ist echt nicht schlecht.
Anfangs so eine Art Chinesisches Mad Max, dann so ne Buddy Action Komödie.

Hat ordentliche Action. Kann man durchaus schauen.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik