Kritiken von "Munkustrap"

Holding the Man

Lebe, um zu lieben.
Drama, Lovestory

Holding the Man

Lebe, um zu lieben.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 06.07.2020
Absolute Empfehlung! Es gibt so viele Filme über schwule Thematiken, die sich an offenkundiger "Pseudo"-Erotik oder an banalen verkrampft gewollt-witzigen Dialogen aufhängen... Bei "Holding the Man" findet man endlich mal einen Film über eine schwule Beziehung, die differenziert, "normal" und trotzdem besonders und nachvollziehbar gezeigt wird. Seeehr unterhaltsam und facettenreich...

ungeprüfte Kritik

Idlewild

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 02.01.2019
Eines vorweg: Ich mag Musicalfilme! Darum war ich auch auf dieses Machwerk sehr gespannt, bei dem ich -außer Patti LaBelle- keinen der Mitwirkenden kannte. Musikalisch hat mir der Film gut gefallen: Funky-groovige Nummern mit Ohrwurmpotential, mal witzig mal sensibel inszeniert und die Nummern im Club sind dabei atemberaubend choreografiert. Schwachpunkt ist für mich allerdings die Story. Der Film versucht zu viel auf einmal zu erreichen: Gangsterdrama, Liebesfilm, Schneewittchen-Story und dann eben noch Musikfilm. So wirkte auf mich vieles zerfasert. Aber die coolen Musiknummern und auch die schöne authentische Ausstattung entschädigten dafür...

ungeprüfte Kritik

Mr. Holland's Opus

Eine Symphonie des Lebens - Leben ist, was geschieht, während du andere Pläne machst.
Musik, Drama

Mr. Holland's Opus

Eine Symphonie des Lebens - Leben ist, was geschieht, während du andere Pläne machst.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Munkustrap" am 29.04.2018
Ich liebe diesen Film! Man kann ihn getrost als kitschig bezeichnen, aber Kitsch kann ja so schön sein... Mr. Hollands Geschichte berührt mich dank exzellentem Drehbuch und guten Schauspielern. Und als Krönung des Ganzen gibt es viel tolle Musik, ganz besonders das tolle Opus am Ende...
Wenn Du also jetzt schon so weit bist, dass Du Dir Kritiken durchgelesen hast, leih Dir den Film aus - allerbeste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik