Kritiken von "Matuuv"

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Wer kennt es nicht- das rosarote U- Boat !!!!!!! Dieser Klassiker ist mit Abstand eine der besten Komödien die je gedreht wurden. Man kann sie ständig anschauen und wird immer noch über die Situationskomik und die Witze lachen können. Hier bekommt das Wort " Organisieren" eine neue Bedeutung, und wer Tony Curtis in seiner Funktion als Organisator von Reparaturteilen für ein defektes U- Boot erlebt hat, der dem Stützpunkt das Klo unterm Hintern wegklaut, und Fenster und Wände organisiert um es flott zu machen der wird diesen Film lieben. Hier haben es Regisseur und Schauspieler geschafft Filmgeschichte zu schreiben, und wer ihn nicht kennt hat was verpaßt, denn er bietet einen ultimativen Humor ohne lächerlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu greifen. Mein Rat: Anschauen

ungeprüfte Kritik

Feuer am Himmel

Nach einer wahren Geschichte.
Science-Fiction

Feuer am Himmel

Nach einer wahren Geschichte.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Ich war sehr positiv überrascht von diesem Film, da ich einen eher mittelmäßigen Film mit einer hundert mal durchgekauten Story erwartet hatte.. Die Geschichte ist ohne Übertreibung glaubhaft realistisch dargestellt, sie ist geradlinig und spannend, und die Charaktere sind klar gezeichnet und gut umgesetzt. Es ist kein Reißer und kein Actionfilm, aber ein netter Film für einen gemütlichen Fernsehabend mit genug Spannung um wissen zu wollen wie er ausgeht. Hier ist aus wenig viel gemacht worden, und ich würde ihn mir jederzeit ein zweites Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Ich mag diesen Film. Er hat eine nette neue Filmidee, viel Action, Spannung und Phantasie zu bieten. Er ist mit Sicherheit nicht der herausragende Film, aber für einen schönen Filmabend reicht er allemal, und was ich besonders mochte war, daß es weder abgetrennte Gliedmaßen noch überspitzt gezeigte brutale Szenen gab. So schlecht wie hier beschrieben waren meiner Meinung nach die Drachen nicht, ich fand sie realistisch genug, und das sich die Amerikaner als Retter der Nation aufspielen hat mich nicht wirklich gestört, nur ein wenig amüsiert ( ohne ihren überspitzten Patriotismus geht es eben nicht ). Fazit: Der Film ist Action geladen, spannend und unterhaltsam. Tiefgang bietet er nicht.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Es ist wirklich erstaunlich, daß ein zweiter Film gut ist, aber man muß diesem Dreiteiler einfach insgesamt das Prädikat spannend, explosiv, gut gespielt und interessante Storys zugestehen. Allerdings muß man bei diesem Teil wirklich dran bleiben um alles nachvollziehen zu können, die Geschichte läuft so rasant ab, daß bereits ein kurzes Wegschauen zum Verlust des roten Faden führt.
Etwas hat mich allerdings gestört, und das war die Phantasielosigkeit des Flughafenpersonals eine Ersatzbeleuchtung auf der Rollbahn herzustellen, es hätte meiner Meinung nach tausend Möglichkeiten gegeben diese zu ersetzen..........

ungeprüfte Kritik

Gilbert Grape

Irgendwo in Iowa - Leben in Edora ist wie ein Tanz ohne Musik.
Drama

Gilbert Grape

Irgendwo in Iowa - Leben in Edora ist wie ein Tanz ohne Musik.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Ein wirklich rundum gelungener Film mit absoluter Spitzenbesetzung, Inhalt, Tiefgang und Botschaften. Wer Schauspielkunst vom Feinsten erleben will, und Darsteller denen man ihre eher etwas ungewöhnlichen Rollen ohne Nachfrage abnimmt, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Außerdem ist er spannend, kurios und macht Spaß. Aber Achtung: Nichts für Leute die nur unterhalten werden wollen.

ungeprüfte Kritik

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller

Thrill Seekers

Zeitreise in die Katastrophe
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Mir hat der Film gut gefallen, er ist zwar nicht das absolute Highlight, aber für einen spannenden Filmabend durchaus gut geeignet, und ich könnte ihn mir auch mehr als einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Akte X - Staffel 2

Die komplette Season Two
Serie, Thriller, Science-Fiction

Akte X - Staffel 2

Die komplette Season Two
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Auf dieser DVD ist der erste Teil eines Zweiteilers mit dem die dritte Staffel anfängt. Ich selbst kann Bonus Material nicht viel abgewinnen. Der Filmteil auf dieser DVD ist aber sehr spannend.

ungeprüfte Kritik

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 29.12.2005
Dies war einer der Filme, den ich nur mit Mühe und Not zu Ende geschaut habe, um irgendwie dahinter zu kommen wie er zu einer fünf Sterne Bewertung gekommen ist. Obwohl ich auf ungewöhnliche Filmthemen und individuelle Umsetzung stehe, konnte ich dieser Inszenierung aber auch gar nichts abgewinnen. Die Charaktere sind zu überspitzt gezeichnet, die Kulissen wirken billig, die Handlung ist unzusammenhängend und langweilig, die Personen in ihren Rollen unglaubwürdig. Schade, ich hatte mir der Beschreibung eine wirklich nette Komödie mit dramatischem Einschlag vorgestellt. Wer nicht wirklich auf surreale Filme steht sollte die Finger von diesem hier lassen.

ungeprüfte Kritik

State and Main

In Waterford war die Welt noch in Ordnung. Bis Hollywood darauf aufmerksam wurde.
Komödie

State and Main

In Waterford war die Welt noch in Ordnung. Bis Hollywood darauf aufmerksam wurde.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 28.12.2005
Ich habe mich durch den Film hindurch quälen müssen. Die Schauspieler sind unglaubwürdig, die Stoy langweilig und total durcheinander, die Nebenhandlung überflüssig, und die Filmleute werden als absolut unfähig, dumm und unqualifiziert dargestellt. Sehr schlechtes Drehbuch und nicht eine Spur lustig.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 28.12.2005
Eigentlich ein schon tausend mal gezeigtes Thema. Das Besondere und Liebenswerte an diesem Film ist aber, daß er sich doch noch eine Portion Realismus erhalten konnte, und das die Hauptdarstellerin sich selbst treu bleibt und- zumindest vorläufig- auf ein Leben a la Prinzessin Di verzichtet um ihr Leben leben zu können. Es gibt gottseidank kein Happy End in Märchenformat, und der Film ist so humorvoll und originell gedreht, daß er auch von einem männlichen Publikum ertragen werden kann. Meiner Meinung nach schlägt er "Plözlich Prinzessin" um Längen, und die Geschichte fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Ein kleiner, liebevoller Film mit hervoragenden Schauspielern in Charakterollen. Mein Rat: Anschauen !!!

ungeprüfte Kritik

Der Hexenclub

Willkommen zur Geisterstunde.
Fantasy

Der Hexenclub

Willkommen zur Geisterstunde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 22.12.2005
Ob man das wirklich eine Komödie nennen kann ?
Ich würde diesen Film auch nicht unbedingt dem Horror Genre zuordnen. Er bietet Gottseidank noch eine gesunde Grenze zu diesem Genre. Ich als Nicht- Horrorfreund konnte ihn genießen, ohne befürchten zu müssen mit blutigen abgehackten Gliedmaßen, übertrieben gezeigten Totschlägen und einer auf Psycho gestylten Story konfrontiert zu werden. Ich mochte die Geschichte und die Art wie sie gezeigt wurde. Auch den jungen Schauspielerinnen konnte man ihre Rolle gut abnehmen. Ein netter Film für einen leicht gruseligen Abend.

ungeprüfte Kritik

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 22.12.2005
Keine Action, Probleme, Loosertypen.....all das hat der Film zu Genüge. Nach einer viertel Stunde wollte ich ihn abschalten... dann fing er an mich zu fesseln, und am Ende mochte ich ihn gut leiden. Es ist ein ungewöhnlicher Film der ungewöhnliche Themen anspricht und die Leute in den Vordergrund rückt die man normalerweise übersieht. Nichts für Leute die nur unterhalten werden wollen. Andererseits ist hier mal eine Geschichte, die nicht an hundert mal in verschiedener Version gezeigte Themen anknüpft, sondern etwas Neues zu bieten hat. Ich habe den Film genossen, und wäre einem zweiten mal Anschauen nicht abgeneigt.

ungeprüfte Kritik