Kritiken von "DerAmi2"

London to Brighton

Gejagte Unschuld
Thriller

London to Brighton

Gejagte Unschuld
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.10.2009
Gut gespielt, aber ziemlich düstere Geschichte über die Britische Unterschicht. Trotzdem eine Art Happy-End, der auch glaubhaft ist. Interessante Geschichte, gute wenn auch vollig unbekannte Schauspieler, aber deprimierend.

ungeprüfte Kritik

The Listening

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.10.2009
Ganz spannende Film mit interresanter technische Hintergrund. Ich glaube zwar nicht dass der US Regierung jeden Telefon in der Welt anzapfen kann, aber bei Handies scheint das doch möglich zu sein. Trotz die ziemlich unbekannte Schauspieler, fand ich den Film ein sehr erfolgreicher Thriller, vom Anfang bis zu Ende.

ungeprüfte Kritik

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller

The Walker

Hinter Washingtons verschlossenen Türen gibt es viele schmutzige Geheimnisse. Einige sind tödlich...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.10.2009
Vielleicht etwas langsam, aber eine ungewöhliche Rolle für Woody Harrelson, der sehr überzeugend spielt. Sonst auch eine erst-karatige Besetzung.

ungeprüfte Kritik

Order of the Eagle

Action, 18+ Spielfilm

Order of the Eagle

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.10.2009
Holzerne dialog, mittelmässige Darsteller, unglaubwurdige Geschichte, papp-masche Charakter. Aber die Landschaftsaufnahme sind schön.

ungeprüfte Kritik

The Hidden Blade

Das verborgene Schwert
Abenteuer

The Hidden Blade

Das verborgene Schwert
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.09.2009
Hat mir gut gefallen. Kein Actionfilm (obwohl ein Schwertkampt schon drin ist) aber ein ruhiger Bild des Lebens ein einfacher Samurai am Ende der feudale Period. Soldaten üben zum ersten mal mit Schiesswaffen. Sympathische Darstellern, interessante Einblicke in das tägliche japanische Leben.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Angriff

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.08.2009
Na ja, eingefleischte Kriegsfilm Fans wie ich können es mal anschauen. Schwarz-weiss, low-budget, (mit recht) unbekannte Darsteller. Das alles vorausgesetzt, war es nicht zu schlecht--aber "Saving Private Ryan" war es wohl auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Jodhaa Akbar

Abenteuer

Jodhaa Akbar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 28.07.2009
Ich bin kein ausgesprochene Bollywood fan, aber dieser Film ist wirklich unterhaltsam und instruktiv. Ausser dass Jodhaa "Akbar" eine historische Person ist, kann ich schlecht beurteilen in wie weit die Geschichte auf historische Tatsachen berührt, aber ich weiss auf jeden Fall mehr über die politische Verhältnisse am Hofs des grossen Moguls im 16. Jahrhundert jetzt als ich vorher wüsste. Ausserdem ist es eine schöne Liebesgeschichte, mit prunkvolle Inszenierungen und beeindruckende Schlacht Szenen.

Achtung: zwei DVD's. Die Frauen in mein Haus haben mich fast gelyncht am Ende des ersten DVD weil ich die zweite noch nicht bestellt hätte.

ungeprüfte Kritik

Die Scharfschützen

Abenteuer, Serie, Kriegsfilm

Die Scharfschützen

Abenteuer, Serie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 25.06.2009
Ich mag diese Serie. Die Schauspieler sind sehr gut, die Geschichten sind spannend, und die Details über Kriegführung im 19. Jahrhundert informativ. Und der dauer-Spannung zwischen der burgerlichen Sharpe und die meistens aristokratische Offizere ist die Salz in der Suppe.

ungeprüfte Kritik

Personal Effects

Gemeinsam stärker - Die einzige Abgrenzung ist die in deinem Herzen.
Drama, Lovestory

Personal Effects

Gemeinsam stärker - Die einzige Abgrenzung ist die in deinem Herzen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.06.2009
Fand ich recht interressant und gut gespielt. Die Damen in meine Haushalt schwarmen über Ashton Kutscher. Nur der Happy End schien uns etwas kunstlich herbeigeführt. Aber, was sool's, eine durchaus sehenswertes Film.

ungeprüfte Kritik

Erster Sieg

Kriegsfilm

Erster Sieg

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.03.2009
Diese Film hat mir gefallen, teilweise weil ich ein ausgesprochner Fan von Seeschlachten bin. Allerdings fand ich enttäuschend, dass die DVD nur Schwarz/weiss war, obwohl der original Film in Farbe war. Warum?

Kein literarisches Grosswerk, aber durchaus interressant.

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.03.2009
Eine der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Eine sehr interresante und glaubhafte Geschichte, gut gespielt von tollen Darstellern (u.a. Diana Rigg in ungewohnte Rolle als Nonne), und absolut traumhafte Chinesische Landschaften, gesetzt in den Wirren der 20er Jahren. Eine Film der nachdenklich stimmt.

ungeprüfte Kritik

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.02.2009
Sehr interressanter Doku ueber Haie, die anscheinend
a) weitaus weniger gefährlich fuer Menschen sind als angenommen, und
b) durchaus gefaerdet sind, hauptsachlich von Liebhaber Japanische Sharkfin Soup, und die dazugehoerige Industrie und corrupte Beamten.

Sehr schoene unterwasser Aufnahmen. Zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik