Kritiken von "Sweettooth"

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.01.2024
Willkommen in Berlin:)
Endlich mal ein bisschen Action auf den Straßen der Stadt.
Am Besten ist wiedermal, wenn man vorher möglichst nichts über den Film weiß. Also lieber nicht weiter lesen…
Liam verliert sein Gedächtnis, teilweise zumindest. Wenn er seine Filme kennen würde, wüsste er, dass er kein normaler Doktor Harris ist…
Eine interessante Storyidee, wenn auch nicht gänzlich neu. Etwas irritierend finde ich, dass Liam den Führer als PI engagiert;) Zum Ende hin, je mehr klar wird, was da ab geht, wird es aber wieder sehr vorhersehbar und herkömmlich. Da fehlt dann auch nicht der finale Boxkampf gegen seinen Kontrahenten zB… 3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western

Bandidas

Hasta la vista, Senoritas!
Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.01.2024
Die beiden Hübschen spielen mir hier ein gutes Stück zu affektiert. In den Action werden sie fast durchgehend sehr offensichtlich gedoubelt. Der Film baut ausschließlich auf den Charme und den Sexappeal der Hauptdarstellerinnen. Dazu werden sie dann auch mit verschiedensten ansehnlichen Kostümen ausgestattet. Das ist mit zu platt und zu wenig. 2,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Replacement Killers

Die Ersatzkiller
18+ Spielfilm, Action

The Replacement Killers

Die Ersatzkiller
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.01.2024
Lindenstraßen-Til ist als Bösewicht eigentlich immer lächerlich. Bei Yun-Fat fällt es mir auch immer schwer, ihm den Harten abzunehmen. Die Killer schießen hier echt schlecht. Dafür aber viel. Technisch wird der Standard erfüllt. Inhaltlich nicht erwähnenswert. Ein Pluspunkt ist die relativ kurze Laufzeit. Heute würde das auf mindestens 2 Stunden aufgeblasen werden. 2,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 21.01.2024
Von Einem, der das Spiel nicht kennt:
Pedro macht hier sein Ding mal ohne Helm.
Die Rolle von Grogu wird von Bella Ramsey souverän gemeistert. Toll!
Warum Ellie so wichtig ist, hat bei mir genau die gleiche Reaktion erzeugt, wie bei Joel. Das war witzig:)
Das Genre ist für mich seit „Walking Dead“ etwas überstrapaziert, aber wenn man sich ein paar Gedanken macht und gut erzählt, gehen auch die abgenudelten Plots nochmal.
Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Motivationen der Figuren nachvollziehbar sind.
Der anfängliche Druck kann aber nicht durchgehend aufrecht erhalten werden. Durch lange Rückblicke und abschweifende Handlungsstränge wird hin und wieder das Tempo rausgenommenen.
Ein paar (oft vermeidbare) Patzer sind extra ärgerlich, weil sie in dem ansonsten weitgehend gelungenen Umfeld besonders auffallen:
Rose war für mich zB als böse Anführerin völlig unglaubwürdig. Dann steht plötzlich im richtigen Moment mal ein Snipergewehr mit Endlosmunition zur Verfügung. E7, als kleines Prequel, bietet fast keine neuen Informationen und wirkt zäh. In E8 kommt Joel natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt wieder zu sich, und das unstimmige / klischeehafte Verhalten des Sektenführers zum Ende der Folge hätte auch nicht sein müssen. In E9 ist mir Joel im Krankenhaus zu „effektiv“. Das war wohl Fanservice für die Gamer?
Die Erfreulichkeiten der Serie überwiegen aber deutlich. Das sehr schöne Finale könnte man so stehen lassen. Es macht aber auch Lust auf mehr…4,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Die anderthalb Sterne, die hier eingeheimst werden, sind eigentlich nur für das blutige FX-Showreel. Nichts gegen Gewalt in Filmen, bevorzugt im Dienste einer guten Geschichte. Oder eben in einem humorigen Rahmen. Aber wenn sie rein zum Selbstzweck dient und dazu noch völlig ernst gemeint ist wie hier, verbreitet das eigentlich nur noch Langeweile und wirft Fragen auf, warum das für eine gewisse Klientel unterhaltsam ist. Letzteres ist das eigentlich Interessante an dem Film, was aber nicht in die Bewertung einfließt. 

ungeprüfte Kritik

The Warrior's Way

Action, Western, 18+ Spielfilm

The Warrior's Way

Action, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Ein sehr stilisierter Schwertkampffilm im Westernstyle. Die Story ist nicht gerade originell. Den Film könnte man komplett aus Szenen von schon da gewesenen zusammenstückeln. Es geht seeehr schleppend und „poetisch“ voran. Die CGIs sind auch nicht gerade State of the Art. Naja, hat ja jetzt auch ein gutes Jahrzehnt auf dem Buckel. Der Actionshowdown ist technisch zu schlecht gemacht, um noch was raus zu reißen. Lange Rede kürzer Sinn: Sehr langweilig. Nicht mein Ding. 1.4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Auf die hübsche und dazu noch sehr sympathische Frau Alba muss man einfach eine Kamera halten. Da ist die Story relativ egal (dachten sich die Macher hier wohl;). Um auf Nummer Sicher zu gehen, lassen sie sie ihren Luxuskörper auch noch rhythmisch zuckend zur Musik bewegen. Aber auch das Gezappel von den Anderen ist ganz unterhaltsam, auch wenn mir der Style ein Stück zu mainstream ist. Irgendwie reicht das dann aber nicht, um einen ganzen Film zu tragen. Naja, es steckt am Rande auch noch das MeToo Thema drin. Sagen wir mal 2,9 Sterne. 

ungeprüfte Kritik

Daniel, der Zauberer

Von Millionen geliebt. Von Vielen gehasst.
Deutscher Film, Musik

Daniel, der Zauberer

Von Millionen geliebt. Von Vielen gehasst.
Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Die pure Fremdschämerfahrung. Abgelöst wird das durch ungläubiges Kopfschütteln und schmerzhafte Langeweile. Ich finde ja bei einigen Szenen ist die Fassbinder-Connection der Macher durchaus erkennbar. Vor allem inszenatorisch und durch die dilettantische Spielweise der Darsteller. Bei Rainer Werner wurde das ja, aus mir unverständlichen Gründen, als große Filmkunst gewertet. Aber hier kommen noch völlig sinnfreie, extrem billige und peinliche Zwischenschnitte dazu. Aus der Liga hat für mich bisher dieser Nena-Film die untere Marke markiert. Dass es darunter noch weitere Kellergeschosse gibt, weiß ich jetzt. Wir sind hier definitiv im negativen Sternebereich.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Hier hat mich vor allem Noomi angelockt. Roberts arrogant charmante Spielweise habe ich inzwischen über. Klassische Figuren in Neuinterpretation als Superhelden zu präsentieren, hatte eine zeitlang sicher eine kreative Berechtigung. 2011 war ich zumindest schon durch damit. Hier gibt’s dann dazu passend viele Kaspereien zu Fluch der Karibik Musik. Da hatte ich Schwierigkeiten, dabei zu bleiben. Alles wirkt irgendwie beliebig und unoriginell. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Dirty Office Party

Wer nicht feiert, wird gefeuert!
Komödie

Dirty Office Party

Wer nicht feiert, wird gefeuert!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 17.01.2024
Jennifer als Bitch funktioniert ja immer ganz gut. Ansonsten kann man viel fremden Leuten beim Feiern zugucken. Dann gibt’s noch ein bisschen Beziehungskram und Karriereprobleme, alles aus einem humorigen Blickwinkel. Der Sturz ist sehr schön gemacht. Am Ende gibt’s noch etwas Action. Für Olivia gibt’s noch ein paar Klicks. Ganz nett, muss man aber nicht 2x gucken (Bis auf den Sturz;). Knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Thor 4 - Love and Thunder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 14.01.2024
Eine Weile konnten sich ein paar Marvel-Filme vor meinem strengen, kritischen Auge ;) ja noch halbwegs (oder zumindest drittelwegs) mit Humor aus der Affäre ziehen. Aber das wird jetzt auch langsam alt, und hier geht es selbst mir in seiner dreisten Penetranz zu weit. Der Versuch der Selbstironie ist ja grundsätzlich ein lobenswerter Ansatz. Aber die wird eben mit Thors Hammer vermittelt und ist an keiner Stelle mal subtil. Fans, die das Ganze bisher vielleicht zu ernst genommen haben, finden es sicher gar nicht witzig, wenn zB am Anfang, mit der Zusammenfassung der Vorgeschichte, noch mal schnell rekapituliert wird, was uns bisher für ein Unsinn präsentiert wurde. Eigentlich ist der Film ja konsequent und entlarvt mit seiner an Peinlichkeit grenzenden Albernheit nur ehrlich, was die meisten Marvelfilme schon immer waren: Kasperletheater.
Aber Waititi versucht tatsächlich, nachdem er schon jeden Anspruch auf Ernsthaftigkeit für seinen „Thor“ verspielt hat, im letzten Akt doch wieder so etwas wie einen dramatisch theatralischen Twist hinzubekommen. Da trägt er dann genau so unsensibel dicke auf, wie bei seinen Humorversuchen. Das ist natürlich völlig aussichtslos und auf eine andere Art auch wieder total lächerlich. Am Ende droht Russel dann noch, dass es nächstes Mal wieder ernster wird? Meine Güte…

ungeprüfte Kritik