Kritiken von "i4dihybt"

Love Me Like You Do

Aus Schicksal wird Liebe.
Drama, Lovestory

Love Me Like You Do

Aus Schicksal wird Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 12.06.2017
Den Film wird vermutlich jeder anders je nach Stimmungslage empfinden, d.h. man kann ihn als schön empfinden oder auch als sterbenslangweilig. Die Darsteller selbst und die Grundstory sind sogar gut/angemessen und interessant aber dramaturgisch zieht einen der Film nicht hinein sondern man muss schon gewillt sein mental aktiv sich in diesen Film hineinzubegeben da er ansonsten extremst ermüdend ist und eher gut als ein Film zum Einschlafen geeignet ist falls man Schlafprobleme hat. Die im Film durch die Schauspieler gespielte Gitarren-Musik kommt gut dezent und nicht zuviel vor so dass es nicht zu einem Musik-Film verkommt. Aber vielleicht ist auch das das dramaturgische Problem des Films dass er nicht weiß ob er ein Liebesfilm/-melodram oder doch eher ein Musikfilm sein möchte.

ungeprüfte Kritik

Everybody Wants Some!!

Drama, Komödie

Everybody Wants Some!!

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 28.05.2017
Ein typischer Richard Linklater Film mit geringem Handlungs-Zeitraum ohne Anfang ohne Ende und viel Dialoge und insofern auch gut, auch wenn sicherlich nicht jedermanns Sache, aber halt mit solchen Filmen wie "Confusion - Sommer der Ausgeflippten"/"Dazed and Confused", "Before Sunrise", "Before Sunset" und "Before Midnight" etc. zu vergleichen.

ungeprüfte Kritik

Kill Me Three Times

Man stirbt nur dreimal.
Komödie, Krimi

Kill Me Three Times

Man stirbt nur dreimal.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 22.05.2017
Für Leute die einen der Darsteller mögen (ich: Teresa Palmer und Simon Pegg) auf jedenfall der Film geeignet. Ansonsten mag ich nicht diese (gemäß Filmtitel) 3-Episoden-Einteilung wobei das keine unabhängigen Episoden sondern sehr eng verknüpfte Episoden sind so dass man auch gleich einen linearen/gradlinigen Film hätte machen können, was ich persönlich lieber mag. Humor kommt zu wenig bzw. soll dann wohl eher in Form pechschwarzen Humor brachialer Gewaltdarstellungen erfolgen was durchaus seine Wirkung entfaltet.
Specials gibt es auf der DVD leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Zwillinge verliebt in Paris

Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.05.2017
Nette amüsante Teeniekomödie mit bissel Paris-Sightseeing Ende der 90er.
Für Fans der Olsen-Zwillinge.

ungeprüfte Kritik

Wild Beasts

Verführung. Verrat. Mord.
Thriller

Wild Beasts

Verführung. Verrat. Mord.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 25.04.2017
Wer einen der Darsteller sehen will (ich: Madeline Zima wofür es den 2. von 5 Sternen gab) kann sich den Film anschauen aber ansonsten ist der Film nicht wirklich zu gebrauchen und gibt es deutlich bessere Varianten davon.
Dafür dass die Story an sich schon absurd ist (wegen einer Nichtigkeit einen angeblichen Pakt und Mord zu begehen) nimmt der Film dann diese Story auch noch viel zu ernst um im Widerspruch zu dieser Ernsthaftigkeit (die spannungsarm langweilig ist) dann am Ende noch einen vermeintlich intelligenten Twist anzubieten der dann auch noch jegliche Logik kaputtmacht und zwar so sehr dass es mich dann doch verärgert.

ungeprüfte Kritik

Secret Agency

Komödie, Krimi

Secret Agency

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 19.04.2017
Jessica Alba in einer Nebenrolle am Anfang, in der Mitte und am Ende des Films mit kurzen Auftritten was insofern gut war weil ich sonst nicht auf diese amüsante unterhaltsame Teenie-Agenten-Komödie gestoßen wäre wo auch die Hauptdarstellerin Hailee Steinfeld ihre Sache toll macht und Samuel L. Jackson in gewohnter Manier sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Cavemen

Singles wie wir! Trau keinem Single in Downtown L.A.
Drama, Komödie

Cavemen

Singles wie wir! Trau keinem Single in Downtown L.A.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 31.03.2017
Eigentlich eine klassische Liebesgeschichte von Freund und Freundin die sich ineinander verlieben aber die filmische und storytechnische Umsetzung hakt an allen Ecken und Enden und ebenso mäßig sind die schauspielerischen Leistungen. Eine totale Katastrophe und Reinfall ist der Film allerdings auch nicht. An sich ist der Film aber wohl eher nur für die empfehlenswert die einen Faible für einen der Schauspieler/Schauspielerinnen (ich für Camilla Belle) haben.

ungeprüfte Kritik

Liberal Arts

Drama, Lovestory

Liberal Arts

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 19.03.2017
Der Film (Tragikomödie) hält was der Trailer verspricht, auch wenn der Film recht kurz geraten ist und damit die verschiedenen emotionalen Ebenen, Fragestellungen und Beziehungen nicht allzu tief beleuchten kann und auch schon nach dem Anfang recht klar ist wie der Film 'normal' typisch enden wird und der eigentlichen Problematik im Film recht schnell - leider - aus dem Weg geht und keine großen Überraschungen zu erwarten sind und die verschiedenen angeschnittenen Themen so auch schon in verschiedensten anderen Filmen wiederzufinden sind.
Dennoch ein guter schöner Film mit tollen Schauspielern Josh Radnor, Elizabeth Olsen und Richard Jenkins, (Zac Efron nur in einer Nebenrolle). Insofern man einen dieser Schauspieler (ich hab ihn mir wegen Elizabeth Olsen ausgeliehen; für sie gab es den 4. von 5 Sternen von mir) sehen möchte ist der Film empfehlenswert.
Schade dass der Audiokommentar unter Extras auf der DVD ohne deutsche Untertitel ist.

ungeprüfte Kritik

The Wackness

Liebe ist eine Droge.
Drama, Lovestory

The Wackness

Liebe ist eine Droge.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 12.03.2017
Je nachdem wie und aus welcher Perspektive man den Film sieht kann man ihn unterschiedlich aus der Perspektive des Jungen zu seinen Eltern, seinem Psychiater oder dem Mädel sehen und problematisch, lustig oder melodramatisch empfinden.
Ich hab ihn zuvorderst aus der Perspektive des das liebende Mädel und Leben ernstnehmenden Jungen zu dem nur Spaß und sich vom Leben ablenkenden Mädel und damit sein erstes Mal und seine erste Liebe gesehen was dann doch eher melodramatisch war aber ohne zu tief auf die Tränendrüse zu drücken und zu sehr zu dramatisieren wozu dann auch die amüsanteren auflockernden Momente mit seinem Psychiater gut und passend gehörten. Die Nebenerzählstränge vom Jungen zu seinen Eltern oder vom Psychiater zu seiner Frau waren für mich eher uninteressant. Die Darsteller (auch Mary-Kate Olsen in einer Nebenrolle) waren alle toll.
Die Extras auf der DVD sind auch super, nur Schade dass der englische Audiokommentar ohne deutsche Untertitel ist.

ungeprüfte Kritik

Space Station 76

Willkommen zur Zukunft der Vergangenheit.
Science-Fiction

Space Station 76

Willkommen zur Zukunft der Vergangenheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.03.2017
Schon das DVD-Cover und der Trailer sagen eigentlich alles: das ist Schrott bzw. längst nicht mehr zeitgemäß. Vor 30 Jahren hätte man einen solchen Film noch machen können aber doch nicht 2014! Mag sein, dass manche Ideen auf dem Papier originell und amüsant klingen aber hier funktioniert das Ganze m.E. überhaupt nicht. Weder ansehnlich, interessant, lustig, spannend, originell oder sonst irgendwas. Eine billige ScienceFiction-Produktion unter dem Deckmantel einer 70er-Jahre-Version, Retro oder sonstwas um sich die ScienceFiction-Elemente sparen zu können und einen mit langweiligen sinnentleerten Beziehungsdialogen in ein paar Räumen abzuspeisen (ala Theaterstück). Selbst der Asteroid ist so spannungslos dass die Hoffnung er würde das Raumschiff treffen und der Film wäre endlich zu Ende zerplatzte.

ungeprüfte Kritik

Cut Bank

Kleine Morde unter Nachbarn.
Thriller

Cut Bank

Kleine Morde unter Nachbarn.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.03.2017
Also mit "ruhig" kommt der Film noch gut bei weg aber spannend ist das nicht wobei durchaus hin-und-wieder ein paar interessante Aspekte z.b. auch das Ende aufhorchen ließen. Ich fand den Film erst im Nachhinein durch das Bonus-Material auf der DVD halbwegs passabel und interessant. Ausgeliehen hab ich ihn mir eh nur wegen Teresa Palmer und sie und die anderen Darsteller sind an sich schon gut; liegt halt an der Umsetzung der Story, dass ich Mühe hatte, wach zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 12.02.2017
Schade, dass der Film nicht im Kino lief, wäre noch gut genug fürs Kino gewesen. Wegen solcher Filme mit interessanten Ideen schaue ich doch auch immer noch Direct-to-DVD-Produktionen durch ob da was gutes/interessantes dabei ist. Und dies gehört definitiv dazu, wenn auch wie andere schon schrieben nach den ersten 1-2 vielversprechenden Minuten erstmal eine lange Erzählung eintritt die doch ermüdend wird aber wichtig ist und man konzentriert zuhören muss und nichts anderes nebenbei machen darf bis dann der Wechsel in die spannende abwechslungsreiche zweite Hälfte übergeht mit einem zum Nachdenken anregenden Finale und somit eine sehenswerte DVD-Produktion ist ggü. den sonstigen Direct-to-DVD-Schrott.
Ethan Hawke mag ich und macht seine Sache auch sehr gut.
(Ansonsten siehe auch Kritiken von Andron und milkspan.)

ungeprüfte Kritik