Kritiken von "doktorbird"

Superbulle - Die 1. Superbox

Der Superbulle schlägt wieder zu / Der Superbulle gegen Amerika / Elfmeter für den Superbullen
Komödie, Krimi

Superbulle - Die 1. Superbox

Der Superbulle schlägt wieder zu / Der Superbulle gegen Amerika / Elfmeter für den Superbullen
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 01.06.2019
Die Abenteuer vom Superbullen kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das heute wieder zu sehen macht Spaß. Viele coole Sprüche aufgrund der tollen Synchro-Arbeit von Thomas Danneberg, der den Superbullen spricht. Als Krimi oder Action ansich aber eher nicht zu gebrauchen. 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

Fanfan & Alexandre

Eine Liebe wie ein endlos schöner Traum
Lovestory, Drama

Fanfan & Alexandre

Eine Liebe wie ein endlos schöner Traum
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 24.05.2019
Sophie Marceau klasse wie immer. Der Typ war eher unsympathisch. Insgesamt eher enttäuschend, war teilweise etwas langatmig und zuwenig von Allem.

ungeprüfte Kritik

Christine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 20.05.2019
Christine ist ein Biopic/Drama über Christine Chubbuck, die im Jahre 1974 vor laufender Kamera Selbstmord beging.

Der Film geht fast 2 Stunden und kommt einem zwischendurch etwas langatmig vor. Im Nachhinein betrachtet brauchte man aber auch einfach die Zeit, um Christine besser kennen zu lernen und die Hintergründe ihrer Tat besser nachvollziehen zu können. Furchtbar tragische Geschichte, großartig gespielt von Rebecca Hall. Die letzten Minuten fand ich leider etwas lieblos und die letzte Szene irgendwie komisch. Insgesamt jedoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wenn Zachy ins Manöver zieht

Komödie, Kriegsfilm

Wenn Zachy ins Manöver zieht

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 19.05.2019
Nicht ausleihen! Unterste Schublade. Der Film ist gar keine Komödie, sondern eher ein Drama. Und Zachy Noy ist in einer kleinen Nebenrolle hin und wieder zu sehen. War wirklich langweilig und die miese Ton und Bild Qualität hat nicht geholfen.

ungeprüfte Kritik

Der Superbulle jagt den Paten

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 13.05.2019
Die Abenteuer vom Superbullen kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das heute wieder zu sehen macht Spaß. Viele coole Sprüche aufgrund der tollen Synchro-Arbeit von Thomas Danneberg, der den Superbullen spricht. Als Krimi oder Action ansich aber eher nicht zu gebrauchen. 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

Der Superbulle schlägt wieder zu

Die einzige Kastanie, die zweihändig schießt!
Komödie, Krimi

Der Superbulle schlägt wieder zu

Die einzige Kastanie, die zweihändig schießt!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 10.05.2019
Die Abenteuer vom Superbullen kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das heute wieder zu sehen macht Spaß. Viele coole Sprüche aufgrund der tollen Synchro-Arbeit von Thomas Danneberg, der den Superbullen spricht. Als Krimi oder Action ansich aber eher nicht zu gebrauchen. 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

Barfuß in Paris

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 03.05.2019
Der film hat sich leider etwas gezogen, war unglaubwürdig und nicht wirklich unterhaltend. Einige gute Ideen und Ansätze sind vorhanden, aber das ergebnis ist zu langweilig.

ungeprüfte Kritik

Das Leben stinkt

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 02.05.2019
Eine sehr gelungene Mel Brooks Komödie. Nicht so albern, wie andere Werke von ihm, trotzdem lustig von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

Die unglaublichen Abenteuer des Guru Jakob

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 23.04.2019
Eine typische deutsche Klamotte, wie damals üblich. Eigentlich ist alles ziemlich dämlich und wenn man den Film zum ersten Mal sieht, findet man ihn wahrscheinlich auch ziemlich dämlich. Aber wenn man ihn aus seiner Kindheit kennt, so wie ich, gibt's den Nostalgie-Bonus. Nur deshalb 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes' cleverer Bruder

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 15.04.2019
War leider ein ziemlicher Reinfall. Hier wurde versucht eine Komödie im Stile eines Mel Brooks zu drehen. Fängt auch gar nicht so schlecht an, wird aber im Verlauf immer übler. Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack. Besser direkt einen Mel Brooks Film ausleihen.

ungeprüfte Kritik

The Comebacks

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 24.03.2019
Annehmbare Komödienunterhaltung typisch amerikanisch. Ziemlich überdreht, aber trotzdem durchaus auch witzig. Geht so!

ungeprüfte Kritik

Bukowski - Ganz normal verrückt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 18.02.2019
Eine alte Charles Bukowski-Verfilmung. Gut gespielt, funktioniert wie die anderen Filme, die Charles Bukowski porträtierten, z.B. "Factotum (2005 mit Matt Dillon)" und "Barfly (1988 mit Mickey Rourke)". So etwas wie Spannung oder nette Charaktere sucht man hier vergebens. Es ist ein kurzer Ausschnitt aus einem Säuferleben, gut dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik