Kritiken von "Blende55"

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Ich dachte, ich würde Helmfried von Lüttichau (Staller) doch mehr vermissen... Da man sich nicht die Mühe gemachthat, ihn 1 zu 1 zu ersetzen finde ich ene sehr gute Entscheidung. So kommt mit neuem Personal frischer Wind in die Wache und die neue Konstellation geht so auch voll in Ordnung. Sonst es wie immer: Humorvoller Ermittlergeist gepaart mit guten Darstellern und herrlichen Dialogen und Lachern die passen machen einfach nur Spaß und lassen auch eine achte Staffel nicht zum alten Eisen gehören.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Actionspektakel mit Will Smith. Auch wenn ab einen bestimmten Zeitpunkt im Film genau weiß, worauf es hinausläuft hält ein der Film mit guten Effekten, guten Schauspielern und einer Menge Speed bei Laune. Das ganze wurde sehr kurzwilig umgesetzt und es bleibt einem kaum Zeit mal Luft zu holen. Das ist es, was der Film will und es es ihm auch gut gelungen. Story und Logik muß man sich an einigen Stellen wegdenken, aber das macht man einem Film dieser Art ja auch. Ich möchte auf jeden Fall nicht mal meinen Klon begegnen, schon gar nicht, wenn er mich töten will. Sei es drum, kuezweilige, actionreiche Unterhaltung mit zwei guten Hautfiguren.

ungeprüfte Kritik

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Ich habe den Film "He never died" nicht gesehen. Was ich hier gesehen habe war ein blutiges Massaker ala Selbst-, bzw. Lynchjustiz. Ds ganze wurde stimmig und extrem kurzweilig umgesetzt. Die Schauspieler passten gut in ihre Rollen und es gab auch die ein- oder andere Überraschung. Leider war das Ende dann zu vorhersehbar geworden, was aber nichts daran änderte mit den Protagonisten mitzufiebern.
Langeweile kam nicht auf, nochmals ansehen würde ich ih allerdings auch nicht.
3,0

ungeprüfte Kritik

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.01.2021
Wieder rundum gelungene bayrische Unterhaltung. Gute Darsteller, das Casting passt wie Faust uf Auge, das Ganze humorvoll in Szene gesetzt. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprüchen ander richtigen Stelle. Dazu gib es auch den ein- oder anderen Spannungsbogen. Alle Charaktere sind sehr sympatischmit Ecken und Kanten. Auch Staffel 7 ist nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Survive the Night

Thriller, Action

Survive the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.12.2020
Lieber Herr Willis, leider kann ich trotz ihres Namens nur eine durchschnittliche Note abegeben.
Der Film ist einfach zu vorhersehbar geworden, der Funke wollte auch nicht oder gerade deswegen nicht überspringen. Sowas hat man in ähnlicher oder besserer Qualität ohne namenswerte Schauspieler schon zigmal gesehen. Auch ein gewisser Herr Willis ist schon viel besser gesehen worden, da fügt er sich bei diesem Film aber in Liste der Darsteller gut ein. Leider kein Meisterwerk, keine spannenden Wendungen, einzig die Verfolgungsjagt im Wald gibt den Film etwas fahrt.
Gut gemeinte drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Invisible Sue

Plötzlich unsichtbar.
Fantasy, Kids

Invisible Sue

Plötzlich unsichtbar.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
Auch dür Erwachsene ganz annehmbarer Film, da nicht albern. Spannung und Handlung - ich sag mal naja. Es gibt allerdings auch schlechtere von der Sorte. Im Gegensatz zu gre42 fand ich die Schauspielerleistung alledings völlig OK. Klar verbessrungsbedürftig ist da so einiges aber es ist ja eigebntlich n Film für Kinder, die werden das nicht so kritisch sehen. Ich habe mich nicht gelangweilt und vergebe solide drei Durchschnittssterne.

ungeprüfte Kritik

Hitman: Agent 47

Thriller, Action

Hitman: Agent 47

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
Gut gemchter Actionfilm. Storytechnisch vielleicht n bißchen dünn, aber gute Effekte mit Spaßfaktor und auch ansehnliche Darsteller, dazu toll gewählte Lacations runden die Sache ab. Alles in Allem eine Runde Sache und zu empfehlen, da auch wirklich kurzweilig. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum.
4,0

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2020
Solide gemachter Krimi mit guten Darstellern. Der Film ist gut in Szene gesetzt und die Schauplätze wissen zu gefallen. Man darf jetzt hier zwar nicht viel Neues erwarten denn so oder so ähnlich gab es das alles schon mal, trotzdem weiß der Film gut zu unterhalten und man ist auch schon irgentwie in der Geschichte drin. Es gibt ein paar geschickte Wendungen, was den Spannungsbogen auch recht hoch hällt. Leider fällt der Film mit seinem Ende hinten runter, denn das ist leider von der Stange.
Gute dreikommafünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

Scarecrows

Horror, 18+ Spielfilm

Scarecrows

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2020
Die erste Hälfte des Film ist Langeweile pur gepaart mit blöden Gelaber und lustloser Sychro. Gerade die der Mädels wirkt sehr dilentantisch. Dazu etwas, aber wirklich nur etwas nackte Haut. Aber man hat immer das Gefühl, das man den Filma uch ausmachen könnte. Als es dann zum eigentlichen Thema kommt, wird der Film tatsächlich ein bißchen besser. Trotzdem kommt keine Spannung auf und der Funke will nicht so recht überspringen. Blut kommt irgentwie nur selten vor und natürlich gibt es den familienabtrünningen Helfer. Dabei wieder die unlogeischen Handlungen der Personen. Jeden, wirklich jeden Doofen würde es in den Sinn kommen, einfachmal wegzulaufen, hier wird lieber geschrieen und geweint. Irgentwie alles nach Schema F zusammengefrickelt. Einzig das Ende war gut, da nicht nach Schema F.

ungeprüfte Kritik

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.12.2020
Einfach gut. Der Film fängt ganz seicht an und man fragt sich worauf das Ganze wohl hinausläuft. Und gerade als man denkt, das es jetzt doch ein bißchen langweilig ist - penk, wie aus dem Nichts platzt die Bombe und der Film nimmt fahrt auf. Und zwar richtig. Zeit zum Durcharmen bleibt nur noch wenig. Nur sei gesagt, das die Monster hier die Menschen sind, Monster gibt es höchtens in Form eines misgebildeten Menschen. Schauspielerleistung völlig OK, Bild, Ton und Synchro auch. Ein paar gute Effekte runden das Ganze ab. Für mich eine wirkliche Überraschung!
4,0

ungeprüfte Kritik

Shark Attack 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.12.2020
Oh Mann, was war denn das? So schlecht, das er auch schon wieder lustig ist. Wie der flüchtendte Typ auf seinen Jetski ins Maul fährt, einfach super. Effeckte einfah mur mieserabel, dabei gehen die Darsteller noch und auch Stories habe ich schon schlechtere gesehen. Einfach totaler Trash, aber das weiß man ja, wenn man so einen Film leiht. Muß man mögen oder halt nicht, ich habe mich aber dabei bestens amüsiert.
2,0

ungeprüfte Kritik

What's Up, Tiger Lily?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.12.2020
Erstmal finde ich die Idee schon witzig und auch klug, wenn man als Neuling im Geschäft ist und sich eine Namen machen will, dann mit Ideen. Leider trifft das Werk meinen Geschmack aber damit nicht. Was allerdings schon beim Original anfängt, was wohl schauspielerisch unterdurchschnittlich ist. Hat er sicher extra gemacht, der Woody, damit manda schon eine Prise Humor bekommt, finde ich allerdings sehr störend. Auch den rest des Film, der natürlich keine ernsten Dialoge enthalten sollte, meinen Sinn für Humor aber deutlsch verfehlte. Gut, an Zeitverschwendung daschte ich allerdings auch nie. Aufgrund der Idee und den Mut, sowas überhaupt zu bringen trotzdem drei Sterne.
3,0

ungeprüfte Kritik