Kritiken von "Tillkill"

UFO Sweden

Science-Fiction

UFO Sweden

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.02.2024
Schöner, schräger Schwedenhappen zum Thema UFO-Jagd. Grandiose Darsteller, ein ordentlicher Plot und feinsinniger Humor gepaart mit dramatischen Momenten. Kein Schenkelklopfer, gerade deshalb definitiv zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Runaways

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.02.2024
Unterhaltsames Bio-Pic, das den Aufstieg und das schnelle Ende der Band darstellt. Allerdings aus der Sicht von Joan Jett, die auch als Produzentin auftritt. Die Darstellerin von Lita Ford (die beiden mögen sich nicht besonders) kommt genau einmal zu Wort. Und auch sonst wurden gewisse Details (die sexuellen Übergriffe des Managers) nur angedeutet oder gleich weggelassen. Trotzdem kein schlechter Film.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Knocking

Thriller, Horror

The Knocking

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 22.01.2024
Eigenwillige Inszenierung, in der es um Menschen und den Umgang mit der Natur geht. Das wird aber erst nach und nach deutlich. Der Film erklärt nicht, er lässt einfach die Geschichte laufen, die bis zum Schluss mysteriös und spannend bleibt. Irgendwie seltsam, aber definitiv unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 17.01.2024
Hier stimmt alles. Story, Cast, Gags, Effekte. Schöne Perle abseits des Mainstreams, die man einfach gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Marlowe

Krimi, Thriller

Marlowe

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 14.01.2024
Im Gegensatz zu" Maigret" mit Gerard Depardieu zieht Marlowe im Rennen der Altermittler klar den Kürzeren. Allein die affektierte Sprache aller Beteiligten nervt schnell, der Plot ist nichts Besonderes und die richtige Stimmung will auch nicht aufkommen. Liam Neeson nimmt man die Rolle als kauziger Privatdetektiv mit Schlag bei Frauen auch nicht mehr so ganz ab, der grummelige EInzelgänger Maigret ist mit Depardieu besser besetzt. Unter dem Strich absoluter Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 14.01.2024
Absolut würdiger Abschluss der Saga um John Wick, auch wenn der Post Credit schon wieder eine Auferstehung vermuten lässt. Eine halbe Stunde an Kampfszenen hätte man locker rausschneiden können, ohne dass etwas gefehlt hätte. Aber wer Reeves im Bonusmaterial zusieht, wie er mit kindlicher Begeisterung über die Stunts usw. referiert, dann soll man es ihm gönnen. Gute Darsteller, starke Optik, passt schon.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 09.01.2024
Trotz der vielen Jubelkritiken für mich der schwächste Teil der Reihe. Warum? Weil es zu wenig Anarchohumor und zu viel Disney-Tränendüse gibt. Dafür hat der Konzern doch unzählige andere Plattformen, warum die bislang wirklich coolen Guardians auch noch damit vollpumpen? Schade.

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.01.2024
Überdurchschnittlich gelungener Clown-Horror mit ordentlicher Story, guter Atmosphäre, ein paar netten Splatter-Effekten (FSK 18 ist allerdings übertrieben) und ordentlichen Schauspielern. Kann man sich definitiv anschauen. 3,5 abgebissene Clownsnasen

ungeprüfte Kritik

Abyzou

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller

Abyzou

Keine Seele ist sicher.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 03.01.2024
Überraschend gelungener Gruselstreifen, der jüdische Traditionen und Sagen als Vorbild nimmt. Ich hatte definitiv weniger erwartet, fühlte mich gut unterhalten. 3,5 Dämonen

ungeprüfte Kritik

Leave

Don't Say She Didn't Warn You
Thriller, Horror

Leave

Don't Say She Didn't Warn You
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 03.01.2024
Ganz ordentlicher Streifen über ein Findelkind, dass in den USA gefunden wird, dank diverser satanischer Utensilien aber wohl aus Norwegen stammt. Dieses Kind, mittlerweile erwachsen, macht sich auf den Weg nach Bergen, um die eigene Geschichte aufzuklären und landet bei religiösen Fanatikern. Schöner Plot, leider wurde dieser Streifen als "Black Metal Thriller" verkauft. Im Film läuft einmal Gaahl durchs Bild, das war's. Als Filmmusik läuft College-Rock. Muss man nicht verstehen.

ungeprüfte Kritik

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 02.01.2024
Wäre Tarantino Finne, er hätte diesen Film gedreht. Es gibt wenig Dialoge, völlig überspitzte Action und Gewalt und für die Nazis jede Menge aufs Brett. Wer diese Art von Humor teilt, muss sich diesen Film anschauen.

ungeprüfte Kritik