Kritiken von "Karlchen63"

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 12.03.2022
Mir hat der Film gut gefallen. Dabei ist natürlich in erster Linie Chloe Coleman "schuld", sie passt wirklich toll für die Rolle. Ich habe mich sehr amüsiert wie sie mit völlig unbeteiligter Miene den hartgesottenen CIA-Agentgen zur Verzweiflung bringt. Die Liebesgeschichte natürlich sehr voraussehbar. Aber alles in allem hat er mich gut unterhalten und ich empfehle ihn weiter.
Aber: Die Altersfreigabe ab 12 ist unbedingt berechtigt. Das ist nicht wirklich ein Kinderfilm. Für ältere Kinder kann er aber sehr ansprechend sein. Es gibt halt etliche Gewalt- und Actionscenen.

ungeprüfte Kritik

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Kids, Drama

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 14.11.2021
Ich habe das Buch gelesen und ich liebte es. Viel von dem Buch habe ich hier nicht mehr wieder gefunden. Alles in allem war ich sehr enttäuscht.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut, der Rest jedoch mittelmässig. . Auch der magische Garten wurde in anderen Verfilmungen von "der geheime Garten" weitaus beeindruckender dargestellt. Und wo steht im Buch bitte, dass das Haus am Ende abbrennt? Dass geht gar nicht. Auch Dicken wird hier sehr oberflächlich dagestellt
Da hat mir die Version mit Maggie Smith als Haushälterin wesentlich besser gefallen, viel buchgetreuer und liebevoller in der Charakterdarstellung der Personen. Auch da ist Colin Firth dabei, ich frage mich wieso er hier mitgemacht hat...

ungeprüfte Kritik

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama

Der wunderbare Mr. Rogers

Nachbar. Ikone. Freund. Eine amerikanische Ikone und die Geschichte über Warmherzigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ich habe mir den Film wegen Tom Hanks ausgeliehen. Er macht seine Sache auch sehr gut. Das kann er einfach, einen netten. liebenswerten und bisschen schrulligen Charakter darstellen. Dafür gabs die 4 Sterne. Was ich nicht erwartet habe ist dass das ein richtiges Drama ist, keine leichte Komödie. Das Thema hat mich noch lange danach beschäftigt. Der Vater-Sohn-Konflikt nicht ohne. Keine leichte Kost. Aber sehr interessant, wenn man bedenkt dass es Mr. Rogers wirklich gegeben hat und das eine wahre Geschichte ist. Der Film ist gut gemacht, die Darsteller neben Tom Hanks top. Ich empfehle ihn weiter

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt der Bräutigam

Ja, ich will... und das jeden Tag aufs Neue!
Lovestory, TV-Film, Fantasy

Und täglich grüßt der Bräutigam

Ja, ich will... und das jeden Tag aufs Neue!
Lovestory, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.11.2021
Ein typischer Film für verregnete Tage. Nett, romantisch, aber auch ein bisschen langweilig und vorhersehbar. Kann man sich gerne anschauen, aber es ist auch nicht schlimm wenn man ihn nicht kennt.

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey - Staffel 1

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.10.2021
Bei dieser Serie stimmt einfach alles. Grandiose Schauspieler, allen voran Maggie Smith die in all dem Drama auch den Humor immer wieder aufkeimen lässt. Ihre bissigen, spitzfindigen und immer treffenden Kommentare entlocken mir immer wieder ein lautes Lachen. Die Ausstattung ist enorm es wurde an nichts gespart und gibt sehr deitailreich und authentisch für die Zeit wieder in der die Folgen spielen. Wunderbare Dialoge, geistreich und sehr wirklichkeitsnah. Die Charaktere und ihre Darsteller sind sehr passend getroffen und gewählt.Man nimmt Anteil und leidet und freut sich mit den Personen.
Die Filmmusik ist wunderschön anzuhören, passend zu der jeweiligen Szene und fügt sich unaufdringlich in die Dialoge ein. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Darum absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation

Die sagenhaften Vier

Inspiriert durch 'Die Bremer Stadtmusikanten' der Gebrüder Grimm.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 04.09.2021
Ich fand den Film sehr lustig und gelungen. Die paar Logikfehler haben mich überhaupt nicht gestört. Ist schliesslich ein Märchen.. Da laufen Tiere eben auf 2 Beinen, fahren Auto und und und.... Witzige Dialoge, ich habe mich als Erwachsener sehr amüsiert. Und für Kinder absolut gewaltfrei. Kann ich sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Max und die wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Max und die wilde 7

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Eine vergnügliche Detektivgeschichte mit schrulligen Charakteren, -die man mit der ganzen Familie ansehen kann. Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Sch... Ausrufe der Beteiligten, das hätte man auch reduzieren können. Extrem gestört haben mich die dauernden Anspielungen auf Uschi Glas´s Vergangenheit als Schauspielerin und das ständige zitieren ihrer Rollen und Filme. Das hat sie doch gar nicht nötig. Ansonsten Top-Schauspieler die einem gleich sympathisch waren. Auch die Botschaft, wie der schüchterne Max über sich hinauswächst sobald es ernst wird gegen Ende, finde ich sehr positiv, grade für Kinder die auch so sind. Die können sich ein gutes Beispiel nehmen und lernen dass alte Leute noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Spannend, lustig, was zun daraus lernen- ein empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Eine Weihnachts-Geschichte nach Charles Dickens

Ein Musical
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.08.2021
Man muss schon Musical-Liebhaber sein, um diesen Film würdigen zu können. Da ich sowohl ein Fan der Weihnachtsgeschichte- Verfilmungen bin als auch Musical-Kenner, war der Film für mich richtig klasse. Wer ein Problem mit fast durchgehendem Gesang und Tanzszenen hat, sollte lieber die Finger davon lassen.
Der Film wirkt wie ein abgefilmtes Bühnenmusical, was ab und zu optisch ein bisschen unruhig wirkte- aber für die Geschichte um Scrooge gut passt. Darsteller alle Top bis in die kleinsten Rollen und haben super gesungen. Lieder in Originalsprache mit Untertiteln, was ein bisschen von den Bildern ablenkt.
Da die Dickens-Weihnachtsgeschichte wahrscheinlich sowieso jeder kennt, konnte man sich ganz auf die musikalische Umsetzung konzentrieren und die ist wirklich gut gelungen. Die Musik hat die Handlung sehr gut noch weiter betont, und die Gefühle und Denkweisen der Figuren noch unterstrichen- es gab sowohl gruselige als auch gefühlvolle Songs die einem im Ohr bleiben.
Ich für meinen Teil habe den Film sehr genossen und werde ihn mir sicher immer wieder ansehen. Für Musical-Freunde sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Elling

Komödie

Elling

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.07.2021
Mir hat der Film super gefallen. Nach dem Trailer habe ich nicht so viel erwartet und war mehr als angenehm überrascht. Endlich mal ein Film, der keine platten Sprüche oder plumpe Komik aufweisen. Er hat durchaus ernsthafte Töne. Die beiden Darsteller sind absolut sympathisch und süss zusammen. Man nimmt Anteil, an dem was sie erleben, fühlen und durchmachen. Darüber hinaus sehr intellegenter, ruhiger Humor- wie ich ihn mag. Und Dialoge, bei denen sich das Hinhören lohnt. ein Wohlfühlfilm mit Tiefgang und Humor- top. Ein echter Geheimtip.
Eine klare Empfehlung, für alle die genug haben von den amerikanischen Komödien mit oberflächlichem und plumpen Humor.

ungeprüfte Kritik

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation

Die Pinguine aus Madagascar - Der Film

Die Elite der Tarnung. Der Film, der alles aufdeckt!
Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
+ Ich hab mich schon bei "Madagaskar" in die Pinguine verliebt und fand damals schon, dass die Pinguine alleine schon sehr gut einen Film ausfüllen könnten. Drum habe ich mich sehr gefreut als dieser Film raus kam. Ich habe ihn schon mehrmals angeschaut, er ist einfach witzig gemacht und sehr unterhaltsam. Schön, dass man die selben Synchronisations-Stimmen genommen hat. Auch Erwachsene können ihren Spass daran haben. Gut gefallen hat mir die Aussage des Films , dass der Jüngste und Kleinste, dem keiner was zutraut, der einzige ist, der alle retten kann. Und die Gross-Sprechenden Obercoolen noch an die Wand spielt. Besonders Spass gemacht haben mir dei Kabbeleien und Wortgefechte der Nordwind-Rettungsmannschaft und der Pinguine.
- Die Story hat mich ein wenig enttäuscht, nicht besonders einfallsreiches Thema. Ist alles schon mal dagewesen. (Hat mich sehr an die Minions erinnert.)
Kein Film für jüngere Kinder. Er hat viele Szenen, die sensiblen Kindern Angst machen könnten.
Ich kann den Film weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie

Crazy People

Nichts ist irrer als die Wahrheit. Eine Komödie über Aufrichtigkeit in der Werbung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Wenn man in der Werbung die Wahrheit sagt, gilt man als verrückt und landet in der Klapse, das allein macht den Film schon zu einem Brüller. Er ist irre komisch , aber hat auch einigen Tiefgang, wenn man sich darauf einlassen will. Intellegente Dialoge und sehr lustig. Der Film lebt von den Darstellern- allen voran Dudley Moore- und von den skurrilen und liebenswerten Charakteren. Die Botschaft ist auch klar: nicht unterkriegen lassen und weiterhin für das eintreten was einem wichtig ist. Sehr sehenswert.
Ein Geheimtip unter den 80er Jahren Filmen. Vergleichbar mitt Filmen wie "Das Traumteam" mit Christopher Lloyd.

ungeprüfte Kritik

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie

Das Traum Team

Wenn sie gewusst hätten, wie irre die Stadt ist, wären sie in ihrer Nervenklinik geblieben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.06.2021
Der Film lebt von den schrulligen Charakteren, die sich gemeinsam alleine in der Grosstadt behaupten müssen. Christopher Lloyd und Michael Keaton sind spitzenmässig. Sehr witzige und auch intellegente Dialoge, ich sehe den Film immer wieder gerne. Ein Geheimtip unter den 80er Jahre- Komödien

ungeprüfte Kritik