Kritiken von "841195"

A Silent Voice

The Movie
Anime

A Silent Voice

The Movie
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 27.11.2022
Super gezeichnet...aber sonst?

Mal abgesehen davon, dass in Japan anscheinend ein gehörloses Mädchen in eine normale Klasse gesteckt wird, zeigt dieser Film deutlich, wie grausam Kinder sein können (dies natürlich aus der Sicht eines Erwachsenen).
Das Mädchen wird gemobbt, bekommt die Hörgeräte weggenommen, u.s.w. Sie wird so immer wieder zum weinen gebracht und alle sehen zu.
Weiterhin scheint der Lehrer auch nur in Gegenwart des Direktors zum einschreiten gegen das Mobbing des Mädchen gemüßigt, ansonsten hat er schön die Klappe gehalten und ebenfalls zugesehen.
Auch die immer wiederkehrenden Zeitsprünge nerven, der Film beginnt am Ende und springt dann permanent vor und zurück.

Fazit: ein trauriger Film ohne wirkliches Ende.
1 Stern

ungeprüfte Kritik

Wonderland - Das Königreich im Keller

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 17.08.2022
Nicht ganz rund...

aber trotzdem schön. Es fehlt irgendwie noch der Hinweis , was mit dem Pulli wird, bzw. wie nun die Siegesinfo zu den Dorfbewohnern kommt. Ganz besonderes, da um den Pulli so ein Heckmeck gemacht wurde. Auch das Auto müsste noch zurückgegeben werden. Hier hätte der Alchimist wirklich noch 2-3 Sätze am "Ausgang" sagen können, so dass das Ende klarer wird.

Fazit: Ein schön gemachter Zeichentrickfilm, auch wenn das Ende anders ausfällt als erwartet.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Croods 2 - Alles auf Anfang

Höhle war gestern.
Kids, Abenteuer, Animation

Die Croods 2 - Alles auf Anfang

Höhle war gestern.
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 15.08.2022
Abgedriftet...

in den dümmlichsten Mainstream. Für mich wieder ein negativ Beispiel, wie man eine an sich schöne Geschichte (Teil 1) im 2. Teil total versauen kann. Boxaffen denen mittlerweile rote Handschuhe gewachsen sind, Omas fliegende!!! Haare und als Krönung die "Donnerschwestern", ja geht's noch???

Fazit: Schade, nach dem Ende des 1. Teils hatte ich mir mehr versprochen.

1 Stern

ungeprüfte Kritik

Boss Baby 2

Schluss mit Kindergarten - Es bleibt in der Familie.
Animation, Komödie, Kids

Boss Baby 2

Schluss mit Kindergarten - Es bleibt in der Familie.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 03.08.2022
"Schnallt Euch an Jungs!"

Und außerhalb des Films auch die Mädels, denn was Dreamworks hier abgeliefert hat, ist wieder einmal erste Sahne!
Es ist selten, dass der 2. Teil bei einer Fortsetzung so gut gelungen ist. Mir persöhnlich gefällt er sogar besser als der 1. Teil.

Fazit: Super animierte Charaktere, witzige Dialoge und eine in sich schlüssige Story. Absolut sehenswert, auch wenn man den 1.Teil nicht kennt.

5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 15.06.2022
Die Katze ist neu...

aber alles andere ist irgendwie schon mal da gewesen. Siehe The Equalizer, John Wick (1), etc.
Und immer das gleiche Schema, Amis gut, Russen böse.

Wie wäre es mit einem Schwarzen, der auf eine Truppe Rassisten aus dem Ku-Klux-Klan trifft und dann die alle ausschaltet, bis zum Obermotz...

Aber das ist wahrscheinlich zu weit hergeholt in den USA. *Ironie aus*

Meiner Meinung nach zu übertriebene Gewalt, aber so fühlt sich jede Sofakartoffel auch als Oberheld.

2 Sterne für die Katze.

ungeprüfte Kritik

Cash Truck

Action, Krimi

Cash Truck

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 10.04.2022
Stilbruch...

Warum hat Jason der Ratte (nach dem sie sich im Auto offenbart hatte) nicht einfach eine reingehauen, seine Kumpels angerufen und wie bei den anderen, die Namen aus Ihm rausgeprügelt, dann einen nach dem anderen abgemurkst??? Das hätte gut in den Ablauf gepasst.
Nein, da passiert gar nichts, nur um dann alle Kollegen im Depot zu opfern??? Komisch für einen unschuldigen Toten sind es dann dutzende.

Und für den Mörder seines Sohnes war es dann auch ziemlich schnell vorbei. hmm.

Weiterhin, wer war eigentlich der Typ ganz am Ende, von dem er auch die "Arschloch-Liste" bekommen hat?

Fazit: Na ja.

2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Sieben Minuten nach Mitternacht

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 12.09.2021
Fantasy ??? eher Drama !!!

Falsche Eingruppierung, denn es ist eine Geschichte, in der ein Junge mit ansehen muss, wie seine alleinerziehende Mutter vom Krebs aufgezehrt wird.
Obwohl es aussah, als nimmt die Geschichte noch eine Wende und geht gut aus, tut sie es nicht.

Der Trailer geht aus meiner Sicht völlig am wirklichen Inhalt des Films vorbei, denn das Monster ist nur Beiwerk.

Fazit: Eine todtraurige Geschichte ohne Happy End!!!

1 Stern

ungeprüfte Kritik

Away

Vom Finden des Glücks
Animation, Fantasy

Away

Vom Finden des Glücks
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 31.07.2021
Ich weiß nicht...

... hat er jetzt das Glück gefunden, oder nicht?

Aber, ich hätte es wissen müssen, ein Film der im Trailer derart beworben wird kann nicht wirklich schön sein. Wahrscheinlich muss man ein gestandener Filmkritiker sein, um diesen Streifen ein "Abenteuer" zu nennen. Trotzdem Hut ab vor dem einsamen Filmemacher!

Auch was "6697mn" hier hineininterpretiert, kann ich nicht nachvollziehen!? Erwachsenwerden???

Fazit
Auf mich wirkt der Film wie ein animierter Traum. Man ist irgendwie in eine Geschichte geraten, weiss nicht worum es geht und ein Ende gibt es auch nicht. Dazwischen reihen sich einige merkwürde Orte aneinander, deren Sinn sich genau so wenig erschließt, wie der des großen schwarzen Schattens.

2 Sterne für das 1 Mann-Kunstwerk

ungeprüfte Kritik

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 17.07.2021
Ja geht’s noch???

Was ist das für ein Film für Kinder ab 12 Jahren???
Kinderarbeit in Thailand, dann wird ein Kind wegen eines Schals!!! vor versammelter Mannschaft mit einem Stock zu Tode geprügelt!!!
Und Kokain um den Tod zu rächen???

Fazit: der Ninja ist Stellenweise ganz gut, aber der Rest geht gar nicht!!!
Die Story, die Charaktere sowie deren Animation einfach nur grausig!!!

1 Stern

ungeprüfte Kritik

Raya und der letzte Drache

Fantasy, Animation, Kids, Abenteuer

Raya und der letzte Drache

Fantasy, Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 28.06.2021
Es geht doch, wenn man will...

Der Film ist ein perfektes Beispiel, dass man eine sehr schöne und auch tiefgründige Geschichte erzählen kann, ohne dass permanent irgendein dümmliches Lied angestimmt wird (z.B. "Vaiana", oder noch schlimmer "Die Eiskönigin").

Wenn man einen so liebevoll und detailreich animierten Film sieht, dann vergisst man ganz, dass es sich nicht um echte Menschen und Orte handelt. Mir geht es zumindest so.

Fazit: Super, absolut sehenswert!

5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Lain

Serial Experiments
Anime, Serie

Lain

Serial Experiments
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 13.06.2021
Worum geht es eigentlich?

Der Anfang war sehr vielversprechend (1.DVD) ich hatte danach eine düstere "Chobits-Version" erwartet, doch dann ging es los.
Die Serie verliert sich in zu viele Handlungsstränge, die alle samt offen bleiben. Die letzte DVD ist dann komplett "abgehoben".

Fazit: Teilweise recht interessant, aber wie gesagt, ohne wirkliches Ende. Schade.

3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "841195" am 21.03.2021
Terminator für Arme?

Wow neuer Rekord, 2h und 19 Minuten totaler Bullshit!!!

Und wer ist wieder der Böse, natürlich ein Russe, Wahnsinn. Als gäbe es für die Amis keine anderen Menschen, die Böses tun. Ähm natürlich die Deutschen in diversen Nazi-Filmen iss klar. Wie wäre es mal mit einem Australier, einem Engländer, einem Kanadier, etc. Aber wahrscheinlich wird der Russe bald durch einen Chinesen ersetzt.

Fazit: Aus meiner Sicht wieder ein Film aus der Reihe "Kann man sich sparen"!
1 Stern

ungeprüfte Kritik