Kritiken von "Spitzencacher"

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 02.10.2021
Killer's Bodyguard ist einer der wenigen Filme, bei denen mich nicht nur die Handlung und Aktion gefesselt hat, sondern bei denen ich auch viel herzhaft lachen konnte. Tote und Humor - geht das? Ja, das geht. Wenn man genug Abstand hat, ist das kein Problem. Manche Handlungen sind vorherzusehen, aber die Geschichte ist gut, neu und interessant. Keinen Moment langweilig, sondern dauerhaft unterhaltsam. Ein wenig Herz ist auch dabei. Pflichtbewusstsein. Viele gute, qualitative Aktionszenen. Das Duo / Team ist gut und die Schauspieler sind klasse. Mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Jim Knopf und die Wilde 13

Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 11.07.2021
Auch als Leser des Michael Endes Buches und der Erstverfilmung kann man noch viel Freude an der Neuverfilmung haben, auch wenn sie etwas vom Buch abweicht. Immer noch schöne Geschichte mit (heutzutage) etwas ungewöhnlichen Bildern (Dampf Lokomotivführer in Latzhosen) und vielen tollen Tricks. Für mich eine schöne, unterhaltsame Mischung aus neuen und alten Elementen in einer aktuellen Verfilmung, die bei der heutigen Jugend besser ankommt und trotzdem bei den "Original Lesers" auch. Danke. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für einen netten Familienfilm.

ungeprüfte Kritik

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction

2067

Kampf um die Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 17.04.2021
Eine Zusammenmischung bekannter Themen zu Zeitreisen und Umweltverschmutzter Zukunft mit ein paar neuen Akzenten. Die Story und den Verlauf fand ich teilweise etwas undurchsichtig. Unterhaltsman und mit neuen Gesichtern gut gespielt. Durschnittlich, aber insgesamt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 17.04.2021
Keine ganz neue Geschichte, sondern bekannte Elemente von anderen Vulkan und Katastrophen Filmen. Dennoch unterhaltsam, ordentlich und mit viel Aufwand gemacht. Die Action Szenen haben allerdings nicht die gleiche Qualität wie die US amerikanischen Gegenstücke. Insgesamt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Honest Thief

Action, Krimi

Honest Thief

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 13.04.2021
MIr gefällt die Story, das sie für mich neu ist und ich keine Vorlage kenne. Diesmal etwas weniger Action, aber immer noch genug. Vor allem weniger Kampf, aber dafür etwas mehr Gefühl - keine Angst nicht zu viel. Die Taschentücher können in der Tasche bleiben. Eine gute neue Story für die Action Sammlung.
Story und Film sind etwas kürzer als einige andere von, bzw. mit Liam Neeson.
Meine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Wackersdorf

Wehrt euch, leistet Widerstand!
Deutscher Film, Drama

Wackersdorf

Wehrt euch, leistet Widerstand!
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 25.11.2020
Als Kind war ich einige Bundesländer weit entfernt und nicht so interessiert. Das wollte ich nun, in Hessen, unweit von Biblis, nachholen. So habe ich einiges dazu gelernt. Die Mischung aus Dokumentationsfilm und spannender Unterhaltung ist im großen und ganzen gelungen. Für mich war das Ende des Films zu kurz und ein Fazit gab es nicht. Nicht schlecht, aber mit dem Team wäre m.E. mehr drin gewesen. Doch für den langen Herbst und Winter eine Gelegenheit.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spitzencacher" am 25.11.2020
Ein aufwendig gestalteter Film mit guter Besetzung. Neue Ideen und gute Story, doch trotz jeder Menge Action war der Film irgendwie nicht so spannend, wie gedacht. Vielleicht hatte ich zu viel erwartet. Aber im November keine schlechte Idee.

ungeprüfte Kritik