Kritiken von "waynebruce8"

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy

Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen

Wer wird die Zukunft verändern?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 09.05.2019
Der Film war meiner Meinung nach wirklich abwechslungsreich wenn ich auch der Handlung nicht immer zu hundert Prozent folgen konnte.Die Effekte waren echt sehenswert und der Look der Hary Potter Filme kommt ganz gut rüber.Diesen Film habe ich mir als UHD Disk angesehen.Der Film kann Technisch wirklich Punkten.Das Bild ist sehr scharf der Film wurde in 6.5 k Aufgenommen und in 4 k gemastert man kommt hier wirklich in den genuß einer echten UHD Aufnahme.
HDR macht auch einen sehr guten eindruck in einigen Scenen hat man sehr helle lichter oder gar tiefschwarze Schattenbereiche die richtig gut wirken.
Die Qualität müssten alle UHD Disks haben oder besser das wäre toll.Die Handlung ist nicht immer Perfekt die Technik ist schon sehr gut deshalb 4 von 5 Sternen.
Mit diesem Film kann man ganz gut seinen UHD Player testen.

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 15.03.2019
Der Film ist ein recht unterhaltsamer Action Kracher ohne großen tiefgang in der Handlung .
Die UHD Disc ist in sachen Bildquallität ganz gut müsste ich sie benoten dann würde sie ein Gut- von mir bekommen :=)
Schärfe und HDR sind ganz gut.HDR wirkt eher so das Farben natürlicher wirken.
Der Ton ist Durchschnittlich nicht schlecht abgemischt aber auch nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "waynebruce8" am 17.02.2019
Hallo zusammen.
Bewerten möchte ich hier nur die Technische Seite der UHD Disc.
Angesehen habe ich mir die Disc auf meinem Projektor einem Epson eh tw 7300.
Mein UHD Blue ray player ist ein Pannasonic.Der Projektor hat kein Natives 4k es ist ein e shift Gerät.Bedeutet er skaliert eine niedrigere Auflösung hoch auf uhd.
Fast aber auch nur fast so gut wie Natives 4k auf jedenfall ein großer unterschied zu full hd.
Bildquallität:Ja die disc ist recht scharf jedoch wurde sie mit reichlich Filmkorn gemastert.HDR sticht auch nicht sonderlich heraus.
Scenen in denen man Profitiert von 4k und HDR sind der Fallschirmsprung oder die Helicopter Jagd in diesen wechselt auch das Bildformat.
Vermutlich sind diese auch mit anderer Technik aufgenommen(IMAX?) sieht auf jedenfall klasse aus.Also die Bildqualität ist bei weitem nicht
das was maximal drin wäre .Beispiele für richtig gutes UHD sind zb Filme wie Dunkirk.
Sound:Der Film kommt in Dolby Atmos aber nicht in Deutsch :( .Trotzdem die 5.1 Tonspur ist abwechslungsreich viele effekte usw auf allen Kanälen vorne hinten Mitte Der Klang kommt richtig gut rüber,aber auch hier muss man wieder sagen es geht mehr zumindest in Deutsch.
Alles zusammen macht aus Technischer sicht eine Durchschnittliche UHD Blue ray aus Fallout deswegen 3 von 5 Sternen .
Den Film selbst finde ich sehr gut in seinem Genre.

ungeprüfte Kritik