Kritiken von "MajorMoviestar"

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorMoviestar" am 09.04.2015
Denzel Washington spielt hier den gedrillten, unbesiegbaren Supermann mit Geheimdienst-Vergangenheit, wie ihn schon Liam Neeson in "96 Hours" und Tom Cruise in "Jack Reacher" gegeben haben. Quasi eine Hochglanz-Variante des typischen Steven Seagal-Typus, der hier halt von Charaktermimen bzw. etablierten Hollywood-Größen verkörpert wird. Unterhaltsam gemacht ist es trotzdem immer noch, auch wenn ich Neeson und Cruise etwas besser fand. Trotzdem wissen die meisten Charaktere zu überzeugen und die Action wird wohl dosiert eingesetzt. Spannung ist zwar vorhanden, aber wer das Genre kennt, der weiß, wie es ablaufen wird. Und so wird man auch hier wenig überrascht.

ungeprüfte Kritik